• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Emilio ist entlaufen!!!!

Ruberta

Hauskatze
hat sich niemand mehr gemeldet, der ihn gesehen hat?
damit die leute genauer schauen, könntet ihr es mit Finderlohn probieren. traurig, aber das ist bei manchen das einzige, was motiviert sich zu melden...

mir fällt noch ein, in der Heute-Zeitung war schon mal eine Suchmeldung einer vermissten Katze, vielleicht könntet ihr auch noch dorthin wenden?

Katrin08

Hauskatze
ja zeitungen wären sicher eine gute idee, eventuell tierzuliebe beim orf???

das mit dem futter..... ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist, weil man ja nicht weiß ob er dann dort gefressen hat oder ein anderes tier, und man weiß nicht wie grausam menschen sein können und vergiften dann das futter vielleicht auch noch :(

S

stöpsel

Guest
stimmt, katrin hat recht, es könnten ja auch ratten oder mäuse das kafu fressen... mit dem finderlohn ist auch keine schlechte idee...

Sabine

Hauskatze
Natürlich stellen wir das Futter im Keller so auf, dass nicht jeder gleich drüberstolpert...
aber nachdem auch bei den Fallen keine Hand angelegt wurde und sie völlig unberührt sind, geh ich mal nicht davon aus, dass in der Siedlung Katzenhasser ihr Unwesen treiben..
und um zu sehen, wer ans Futter gegangen ist, werden wir rundherum etwas Mehl hinstreuen, dann müsste man sehen, von welchem Tier die Pfotenabdrücke hinterlassen wurden.

Gerade vorhin kam ein Anruf, dass eines der Kinder den Emilio am Freitag am späten nachmittag / abend beim Autohändler Sonnleitner gesehen haben will. Er soll angeblich unter einem großen weißen Auto gesessen sein.
Das würde sich mit der Sichtung von gestern von dem Herren decken, der gemeint hat, dass er ihn nur wenige Meter weiter vorne gesehen hat unter den beiden Brücken..

Jana wird heute abend nochmal gezielt die Gegend dort absuchen. Scheinbar erweitert Emilio sein Revier nur gaaaaaanz langsam, was natürlich von Vorteil wäre, sofern er es wirklich war, der gesehen wurde.

Also bitte weiterhin Daumen drücken :sniff:

PS: das mit dem Finderlohn halte ich insofern für eine nicht so gute Idee in diesem Fall, weil sonst jeder Depp versuchen wird Emilio einzufangen, meistens auch noch mit der Hand und das geht ja zu 90 % sowieso schief.. wäre also kontraproduktiv

nochmal ein PS:
Emilio wird auf alle Fälle nächste Woche in der Tips und in der Kronenzeitung drinnen sein...

Zuletzt bearbeitet:

Ruberta

Hauskatze
ich drück die daumen, dass emilio beim sonnleitner herumstreunt und jana ihn fangen kann. gibts ein geräusch, zb. mit einem leckerlisackerl rascheln, worauf emilio immer besonders gut gehorcht hat? vielleicht reagiert er auf ein vertrautes geräusch...

vielleicht dürft ihr dort sonst eine falle aufstellen bzw. könntet ihr die mitarbeiter informieren, damit sie die augen offen halten

PPB

Hauskatze
Oh Mann, dass der Arme noch immer nicht gefunden werden konnte. Hier sind alle Daumen und Poten weiterhin gedrückt.

B

balu&baghira

Guest
ma :cry: immer noch nix ... ich drücke weiterhin die daumen! :heul:

aida

Hauskatze
oh mann... immer noch nix neues? :sniff:

hier sind natürlich auch weiterhin alle daumen und pfoten gedrückt, dass der süße endlich gefunden wird!

L

ladey87

Guest
sabine und jana, wenn ihr hilfe brauchtbeim schüsserl aufstellen oder ähnlichem, bitte meldet euch!!
ich glaub ja auchnicht, dass emilio weit weg ist, er ist ja so ein scheuer kerl! *daumen.drück*

A

aXXit

Guest
Gabs in den letzten Tagen mal ein Lebenszeichen oder irgendwas?

Hoffe, er wird bald gefunden!!

B

balu&baghira

Guest
oh mensch.. noch immer nix neues... :cry:
ich drück dir weiterhin die daumen, jana-müsle! hoffe, der kleine findet bald wieder heim!

Sabine

Hauskatze
@ladey

ja das wär wirklich toll von dir... ich muss noch ein paar Sachen erledigen und wäre dann am nachmittag schon raufgefahren, erstmal im Keller das Futter verteilen, dann muss ich noch zu meiner Firma und später wär ich dann nochmal rübergefahren (gegen 17, 18 Uhr) , Suchplakate überall verteilen.
Jana ist bis ca. 17, 17:30 im Kurs...

Vielleicht könntest ja noch ein paar Suchplakate ausdrucken. ach ja und Dixo nicht vergessen (der ist derzeit heiß begehrt *g*)

Mela

Hauskatze
Bei tiersuche.at könnte man ihn auch noch einstellen, hab ihn dort zumindest nicht gefunden :)

Fiebere auch mit euch mit und hoffe jeden Tag auf gute Nachrichten.

löwin1985

Hauskatze
na sabine bin nicht im kurs bin ausnahmsweise in der arbeit ;) danke nochmal für all eure hilfe und danke für die gedrückten daumen!!!

Oben