• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dosenfutter

Blackbird

Hauskatze
Sorry,kenn wie gesagt die Preise für die Whiskas-Dosen nicht so genau!Aber beim Junior ist der Normalpreis für 12x100g-Beutel 3,99€.
Danke übrigens für den Tipp mit Einweichen,werd ich mal probieren!
Die Futterproben hab ich schon angefordert,aber die Kittenproben konnte ich fast geschlossen genau so entsorgen,wie ich sie hingestellt hab :( ....Ich hab noch einige für ausgewachsene Katzen,die ich ihnen demnächst mal versuchen möchte.Vielleicht haben sie gegen die ja nicht so eine große Abneigung....

@clymia:Nein,Federn,Krallen,ect. sind GSD nicht im Kebap!Ich meinte damit,dass da alles reinkommt,dass man so nicht mehr in den Verkauf geben kann....Teilweise auch nicht grade geschmackig!Hast du schon mal bei der Produktion zugeschaut?

A

Andrea

Guest
Bei Cats & Pets gibts zum Beispiel die Nutro-Beutel - is hochwertiges Nafu, dass sehr sehr gut ist. Meine lieben es.
Ein Beutel kostet ca. 85 cent mit 85 g Inhalt.

Schau einfach mal zu Cats & Pets was die dort so haben an Premium Nafu, ich liste dir hier einige Marken auf, die sehr gut sind:

Nutro
Almo
Green Fish
Vivaldi
Animonda
Miamor (Filets)

Mehr fällt mir nimma ein, aber vielleicht kanns wer ergänzen, wenn ich was vergessen haben sollte :p

Lg Andrea

susi08

Hauskatze
Meine beiden bevorzugen leider auch NaFu.
Hab glaub ich schon alle TroFu-Sorten probiert. Ist für sie nur ein Happen für Zwischendurch. Und beim NaFu wiederum wollen sie nix Pastetiges, lieber mit Sauce oder Gelee und Stückchen drin.
Hatte schon alle möglichen Proben von Green Fish, Vivaldi, Felidae etc. - Konnt ich mir in die Haare schmieren!
Kann mir jemand NaFu empfehlen???

clymia

Hauskatze
@blackbird jo hab mal ne doku gesehen. da kommen NICHT die sachen rein, die nicht mehr in den verkauf dürfen lol ein döhner ist doch kein müllbeutel! es gibt natürlich qualitätsunterschiede, die billigsten sind rein aus einem fleischbrei, der qualitativ wie hackfleisch ist, mit gewürzen und allem drin. je hochwertiger der döner, desto weniger brei- und mehr fleischanteil. dieses fleisch ist dann ungefähr wie schnitzelfleisch, blos halt net vom schwein. der muss scho gescheite qualität haben, einfach so "nicht mehr verkaufsfähiges fleisch" dürfen sie gar net verwenden - muss scho frisch und gut sein.

hui war das OT *gggg*

@susi

probier mal die nutro beutel, das sind stückchen in lecker sauce oder mein absoluter fave: die porta21 döschen mit thunfisch+was anderes in jelly *schleck* :D

nochmal @blackbird
deine miezen mochten nichtmal das nutro trofu?

Xayide

Hauskatze
@Blackbird
Fällt mir grad ein:
Tizian war auch kein TroFu fan, bis ich ihm mit der ersten Probe Sanabelle Kitten kam.
Seitdem lässt er dafür zeitweise sein NFu stehen.
Anfangs gab ich es als Leckerli, so wild sind beide danach.
Was andres fressen die mir gar nicht mehr, TroFu mäßig.

Julie

Hauskatze
Guten Abend,

also für mich ist die Qualität des Futters total indiskutabel. Entweder ich entscheide mich dafür für ein Tier lebenslänglich zu Sorgen, und das heißt AUCH, dass ich es nach besten Wissen und Gewissen ernähre (ist noch wichtiger wie die Gesundheitsvorsorge - allein damit kann man schon viele Krankheiten abwenden), oder ich nehme mir schlicht und ergreifend kein Tier. ENDE!

Man füttert ja seine Kinder auch nicht nur mit McDonalds&Co oder Schokolade&Haribo???

Ich verstehs einfach nicht ... für mich gibts da absolut gar nichts zu diskutieren.

PS:
In letzter Zeit füttere ich viel Miamor (Filets und Milde Mahlzeit). Da steht nicht nur drauf was drinnen ist, da SIEHT man auch jedes EINZELNE Bestandteil.

LG

Xayide

Hauskatze
Ähm..
Fütterst Du TroFu dazu?
Miamor Feine Filets sind kein Alleinfuttermittel, steht auch auf der Dose.
Tiz hat das eine Zeitlang bekommen, als er Magenprobleme hatte.

Milde Mahlzeit, waren das Schälhcen oder Beutel?
Weiß ich nicht mehr, nur das eine von den drei Miamor Sorten Zucker enthält.
Deswegen bin ich auch auf Grau, California Natural, Felidae, Innova und Schmusy umgestiegen.

Das Schmusy mit Fisch aus dem Fressnapf ist übrigens auch kein Alleinfutter.

Julie

Hauskatze
Natürlich! Würde ich sonst so große Reden schwingen??? :p

Abwechselns Sanabelle, Almo, Nutro, Pro Pac, Happy Cat Supreme, Leonardo, ...

In den Schälchen (Milde Mahlzeit) die ich füttere, ist kein Zucker drinnen. Da schau ich schon drauf ... wie gesagt ... große Reden ;)
Ich füttere die Beutel nur selten. Die Katzen mögen es - mir stinkts zu viel ... außerdem schauts aus wie Plastik!

Auf den Schalen (Milde Mahlzeit, 100g) steht drauf, dass eine Katze nur (im Vergleich zu Billig-Marken) 2-3 Dosen benötigt.
Auf den Beuteln ("Ragout Royal", 100g) steht drauf, dass eine Katze davon 3 Beutel pro Tag braucht (da sind aber auch tierische Nebenprodukte drinnen).
Von den Dosen ("Feine Filets", 100g) benötigt eine Katze ebenfalls 3 pro Tag.

PS:
Hab jetzt einen Beutel "Ragout Royal", eine Schale "Milde Mahlzeit" und eine Dose "Feine Filets" vor mir liegen. Da ist nirgenst Zucker drinnen!

LG

Xayide

Hauskatze
In irgendeiner Sorte wars drinnen, ich weiß nicht mehr welche.
Ich hab ne Zeitlang Animonda Classic gefüttert, da gibts x-Sorten von und in einer einzigen (Wild) ist Zucker drin.
Ist vielleicht bei Miamor auch so, das ich ausgerechnet das erwischt hab.
Oder ich verwechsel das jetzt,auch möglich.
Ich hab ne ZEetlang soviele Katzenfutterdosenetiketten (schönes Wort oder?) studiert, das ich ganz irr geworden bin.

Ich wollte Dich auch keinesfalls beleidigen!
Ich habs nur schon erlebt, das Leute ganz stolz meinten, sie füttern ihrer Katze nur das Beste und auf Nachfrage hiess es dann: Whiskas Junior und Gourmet TroFu dazu.

Ich bin auch erst vor nem Monat draufgekommen (worden) das Whiskas nicht das Non Plus Ultra ist, und fütterte dann Miamor.
Das das kein Alleinfutter ist, merkte ich auh erst, als ich zuhause mal das Etikett studierte.

Julie

Hauskatze
leeeeeeeeeesen @ clymia!
ich füttere ca. 100g TroFu allein am Tag (für Beide Katzen). NaFu werden bei zwei Katzen ca. 2,5 Dosen gefressen (1 in der Früh, 1 wenn ich nach Hause komme und 1 wenn ich schlafen gehe. Davon bleibt aber viel übrig).

Die Angaben stammen von den DOSEN/BEUTEL/SCHÄLCHEN!

So wie ichs im Schrank habe:
Miamor Feinste Filets "Huhn mit Schinken": kein Zucker
Miamor Feinste Filets "Huhn mit Hühnerherz": kein Zucker
Miamor Feinste Filets "Thun und Calamari": kein Zucker
Miamor Feinste Filets "Huhn und Karotte!: kein Zucker
Miamor Feinste Filets "Thun und Thunleber": kein Zucker

Zusammensetzung lt. zooplus:

Huhn + Thunfisch
85 % Huhn und 15 % Thunfisch

Huhn + Herz
85 % Huhn und 15 % Hühnerherz

Huhn + Schinken
85 % Huhn und 15 % Schinken

Huhn + Karotte
85 % Huhn und 15 % Karotten

Heller Thunfisch + Herz
85 % Thun und 15 % Gemüse

Heller Thunfisch + Thunleber
85 % Thun und 15 % Thunleber

Heller Thunfisch + Calamari
85 % Thun und 15 % Calamari

Wenn ich die zooplus-Lieferung habe kann ich euch auch genau sagen, was in der "Milden Mahlzeit" genau drinnen ist. Da steht bei zooplus nichts näheres zu den Angaben und ich hab nur mehr Huhn + Forelle und Huhn + Lachs hier (beides OHNE Zucker!).

Keine Sroge, ich fühl mich nicht so schnell beleidigt.

LG

clymia

Hauskatze
ich leeeeeeeeeeeeeeese julie *ggg* aber ist ungewöhnlich, dass jemand das verhältnis trofu-nafu so umkehrt. normal füttert man ja mehr trofu ;-)

also meine zwei kriegen zusammen jeden morgen und abend 1 85g beutel nutro oder 1 85g dose porta zusammen. also quasi jeder 85g nafu am tag. dazu 2-3 hände nutro kitten trofu und leckerlies oder bisserl frischfleisch/fisch zusätzlich.

das reicht lockermat aus! :)

die miamor filets klingen vom mix her ganz interessant.. guck ich mir mal an, meine stehn ja so auf fisch ;-)

Julie

Hauskatze
Ich muss sagen - was den Mix zwischen TroFu und NaFu betrifft, habe ICH da recht wenig zu sagen. Baby frisst viel TroFu und weniger NaFu und Nelson frisst TroFu gern und das NaFu nur wenns ganz frisch ist.

Ich schmeiße aber täglich auch sehr viel NaFu weg, weils nach 1h schon nicht mehr gefressen wird. Es soll auch Tage geben, an denen ich ihnen nur 2 x NaFu füttere.

Wie gesagt *g* ich hab da nicht viel zu sagen. Sie sind eben total verwöhnt und Nelson schreit mir die Nachbarschaft zusammen wenn was nicht passt *Sklavebin*

LG

Julie

Hauskatze
PS: Haben deine Beiden mit knapp 7 Monaten einmal 4,6kg und einmal 5,5kg NORMALGEWICHT (sehr ist seéeeeehr schlank).

LG

Julie

Hauskatze
Gut zu wissen, dass ich hier doch keine Tigerbabies großziehe (oder damit wenigstens nicht allein bin) :lol:

Oben