• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
find den Thread grad nicht mehr, nur das Foto hab ich noch gefunden:

13022207wp.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

christomas züchten auch auf Größe, die haben einen 13kg Kater :eek:mg:

na das ist ein Riese. :yike:

stimmt, Christomas züchten auch auf Größe. aber die waren nicht wirklich höflich, als ich mich bei ihnen nach Kitten erkundigt hab. das hat mich dann abgeschreckt. vielleicht ist der persönliche Kontakt ein anderer, eMail war jedenfalls nicht so toll.

cat5

Hauskatze
das witzige ist, wennst bei einer züchterin warst, sie auf der homepage schreibt sie züchtet auf extreme größe sie es aber dann abstreitet :rolleyes:

ich find auch, bis 10 kg ok, aber mehr ist schon net ganz normal :(

Vez3000

Hauskatze
das witzige ist, wennst bei einer züchterin warst, sie auf der homepage schreibt sie züchtet auf extreme größe sie es aber dann abstreitet :rolleyes:
:huh: ist das die selbe Züchterin, die angeblich beim Miedler war, aber keine Befunde bekommen hat?

ich find auch, bis 10 kg ok, aber mehr ist schon net ganz normal :(
ja, wie du eh vorher schon geschrieben hast, können dann eben Gelenke usw. in Mitleidenschaft gezogen werden.

na das ist ein Riese. :yike:

stimmt, Christomas züchten auch auf Größe. aber die waren nicht wirklich höflich, als ich mich bei ihnen nach Kitten erkundigt hab. das hat mich dann abgeschreckt. vielleicht ist der persönliche Kontakt ein anderer, eMail war jedenfalls nicht so toll.
:nixweiss: ich kenn nur die HP :nixweiss:

pinselchen

Hauskatze
ich sehe das mit dem Gewicht genauso. Coons sollen und dürfen große sein. aber ich brauch hier keinen Hund.

ich finde es auch ganz gut, wenn sie nicht mit einem Jahr schon 10 Kilo haben, schließlich wachsen Coonies ja bis sie ungefähr 4 Jahre alt sind. da dürfen sie sich ruhig Zeit lassen. das sage ich Gigs auch immer.

lg.

die HP finde ich ok. sie haben auch ein paar hübsche Tiere. vielleicht habe ich einfach den falschen Tag erwischt. :huh:

cat5

Hauskatze
vez, nein, bei dieser hier war ich schon zu hause die sich widersprochen hat (war sonst bis jetzt bei niemanden noch). aber von ihr bin ich eh schon abgekommen, auch wenn sie meiner meinung nach extrem schöne MC´s hat. :dry:

Vez3000

Hauskatze
pinselchen, das wusst ich gar nicht, dass die erst mit so 4 Jahren ausgewachsen sind, wow. Da kann sich Gigs ja noch viiiiel Zeit lassen :liebkatz:

cat, achso :) ja, was hilft es denn wenn die Katzen schön sind, wenn der Züchter nicht seriös ist :nixweiss:

cat5

Hauskatze
pinselchen, das wusst ich gar nicht, dass die erst mit so 4 Jahren ausgewachsen sind, wow. Da kann sich Gigs ja noch viiiiel Zeit lassen :liebkatz:

cat, achso :) ja, was hilft es denn wenn die Katzen schön sind, wenn der Züchter nicht seriös ist :nixweiss:

da gib ich dir vollkommen recht, oder was bringt es mir, wenn ich weiss, dass sie nicht alles für die gesundheit untersuchen lässt..HD röntgt sie nämlich gar net, so wie sehr viele andere züchter (hab mich ja schon genügend durch telefoniert). ich weiss, dass es nichts aussagt, wenn die elterntiere HD-frei sind, dass es keine garantie ist, dass die kitten keines haben irgendwann, aber das gleiche ist ja auch mit HCM, da dürftest gar nix untersuchen, aber irgendwie ist man dann doch etwas beruhigter und HCM und PKD ist halt das wichtigste.

vielleicht wirkt sie seriös, ist extrem auf ausstellungen unterwegs und sehr (fast zu sehr) ehrgeizig was das züchten angeht und wenn sie sagt sie schaut statt HD eher auf die zahnprobleme bei Coonies, was ja auch gut ist, dann erwarte ich aber auch, dass sie kein RC füttert oder?

sorry pinselchen, dass ich deinen thread hier missbrauche. ich hör schon auf ;)

pinselchen

Hauskatze
nein, ich finde es total interessant. bitte weiter machen.

ich weiß zwar nicht, um wen es geht, aber HCM und PKD teste zu lassen ist ein um und auf. HD meiner Meinung nach bei Showlinie wichtig und wenn Züchter sagen, ok, ich selektiere auf Größe.

Zahnfleischprobleme hängen sicher auch ganz stark mit der Fütterung zusammen... da ist RC genau das richtige. ;) bei uns gibts es auch TroFu im Fummelbrett, aber dann bitte hochwertiges.

pinselchen

Hauskatze
Noch besser wäre Barfen. Aber da traue ich mich nicht drüber. Also lieber hochwertiges NaFu, ein wenig TroFu und an mindestens einem Tag in der Woche Fleisch.

lg.

Vez3000

Hauskatze
genau, cat.
und nur weil wer oft auf Ausstellungen ist, heißt das ja gar nix..

und wenn sie sagt sie schaut statt HD eher auf die zahnprobleme bei Coonies, was ja auch gut ist, dann erwarte ich aber auch, dass sie kein RC füttert oder?
:rolleyes: das ist ja voll der Widerspruch in sich....
aber ja, von einem guten Züchter kann man schon erwarten, dass der kein RC oder zumindest nur sehr wenig füttert...

cat5

Hauskatze
genau, cat.
und nur weil wer oft auf Ausstellungen ist, heißt das ja gar nix..

:rolleyes: das ist ja voll der Widerspruch in sich....
aber ja, von einem guten Züchter kann man schon erwarten, dass der kein RC oder zumindest nur sehr wenig füttert...

ja keine ahnung, hab RC dort gesehen, das animonda carny, was ja geht und sie meint ein eigenes MC trockenfutter füttert sie, aber mi interessiert das eh nimma dort. :)

Vez3000

Hauskatze
ja keine ahnung, hab RC dort gesehen, das animonda carny, was ja geht und sie meint ein eigenes MC trockenfutter füttert sie, aber mi interessiert das eh nimma dort. :)
ja kannst davon ausgehen, dass das von RC ist.. die haben ja für viele Rassen spezielles Futter... :kopfschuettel:

pinselchen

Hauskatze
Zähneputzen und Knochenknacken. Daran hat der Kater so eine Freude. :) bei uns ginge Rohfleich auch öfter als einmal, deshalb bestelle ich bei der Futterlieferung für nächsten Monat Feline Complet dazu. Zwar nicht so toll, wenn man vollbarft, aber genau das richtige, wenn man teilbarfen möchte.

Vez3000

Hauskatze
Zähneputzen und Knochenknacken. Daran hat der Kater so eine Freude. :) bei uns ginge Rohfleich auch öfter als einmal, deshalb bestelle ich bei der Futterlieferung für nächsten Monat Feline Complet dazu. Zwar nicht so toll, wenn man vollbarft, aber genau das richtige, wenn man teilbarfen möchte.
wenn meine könnten, würden sie sich auch nur von Fleisch ernähren :giggle:
hast du Küken schon mal probiert? Die wären schon "komplett"
das Felini Complete ist total ok für teilbarfen, find ich ;)

hab ich mir auch dacht als ich dort war und danach.. :D
:giggle:

pinselchen

Hauskatze
Nö. Küken stehen aber auf der "To Do"-Liste. :) fressen deine zwei (die übrigens unglaublich schön sind, vor allem Jon hat es mir angetan) gerne Küken?

nur mein Freund ist von Küken, Mäusen und Co noch nicht so richtig überzeugt. Aber er ist ja nicht immer Zuhause.

Vez3000

Hauskatze
(die übrigens unglaublich schön sind, vor allem Jon hat es mir angetan)
dankeschön :wub:

meine würde dafür morden :crazy: seit ich die füttere (so 1x pro Woche) ist die Badewanne soooo interessant und wenn ich mich auch nur dem Bad nähere sitzen sie schon drin, in der Hoffnung ich werf Küken rein :rofl:
mein Freund war zuerst auch nicht begeistert, aber ich hab ihm dann erklärt, dass das die natürlichste Nahrung ist und wo er dann gesehen hat, wie die beiden begeistert waren, musste ich nichts mehr sagen :giggle:

Oben