Etwas später als geplant war ich heute in Linz. Jana und ich sind gemeinsam nochmal eine große Runde gegangen, haben wieder einige Leute ansprechen können und haufenweise Plakate aufgehängt. Am frühen nachmittag bin ich dann ins Tierheim Linz rübergefahren (da war heute Flohmarkt :dry

normalerweise wär ja nix zu machen gewesen heute, aber nachdem ich ein paar Leute kenne, sind wir sämtliche Fundkatzen durchgegangen, auch die, die von den Leuten telefonisch gemeldet wurden und vorerst bei den Leuten bleiben (also nicht im Tierheim abgegeben werden) auch die Toten Tiere sind wir durchgegangen. Aber da war nichtmal annähernd eine Katze dabei, die Emilio sein hätte können.
Ich bin dann wieder Plakate aufhängen gegangen, auch drüben beim Friedhof, weil da sind viele Kleingärten und vor allem der Friedhof selber ist natürlich riesig und optimales Versteck für Katzen. Ich hab dann eine Bekannte getroffen mit ihren beiden Hunden und die hat mich auf die Idee mit einem Fährtenhund gebracht. Sie hat mir dann die Nummer einer Hundetrainerin gegeben, die Hunde auf Fährtensuche ausbildet und trainiert.
Leider hat die uns keine Hoffnung machen können, da kein Hund auf Katzenfährten trainiert wird und wenn die Fährten, wie in unserem Fall schon ein paar Tage alt sind, müsste es schon ein Zufall und ein sehr guter Fährtenhund sein.
Wie auch immer... es kam dann noch ein Anruf von einem Herrn, der denkt, dass er ihn gesehen hat (beim Sonnleitner Autohändler, gleich bei der Endhaltestelle vom Bus).
Aber gesehen haben wir ihn dort leider nicht :sniff: Zudem war die Sichtung schon mind. 1 - 2 Stunden her und der Herr war sich auch nicht ganz sicher, ob es wirklich Emilio war.
Ich musste dann leider eh heimfahren, weil mich meine Migräne wiedermal geplagt hat und aufn Weg nach Hause kam dann ein Anruf mit unterdrückter Nummer. Die Dame meinte, dass sie Emilio hätten und dass er bei ihnen im Haus im Stiegenhaus sei. Ich hab dann nach Name und Adresse gefragt und dann gleich Jana Bescheid gegeben.
Sie ist dann sofort zu der angegebenen Adresse, aber weder Name noch Emilio waren dort zu finden.. sie hat dann noch ähnlich klingende Hausnummern abgeklappert, aber Fehlanzeige.
Nachdem sich die Dame scheinbar nicht mehr gemeldet hat, vermute ich mal, dass das einfach ein böser und übler Scherz war :sauer:
Ich versteh zwar nicht, wie ein Mensch nur so depad und grausam sein kann, solche Hoffnungen und Freude zu schüren, aber geben tuts ja alles :kopfschuettel: ich finds jedenfalls unter aller Sau :thumbdown: :angry: