• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

cat5

Hauskatze
Vielen Dank für die Komplimente an meine zwei. :) Coonies sind sooo toll. Also wenn es irgendwelche Fragen gibt nur raus damit. ;) was für ein Duo zieht denn zu dir?

es ist die Kratzsäule von Petfun, 14er Stämme und Aufstiegshilfen anstatt von Sisalsäulen. War flott aufgebaut und hält bombenfest. Die Katzen lieben das Ding heiß.

mit der Wandhängematte und den Laufstegen bin ich nicht so zufrieden, Qualität ist top. Aber de Dinger sollen mit 14er Schrauben und Dübeln in der Wand befestigt werden und dazu muss man die Schrauben ganz gerade und völlig gleich in die Dübeln reinbringen, weil die Bretter nur aufgesteckt werden. Und das ist beinahe unmöglich. Die Hängematte müssten wir zusätzlich mit Winkeln befestigen & die Laufstege von einem befreundeten Tischler abändern lassen. Das ist für das Geld nicht ok.

lg.

ok, danke für die infos :)

das hört sich ja wirklich nicht so toll an, sehr aufwendig und kompliziert, muss mir überlegen ob ich mich über den catwalk drüber trauen soll.

14er stämme hab ich auch vor zu nehmen und es wird der jacky o wahrscheinlich, 2 mal, einmal WZ und einmal balkon. eine wandhängematte oder bettchen hab ich vielleicht auch vor zu nehmen, aber das weiss ich noch nicht sicher, muss mir das noch überlegen wegen dem platz ob sich das ausgeht im vorzimmer.

die babys sind leider noch nicht auf der welt, sie müssten in den nächsten tagen kommen und in 3 wochen wie gesagt hab ich besichtigungstermin :).
wenn ich glück hab werden es die farben blue solid und black silver tabby :)

pinselchen

Hauskatze
blue solid. ein kleiner Traum meinerseits. :) darf man fragen, welche Cattery?

wenn ich heute nochmal einen Catwalk bauen sollte (und da wir wahrscheinlich in den nächsten Monaten umziehen werden, werde ich nochmal einen Catwalk bauen), dann würde ich Ikea-Wandregale nehmen, einen Ikea-Sisalteppich, den Teppich in Stücke zerschneiden, mit Pattex "Kleben statt Bohren" an den Regalen befestigen und die Regale mit Winkeln an der Wand festmachen.

ist mit Sicherheit nicht teurer, aber einfacher zu montieren.

unser nächster KB wird auch eine Jacky O. :) mit der liebäugle ich schon eine ganze Weile.

lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ein paar Impressionen: ;)

zuerst... Bauchi kraulen

14057624ir.jpg

dann wurde gespielt. Futter aus Eierschachteln und Gläsern rausholen. was die Katzen nicht alles fürs TroFu tun.

14057625pu.jpg

14057628ry.jpg

und Synchronschauen am Balkon:

14057626bp.jpg

14057627da.jpg

squeezme

Hauskatze
Du hast ja richtige Schönheiten :wub: besonders Wyomie hats mir angetan :wub: und natürlich toller Catwalk!!!

pinselchen

Hauskatze
Danke. Wyomie ist auch wirklich hübsch. :) Gigs ist ein kleines Alien. Nichts passt so richtig zusammen. Dafür ist er so ein richtiger Kampfschmuser. Eine Seele von einem Kater.

lg.

squeezme

Hauskatze
Ach, der kleine Kerl muss sich wahrscheinlich erst noch "zusammen wachsen", wie man so schön sagt :D wird schon noch alles in seiner Größe dorthin kommen wos hin gehört :) Alien klingt aber lieb :D

cat5

Hauskatze
ich schreib dir dann eine PN wenn ich darf :)

jacky o. würde ich mit in der Mitte ein kuschelbett bestellen statt der hängematte dachte ich :).
von dort möchte ich dann catwalks zum Kasten, dort kommt ein kuschelbett mit niedrigem Rand :) - alles schon geplant :giggle:.
ja Ikea ist auch eine idee aber ich bin nicht so die Bastlerin, ich kauf alles am liebsten fix fertig. ich stell mich glaub ich dieser Herausforderungen :D

total süße neue Fotos :wub: ich glaub ich werde süchtig :D

pinselchen

Hauskatze
hihi, mein Osterhaserl. :cheese: zusammenwachsen wird er sich sicher noch, ist ja auch erst 5 Monate alt. jetzt gerade ist er mal am zunehmen. knapp vier Kilo klingt ja nicht nach sooo viel. wenn er aber auf dem Brustkorb schläft, dann hängt es sich an.

ja, die zwei haben eine halbe Ewigkeit synchrongeschaut. unten war nämlich ein Nachbarskater unterwegs. ;) und ich bin fast erfroren, warm war es gestern nämlich noch nicht.

lg.

pinselchen

Hauskatze
Die Angst hab ich auch. ;) Naja, seine Mama kommt aus einer sehr großen Linie und sein Papa ist auch kein Winzling. Ein Coonie-Kater soll ja um die 8 kg haben, aber wenn Gigs so weitermacht, dann wird's die 10 kg Marke. Wobei 8 völlig reichen würde.

Wyomie hat 5 kg, der würde aber ein halbes Kilo mehr gut stehen. Sie ist einfach so dünn. :mellow:

Vez3000

Hauskatze
Die Angst hab ich auch. ;) Naja, seine Mama kommt aus einer sehr großen Linie und sein Papa ist auch kein Winzling. Ein Coonie-Kater soll ja um die 8 kg haben, aber wenn Gigs so weitermacht, dann wird's die 10 kg Marke. Wobei 8 völlig reichen würde.
:giggle:
ich hab auch schon Exemplare mit 12kg gesehen :giggle:

Aber ihr wollt gar nicht wissen, was Katerchen an manchen Tagen verputzt. :)
jaja, der wird ordentlich fressen, das kann ich mir gut vorstellen :giggle:

pinselchen

Hauskatze
12 kg kenne ich nur vom Inet. Die müssen riesig sein. :yike: Der Zuchkater unserer Züchterin hat 8 kg, wächst aber auch noch. 8 kg fand ich schon heftig, als er schmusen wollte.

Fressen, schlafen, spielen, ein Tag im Leben von Gigs.

Vez3000

Hauskatze
hier im Forum gabs mal 2 Kater die so riesig waren :nixweiss: mal schaune, ob ich den Thread noch find :D

cat5

Hauskatze
ich würd das gar net wollen, dass sie so gross werden, das kann für die gelenke auch net wirklich gesund sein :(

pinselchen

Hauskatze
Über 10 kg sind schon sehr viel. Aber im deutsprachigen Raum gibt es nur eine Cattery, die wirklich auf Größe selektiert: El Dorado. Gigs stammt direkt von den El Dorados ab. Er wird also HD geröngt werden.

Bis 10 kg fällt noch unter halbwegs normale CoonieKater-Größe.

Den Tread würde ich gerne sehen. :)

Vez3000

Hauskatze
find den Thread grad nicht mehr, nur das Foto hab ich noch gefunden:

13022207wp.jpg

christomas züchten auch auf Größe, die haben einen 13kg Kater :eek:mg:

Oben