• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die F´s: flauschig, funny, fellig und flausköpfig

curlycats

Hauskatze
Ein herzliches Miau von Sia,Chili und meiner Lilly!!

Süße Mitzileins hast du da!!

Ach, ich drück dir auch die Daumen, dass du das mit dem Durchfall bald hinbekommst.
Unsere kleine Lilly hat auch wiedermal Durchfall. Bei uns ist es wegen der Futterumstellung.

Also diese Lillys :nixweiss: vielleicht liegts am Namen...:biggrin: :giggle:

Sag hast du das Enteroferment auf Rezept bekommen, oder hast du es dir einfach geholt??
Ich war auch vor ein paar Tagen in der Apotheke und die sagten mir, dass ich das nur beim TA bekomm.
Jetzt hab ich es noch nicht daheim, weil wir eh nächste Woche sowieso hinfahren.
Naja, bei uns gibts auch grad Hühnchen mit Reis!!

gute besserung
lg
Nathalie

Ally

Hauskatze
hey nathalie,

also ich hab das in der apotheke ohne rezept bekommen, weil katzen keine nutztiere sind, anscheinend braucht man nur ein rezept, wenn man es kühen oder schafen etc. gibt.

weißt du zufällig, ob man da auch dinkelreis nehmen kann? oder sollte es schon normaler reis sein?

oje, deine arme lilly - vielleicht liegts wirklich am namen ;) wollen wir aber nicht hoffen, dass alle lilly-mäuse an durchfall leiden. bei uns liegts wahrscheinlich an der futterumstellung (die ich jetzt wohl wieder umstellen werde), unser kater hat nämlich auch ziemlich dünnen kot.

du hast auch ganz herzige miezen ;) sogar 3 .. hätt auch noch gern eine 3. dazu und in der größeren whg. dann nr. 4 .. mal schauen ;)

lg alina

Sinnia

Hauskatze
@resi: wir treffen uns eher in der stadt, denk ich .. ich hab ja kein auto *seufz*

dscn0350.jpg

foto des tages :)
Toll:clap: wie Yin und Yang:D
alina - falls du die sinnia mal besuchen fährst - ich komm mit.. wanda unica und armani stehlen :undwech: :D
:nono: gestohlen wird da nix:giggle:

irgendwie geht das schon.. ich will so gerne mal coonies streicheln :) :)
sonst hol ich dich ab oder zug oder so :)
Und falls ihr mit dem Zug kommt, kann ich euch ja auch abholen:D, aber ich denke Alina und ich treffen uns erst mal in der Stadt;). Würd mich aber echt freuen wenn ihr mich besuchen kommt:D.

curlycats

Hauskatze
Also verlassen würd ich mich jetzt nicht auf meine Antwort wegen dem Dinkelreis, aber ich hatte vor ein paar Tagen auch nur mehr Jasminreis gehabt + es hat nicht geschadet....
aber :nixweiss:
Kaufst halt nächste Woche gleich einen normalen Reis...oder du kommst kurz zu mir und ich geb dir einen mit;)!

Danke für die Info!

ja, drei Katzen....am Anfang, als ich noch kein guter Katzenkenner war, hab ich mir gedacht "eine". Mehr sicher nicht. Dann waren auf einmal meine 2 Schäfchen da. Jetzt sind die großen 1 Jahr alt und wir haben Lilly dazubekommen...also man kann halt nicht genug bekommen von diesen kleinen Fellmonstern (auch wenn sie manchmal Durchfall haben, dann stinken+in die Würstchen reintreten iiiiiiigiiiittt) Sie sind halt alle was besonderes und man tut sich den Stress gern an!!
Jaja, Nummer 4 wär schon cool, damit wir auf einer runden Zahl sind, aber mein Freund hat gesagt, dass ich jetzt nicht mehr darf...:eek:pi: *heulheul*

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du umziehen willst? Oder redest du von irgendwann mal??

Ally

Hauskatze
ok gut, dann kann ich es heute ja mal mit dinkelreis versuchen .. meine oma wohnt ein paar häuschen weiter, sonst kann ich mir ja von ihr morgen normalen reis holen.

naja, sagen wir mal so: wir wohnen in einer kl. 2-zi-whg. die für salzburger verhältnisse ziemlich billig ist, klar, dass wir da solange bleiben, bis wir uns was größeres, "besseres" leisten können. hätte gerne eine whg. im EG mit kl. garten, dass die racker auch rauskönnen. aber bis juli 2010 sind wir sowieso noch an den mietvertrag gebunden.

ja stimmt .. manchmal ist es eine mittlere katastrophe mit den kleinen monstern, aber dann bringen sie sich wieder zum lachen mit irgendwelchen aktionen & bescheren dir einfach soviele schöne stunden :) ich hätt' gern noch eine tigerkatze dazu, auf alle fälle .. und mir is egal, was mein freund sagt ^^ hihi. der meckert am anfang immer, hat er bei den 2 auch, aber jetz liebt er sie heiß und will sie nie mehr hergeben ;)

curlycats

Hauskatze
ich hätt' gern noch eine tigerkatze dazu, auf alle fälle .. und mir is egal, was mein freund sagt ^^ hihi. der meckert am anfang immer

:clap::clap::clap:jaja, so wollen wir das...frauenpower!!!:D

Ja, hols dir von deiner Oma...zu mir hättest wahrscheinlich auch 2 Stundn fahren müssen, aber dafür hättest du die liebste Begrüßung aller Zeiten bekommen. ich mein, da würd ich auch Oma bevorzugen, die ich immer sehen kann...mhm ...:undwech:

Ich würd auch gern in einer EG-Wohnung mit Garten wohnen...das wär total schön!Wir sind im ersten Stock, haben aber einen Balkon, da wo die Katzen Luftschnappen können und sich im Sommer sonnen können, allerdings muss man da halt immer dabei sein+aufpassen...

Alina, schau, unsere Lillys helfen uns eigentlich grad beim Sparen...wir brauchen grad weniger Katzenfutter, weil sie eh Reis bekommen...:gruppenknuddeln:

Ally

Hauskatze
wo in NÖ wohnst du denn? vielleicht komm ich das nächste mal vorbei, wenn ich wieder reis brauche & keinen mehr daheim hab *hihi*

jaaa, sicher, frauen an die macht ;) aber du hast ja schon 3 :p

balkon ist super .. wir haben keinen, leider .. ist auch was, was mich an der whg. stört, nicht nur wegen den katzen. auch wäsche aufhängen etc. wär toll am balkon. aber wer weiß, vielleicht findet sich ja nächstes jahr die traumwohnung :)

naja, tommy hilft mir auch sparen, sein kot ist ja auch ziemlich dünn, koch grad das fleisch für die beiden ^^

curlycats

Hauskatze
Bin in der Nähe von Amstetten zu Hause...in einem kleinen ruhigen Örtchen ;) Aber du kannst wirklich mal vorbeischaun, wennst mal einen Ausflug machen willst mit deinem Freund. Die Männer sollen sich dann einfach anderen Dingen widmen und wir quatschen über Katzen!!:clap:

Ich halt euch die Daumen für die Traumwohnung!
Aber man muss die Dinge halt so nehmen wie sie sind und man kann es sich ja überall schön machen!
Wichtig ist doch, dass man glücklich ist und vor allem gesund+ dass man Katzen zu Hause hat:rofl::rofl::rofl:

Ally

Hauskatze
mein ex war in amstetten beim heer :D aber ich würd' mich nimma auskennen, glaub ich. ja, würd mi freuen, wenn ma uns mal kennenlernen. die einladung gilt natürlich auch für dich, wenn du mal in salzburg herumgeisterst?

wie groß ist eure whg. denn? klar, schön & gemütlich kann man es sich überall machen, eh klar :)

was hast heute noch schönes geplant? :)

curlycats

Hauskatze
hallo Mädls!

mein ex war in amstetten beim heer :D aber ich würd' mich nimma auskennen, glaub ich.

echt? der kam von salzburg nach amstetten zum heer?oder war der aus meiner Gegend wo. ich dachte, die schauen da schon, dass man irgendwo in der nähe bleibt...naja...eigentlich auch egal er ist ja nun dein ex. :blink:

Meine Katzenbande und ich hatten seit gestern sturmfrei (mein Freund war unterwegs) und haben Beautytag gehabt. Chili+Sia wurden gebürstet, Lilly gebadet und Frauchen hat sich die Nägel gemacht und ist dann eingeschlafen. Also eigentlich war bei mir heute Sonntag:lach:
Natürlich hab ich heute nicht den Staubsauger rausgeholt, damit ich meinem Freund dann auch noch was überlass :crazy: der hat sich natürlich voll gefreut darüber hihi!

Hmmm....die Frage ist mir immer voll unangenehm, wie groß unsere Wohnung ist...weil wir da wirklich einen Vorteil gegenüber anderen haben...jedoch sehen die meisten das "drumherum" nicht. Also zum besseren Verständnis, ist eine verzwickte Geschichte:
Wir haben eine große Wohnung...so cirka 110 m²:angel:
also ich darf mich sowieso nicht beschweren. Wir wohnen aber im Haus meiner Eltern und es ist aber seit längerem etwas schwierig mit ihnen.
Deshalb kann ich es nicht als meine Traumwohnung sehen. Wir sind beide Studenten und können uns noch nichts eigenes leisten....aber wenn wir mit dem Studium fertig sind, freu ich mich auf eine Wohnung mit einem kleinen Garten.
Ach, das ganze ist etwas schwierig zum Erklären übers Internet...hmmm....themenwechsel:gruebel:

ETWAS POSITIVES: LILLY MUSSTE HEUTE NOCH NICHT ABGEWISCHT WERDEN VON MIR JUHUUUUUUU!! und das obwohl wir ihr schon Nafu drunter gemischt haben!!jipiiiihhh!

Wie geht denn Tommy und Lilly??

Ally

Hauskatze
huhu :)

tommy geht es gut, seine verkühlung ist schon fast ganz weg und lilly gehts eig. auch gut .. wegen dem durchfall weiß ichs noch nicht, sie waren seit mittag nicht mehr am kistl. hoffe, das hühnchen hat ihren dienst getan ^^

ui, die lilly lässt sich baden von dir? wow .. sie is ja eine ganz besondere katze. wie nennt man die rasse?

Kokita

Energiebündel
richtig

ist eine Seal Tabby - und eine Siam - eine Halbsiam gibt es nicht mit dieser Zeichnung, sowie es überhaupt keine "Halb"-Rassen gibt. Entweder die Katze ist Rasse, oder eine normale Hauskatze mit Lang - oder Kurzhaar.
Viel Glück mit den beiden und mein Kompliment, dass Du die beiden von Spanien mitgenommen hast
Gruß

Ally

Hauskatze
also mir wurde gesagt, ihre mutter war eine "normale" katze und ihr vater ein siamkater. deswegen "halb" ..

Kokita

Energiebündel
tztz

in dem Augenblick, wo das Tier die Zeichnung zeigt ist es für diese Zeichnung (points) reinrassig, lwenn auch ohne Stammbaum - und blaue Augen hat sie wohl auch wie ich sehe. Die Erklärung liegt darin, dass ihre Mutter eine Trägerin des Genes ist.
Gruß

Ally

Hauskatze
ah okay, alles klar :) danke für die aufklärung - dann hab ich wohl auch eine rassige maus daheim ;) aber das ist sie sowieso, meine spanierin ;)

L

ladey87

Guest
dann hast ja eine reinrassige maus daheim :clap:
wobei das ja im grunde keiiiinen unterschied macht :)

wahnsinn.. 6 jahre .. und übers kafo findet man sich wieder :bussal:

Oben