die Internetrechner sind meiner Meinung nach komplett zu vergessen. ich habs bei der Seite jetzt ausprobiert - da kommt bei mir ein Grundumsatz von 1927.94 kcal raus, das stimmt niemals!!! als ich die Körperanalyse gemacht hab zu Beginn von Power Plate, hat die einen Grundumsatz von ca. 1.350 kcal ausgerechnet. das sind fast 600 Kalorien unterschied!!!
die Internetrechner berücksichtigen nämlich nicht, wie viel Muskel- und Fettanteil dein Körper hat. je weniger Muskeln und je mehr Fett, desto geringer ist der Grundumsatz. und mein Muskelanteil ist wahrlich nicht berauschend :bag:
meiner Meinung nach muss man eine Körperanalyse machen lassen, wenn man wirklich den Grundumsatz wissen will. und sogar da ist es sicher nicht auf die Kalorie genau.
trotzdem sind 1000 kcal nicht viel Pluto, vor allem wenn du Sport machst. die Muskeln brauchen laaaaange, bis du sie aufbaust, das geht nicht mit 5 Mal Sport machen. leider. :sniff: wenn du jetzt mehr auf der Waage hast, ist es vielleicht Wasser, oder einfach eine Gewichtsschwankung.
miss wirklich deinen Körper ab - Taille, Hüfte, Oberschenkel... und alle 1 oder 2 Wochen misst du nach.
schön ist aber, dass dir der Sport jetzt Spaß macht! das ist wichtig, weil man dann die Bewegung lieber macht.