• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Dumpfbacken-Selbsthilfegruppe!

lilipeace

Hauskatze
Umfallen? ... Hört sich so an als würdest du den unschuldig-schauenden Katzen glauben, dass er von selbst umgefallen ist :D

lilipeace

Hauskatze
Ja, vorallem brauchen die ja keinen Herd :D ... Ein großer Kühlschrank/Tiefkühler mit viiiel frischem Fleisch reicht denen schon :D

Marie1977

Hauskatze
Im Vergleich zu Melas "Unfall" ist es eine Kleinigkeit: aber Tommy hat sich grad in einer Schachtel verlaufen ... (also eigentlich in einer Schachtel in einer Schachtel in einer Schachtel ...)

sandrah87

Hauskatze
So Sachen wie... im Sprung bei der Höhe/Weite verschätzen... oder wo runterfallen... oder in die Badewanne fallen... oder vom Catwalk fallen... sind ja hier nimma der Rede wert. Aber der Versuch, auf Fraulis Schoß zu springen... während Frauli steht... führt unsere persönliche Dumpfbacken-Toplist jetzt an.

Marie1977

Hauskatze
Der Tommy hat's mit Schachteln, gell??

Lg, Karin!

jaaaaaaaaaaaa, grad hat er sich voll gefreut, weil Kitty ihm Schachteln bringt, damit er sich wieder was brechen kann, dann verläuft er sich in der Schachtel und dann ist er angfressen, weil ich die Schachteln in das Gästezimmer geworfen hab (bevor er sich nämlich doch was bricht ...)

phantomine

Hauskatze
:rofl:

Ich war dafür mit dem Dunpfbackerl heut beim TA - das kommt davon, wenn man nicht zum Kotzen aufhören will.... :bag: (dabei sollt er es schon besser wissen)

Lg, Karin!

phantomine

Hauskatze
Mr. Dumpfbackerl himself wollte heute eine Dattel(!) verspeisen - zu "normalem" Katzenessen müsste man ihn schon prügeln, aber Datteln und Plastik würd' er wohl essen....manchmal glaub ich's echt :bag:

(aber den angebotenen Schwarzwälder Schinken verweigert er.....versteh den Kater wer will)

Lg, Karin!

blueberry

Hauskatze
Hallo, möchte mich auch gerne zu euch dazu gesellen....

Also, ich schätze der kleine Idefix gehört eindeutig dazu!

Er hat auch so ein komisches Verhalten, wenn er schläft, und er aufwacht, hüpft er entweder vom Kratzbaum, kommt drauf an wo er schläft runter, und läuft durchgehend miauend zu mir.....dann, sieht er mich an, stellt sich ca.1cm vor meine Nase, und schreit noch mal richtig, dass man fast seinen Rachen sehen kann---:xmaslaugh: Ich möcht ihn streicheln, er rennt weg, sitzt im Vorhaus, schreit wieder mal, ich geh raus, er haut sich auf die Seite, und schläft dann wieder BUMMFEST!

Er ist echt ein Schlawiner, oder auch, Dumpfbacke genannt???

LG

lilipeace

Hauskatze
Das ist ja cool :D ... Amelie ist so ähnlich, aber nicht so extrem. Wenn sie wo schläft und ich sie rufe springt sie brav runter, macht ein paar Schritte in meine Richtung und dann wirft sie sich auf den Boden und schläft .. der restliche Weg zu mir war wohl zu weit :D

maxafe

Hauskatze
6504600435_59b17df277_z.jpg

Und nein, er wollte nicht rein. Saß ungefähr zehn Minuten vorm Fenster und schaute, als ob ihn niemand rein lassen würde.

P.S.: Seine Verletzung auf der Nase ist wieder verheilt. Die Gatze schaut nun aus wie neu. :giggle:

Ich glaube, ich hab meine Katzessinnen hier noch nicht vorgeschlagen...

Was mir grade so einfällt:
Ebony steigt vom Couchhocker auf die Couch und fällt dabei kopfüber in den Spalt, weil sie den Schritt nicht weit genug gesetzt hat.
Sie erzählt mir auch nach jedem Mal Essen, wie lecker das Futter war - mit vollem Mäulchen, was dazu führt, dass das Mäulchen nurnoch halb voll ist (ja halb voll, wir sind optimistisch).
Beim Narrisch-durch-die-Gegend-rennen schafft sie es jedes einzelne Mal gegen das Schuhkasterl im Vorzimmer zu rennen und das zu verschieben.
Sie erschreckt sich (inkl. explodierte Klobürste-Look) vor ihrem Lieblingsball, wenn er nur an ihr vorbeirollt...
Ebony padelt in der vollen Wanne rum und wundert sich dann dass die Pfoten nass sind - rennt hysterisch durch die Gegend, setzt die Wohnung unter Wasser und lässt sich dann von Elenia trocken putzen,
- to be continued (mir fällt gar nix mehr ein)

Elenia mäht Ebony immer um, wenn sie geschimpft wird - uns kann sie nix tun, also muss die Schwester dran glauben. Sie versucht alles zu fangen, was im TV flattert, rollt oder hüpft - auch hinter dem Gerät selbst - und wundert sich dann lautstark, wenn sie nix findet. Sie wird wahnsinnig nervös und beginnt mich anzumiepen und nervös zu kratzeln, wenn ich grade Zumba mache. Elenia will auch immer auf Gegenstände raufklettern. Das ist allerdings ungut, wenn es sich um den Wohnzimmerverbau handelt, der ja aus Holz und somit glatt ist. Meistens hängt sie dann mit den Vorderpfoten an der Kante und maunzt weil sie sich nicht fallen lassen will. Erst nach ein paar (!) Anläufen schnallt sie dann, dass sie SPRINGEN muss - das kann übrigens Ebony auch sehr gut :giggle:

So...ich berichte, wenn mir noch mehr einfällt :D
Hoffe, ich konnte zur Erheiterung beitragen :rofl:

ungeheuer

Hauskatze
Faya hatte vor ein paar Tagen auch einen Anfall von Dumpfbackeritis:
Ich hatte dem Nemo in einem neuen Futterschüsserl Herzerln gegeben, und das Schüsserl nicht weg geräumt. In dem Schüsserl ist ein Katzengesicht mit offenen Augen abgebildet. Und was macht Fraya als sie in die Küche kommt? Attakiert das leere Schüserl als ob es eine fremde Katze wäre.... :xmasd:

Yania

Hauskatze
Moi :wub: :lol:

Milouchen hat sich grad ganz angeregt mit Simons Cat unterhalten. ja, simons cat.. da gibts ne app (eh klar) in der man maunz-klavier spielen kann... :doh:

Oben