Hannes, tolle Geschichten :lach:
So, soeben gab es im Hause Winterfell Küken, also der Bericht: (für die, denen es zu grauslig ist, einfach alles überspringen bis auf die fetten Sätze)
Aufgetaut hab ich mal 2 von den 4en einfach in heißem Wasser. Hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert, bis sie "weich" waren. Ich muss sagen, ich hatte es mir grausliger vorgestellt als es dann wirklich war. Immerhin musste ich sie ja schon angreifen, zum schauen, ob sie eh schon weich sind. :giggle:
Dann hab ich die beiden
Kükis in die Badewanne geworfen. Zuerst leicht verwirrte Blicke der beiden, wieso das nicht im Napf landet. Ich hab sie in die Wanne gehoben, da haben sie gleich mal sehr intensiv an den Küken geschnuppert. Jon hat dann sofort beide beschlagnahmt, eins im Maul, eins zwischen den Pfoten. Arya war etwas verwirrt :giggle: dann wollte sie sich ihres wieder holen, da hat er dann SO zum knurren angefangen

mg: das war unglaublich, so viel Geknurre hab ich noch nie gehört! Dann hab ich das eine Küken umverteilt. Er hat sich ans andere Ende der Wanne gesetzt, weiter geknurrt, Arya nicht aus den Augen gelassen. Sie saß sehr verwirrt vor ihrem Küken und hat ihm mal zugeschaut. Dann hat er angefangen, das Küken zu fressen. Währenddessen natürlich immer weiter geknurrt und geschaut, ob Arya ihm eh nicht zu nahe kommt.
Vom Küken blieb nichts über, außer ein paar Blut- und Dotterflecken. Das war ein ziemliches Spektakel muss ich sagen :giggle:
Dann haben wir ihn mal aus dem Bad ausgesperrt, damit Madame in Ruhe fressen kann. Sie hat das zelebriert. Sehr langsam und genüsslich gefressen :giggle: Das war eine Freude ihr zuzuschauen. Sie hat dann aber ein Haxerl und den halben Hintern über gelassen, Jonny hat sich mit Vergnügen darauf gestürzt und den Rest aufgesaugt. Danach hat er noch ein bisschen beim Wanne putzen geholfen und ein paar Flecken aufgeschleckt.
Das ganze Spektakel hat ingesamt ca. 3/4h gedauert, bis beide Küken vernichtet waren. Und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung, sie in der Wanne zu geben, obwohl ich mir die Sauerei schlimmer vorgestellt hatte, als sie dann war.
Danach Wanne geputzt, alles wieder perfekt :thumb: obwohl, das Bad hat jetzt seltsamerweise eine sehr große Anziehungskraft auf die beiden, es könnte sich ja noch irgendwo ein Küken verstecken :lach: Also bei mir werden sie jetzt wohl öfter auf den Speiseplan kommen