• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die F´s: flauschig, funny, fellig und flausköpfig

Ally

Hauskatze
Unsere Ziehmami hat sich eingebildet, uns hier auch vorstellen zu müssen ^^ Nun denn, los gehts::liebkatz:

Ich bin Tommy, ein schwarz-weißer Kater der auf ca. 2 Jahre geschätzt wird. Mein genaues Alter kennt niemand, da ich in Spanien ausgesetzt und auf langem Weg nach Österreich zu meinem Frauli gekommen bin. Ich bin ein ziemlich stattliches Kerlchen, aber das sind nur Muskeln ;) Schmusen und Spielen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Manchmal jage ich auch wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung - Herrli & Frauli werfen sich dann immer so komische Blicke zu, ich versteh gar nicht, wieso .. Nun übergebe ich das Wort an meine Freundin Lilly.

Mein Name ist Lilly, ich bin ein sehr keines, zartes Halbsiamkätzchen, werde ebenfalls auf 2 Jahre geschätzt und komme wie mein Freund Tommy aus Spanien. Als ich nach Salzburg kam, war ich sehr schüchtern und hatte Angst vor allem und jedem. Nun bin ich schon 3 Wochen bei Herrli & Frauli & mittlerweile fühle ich mich pudelwohl. Letztens habe ich mich ganz frech auf Herrlis Schoß gelegt und wollte Streicheleinheiten - die beiden haben ganz schön blöd geschaut. Mit meinem plötzlichen Wandel zur Schmusekatze haben sie wohl nicht gerechnet :)

P.S.: Wir würden gerne Fotos von uns hochladen, aber irgendwie funktioniert das nicht - können uns nette Katzenkumpels vielleicht helfen? :confused:

S

stöpsel

Guest
hehe, wie süß!!! find ich super, dass du spanische katzis genommen hast!
fotos über imageshack.us (ich hab auch bis gestern gebraucht um das richtig zu machen!)

Ally

Hauskatze
danke, bin gerade am testen ob ich das kann, mit dem imageshack :D

ja, es gibt soooo viele katzen, die ein (gutes) Zuhause brauchen .. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich glaub ich noch mehr aufnehmen - wobei noch eine in Planung ist. Aber dann reichts mal, bis eine größere Wohnung in Aussicht ist, mit Freilauf :)

dscn0312.jpg

tigerf.jpg

Lilly:

dscn0312.jpg

Tommy:

tigerf.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Fein, dass du zwei armen Katzen einen guten Platz gegeben hast.

Mir hat das jemand empfohlen, ist glaube ich einfacher als imageshack:

Zum Bilder hochladen:

http://picr.de/index.html

Auf "Durchsuchen"
Dann wählst du deine Bilder aus
(bis zu 10 auf einmal/ upload; alles was unter 4MB/Bild hat musst du nicht verkleinern)

Punkt 3. akteptieren

und dann musst nur noch auf "upload starten" klicken

Ach, jetzt hast du es eh geschafft mit den Fotos, süß, deine zwei Schätze.

Zuletzt bearbeitet:

Ally

Hauskatze
Ich danke euch :) Meine beiden Schätze sind ja erst 3 Wochen bei mir. Gab schon einige Komplikationen, mir ist z.B. aufgefallen, dass die Kleine sehr aus dem Maul stinkt, also ab zum TA - der hat dann offen liegende Zahnhälse festgestellt, sie wird am Dienstag operiert, hoffentlich geht alles gut. Der Große hatte (hat immer noch ein wenig) Angina bzw. einen Erkältung dazu (kein Katzenschnupfen, dagegen ist er geimpft), ist aber schon wieder am Weg der Besserung, niest nur hin und wieder. Aber die kleine Maus macht mir Sorgen. Haltet uns die Daumen!

aida

Hauskatze
drück euch natürlich die daumen, alles gute der kleinen maus!

sie sind wirklich total süß :wub: toll dass du sie zu dir geholt hast und ihnen ein schönes zuhause gibst :thumb:

S

stöpsel

Guest
boah, sind die süß:wub:!!! v.a. die lilly:wub::wub:, die würd ich dir sofort wegstehlen ;)! drück dir die daumen, dass sie sich gut erholen!!

Ally

Hauskatze
Dein Stöpsel & meine Lilly würden ein liebes Paar abgeben :D Aber da würd's Probleme mim Tommy geben, der lässt sich seine Lilly nicht mehr wegnehmen ..

Ja, hoffentlich wird sie wieder, die Kleine, aber ich denk' schon. Sie wird halt immer ein bißchen "behindert" bleiben, sie kann sich schwer selbst putzen, das übernimmt dann der Tommy für sie :) Aber sie ist trotz allem ein kleiner Sonnenschein für uns.

Ally

Hauskatze
Oje, das kann man wohl sagen - Tommy ist ein richtiger Katzenbär :) Wobei er auch ein bißchen Taube verkörpert, wenns ums Fressen geht, dann schnurrt er nicht, sondern gurrt eher :)

Kann ich euch mal was fragen? Wie groß sind denn eure Wohnungen? Ich denk mir, für 4 oder 5 Katzen braucht man schon eine Menge Platz.

Hier noch ein Foto der beiden Kuscheltiere :)

dscn0307n.jpg

mützenmum

Hauskatze
herzlich wilkommen!

tollen katzen hast du da zu einem schönen neuen heim verholfen.
lilly find ich ja besonders hübsch:wub:
drück euch ganz fest die daumen das bei der op alles klappt.
lg

meine wohnung ist ca. 70m² und nen gesicherten balkon hab ich noch, hab 4 katzen.

Ally

Hauskatze
Danke, ich find das so lieb, dass ich hier gleich so nett aufgenommen werde :)

Werde euch natürlich dann berichten, wie es der kleinen Lilly geht, am Di. morgens bringen wir sie zum TA, am Abend können wir sie wieder holen, dann sind ihre Zahnschmerzen hoffentlich ein für alle mal weg. Zähne wird sie dann zwar nur mehr ein paar haben, aber sie kann trotzdem einwandfrei fressen :)

aida

Hauskatze
das wird schon gutgehen ;)

wegen der wohnungsgröße - natürlich ist mehr platz immer besser, aber es muss nicht notwendigerweise eine riesen wohnung sein. ich hab zur zeit noch 42m² und es reicht vollkommen aus für meine beiden, sie haben genug kletter- kratz- versteck- und rückzugsmöglichkeiten und wirken total zufrieden :)

ich sag mal so - besser weniger platz, dafür genug möglichkeiten zum austoben und verstecken, als eine riesen wohnung wo dann nix drin ist.

bei uns sind auch noch eine oder zwei weitere katzen in planung, aber die kommen erst in ein paar jahren, wenn wir fertig studiert haben und uns was größeres leisten können. für noch mehr wäre meine wohnung dann doch definiv zu klein... freigang wäre auch toll, aber wenn dann nur gesichert :)

Ally

Hauskatze
So hab ich mir das auch gedacht. Wir haben knappe 45qm und zwei Tiger, zwei sind noch in Planung, wobei ich mir eine jetzt noch vorstellen könnte & die 4. dann auch erst in einer größeren Wohnung (mit Garten wär natürlich toll^^). Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Katzen, gerade wenn man ihnen das Leben gerettet oder um vieles verschönert hat, sehr dankbar und leicht zufrieden sind.

MichiKaiser

Hauskatze
Wir haben ein Haus mit ca. 200 m2 Wohnfläche + Keller + ca 200 m2 Freigehege. Da ist schon Platz für unsere 4 Miezen. Um den Platz bin ich sehr froh, denn so kann Jamie Filou aus dem Weg gehen, wenn der mal wieder schlecht drauf ist ihm gegenüber. Wir haben auch die Räume so gestaltet, dass viele Klettermöglichkeiten vorhanden sind. Zum Rausgehen haben sie eine Katzenklappe, die tagsüber immer offen ist. Sie dürfen in jeden Raum außer ins Zimmer meines Sohnes, da seine Freundin eine leichte Allergie hat und ins WC lass ich sie auch nicht.
Ich glaub auch, dass es sehr wichtig ist, wie man den vorhandenen Raum gestaltet, dann kann auch eine kleinere Wohnung katzengerecht sein.

Ally

Hauskatze
Wow, das ist natürlich ein Paradies für die Samtnasen :) Vielleicht kann ich ihnen auch mal so was tolles bieten :)

fizzer

Hauskatze
Hi!

sehr schöne katzis hast du, und erst der größenunterschied zwischen den beiden!:woot:

daumen sind gedrückt, deine lilly wird die op bestimmt gut überstehen!

wünsche dir noch viel spass hier im kafo!

PS: meine miou stammt auch aus spanien (mallorca)!

Chesterfield

Hauskatze
Jö, noch ein Siam seal tabby, ich finde diese Färbung wunderschön!
Viel Freude weiterhin mit deinen Fellnasen.

LG Sabrina

Ally

Hauskatze
Ich muss gestehen, ich weiß nicht, welche Bedeutung diese Farbzuweisungen haben - ich weiß nur, dass die kleine Lilly ein Halbsiamkätzchen ist :)

Oben