Hallo,
Nachdem ja in einer Woche ein kleiner Wirbelwind bei mir einziehen wird und ich mit meiner bisherigen Fenstersicherung nicht zufrieden war, hab ich beschlossen, das neu und anders zu lösen.
Hier sieht man das alte Schutznetz und warum ich beschlossen habe, das zu erneuern:
Hier gibt es einfach noch zu viel Spalt, was bei meinen erwachsenen Katzen kein Problem war, aber bei einem Kitten weiß ich eben nicht ob das nicht doch ein Schlupfloch gewesen wäre:
Auch oben war zu viel offen:
Zusätzlich hatte ich das Problem, dass der Kippfensterschutz trotz vielfacher Versuche einfach nicht am Fenster bleiben wollte. Also musste ich mir da auch was überlegen. Aber erst mal zur Montage des Schutznetzes.
Ich habe mich entschlossen, dass ich die von der Vorinstallation vorhandenen Haken auch weiterhin verwenden will, man kann es aber sicherlich auch ohne diese Haken montieren. Für die eigentliche, spaltreduzierte Befestigung habe ich dann einfach auf zwei Dinge gesetzt: Kabelbinder und selbstklebende Kabelbindersockel.
Was sind Kabelbindersockel? Das sind solche Teile:
http://www.tecparts.com/tecparts/product/tecpartscatalog/SH537260/detail.jsf?fh_location=%2F%2Fsh305649%2Fde_DE%2Fcategories<{sh305649_sh306187}%2Fcategories<{sh305649_sh306187_sh351082}%2Fcategories<{sh305649_sh306187_sh351082_sh351097}
Gekauft hab ich diese beim Baumax (dort sind sie in der Elektroabteilung bei den Kabelbindern zu finden):
Mit dem Kabelbinder sieht das dann so aus:
Diese werden dann am Fensterrahmen angeklebt:
Danach habe ich das Netz gespannt und mit den Kabelbindern fixiert:
Auch oben habe ich das Netz damit fixiert (und danach natürlich den überstehenden Teil der Kabelbinder abgeschnitten) :
.