• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

pluto

Hauskatze
:sniff: :sniff: :sniff: zugenommen :sniff::sniff::sniff: :cry:
Habe aber auch sehr viel Sport getrieben, und ca. 1000 kcal zu mir genommen. :(
Ich hoffe es sind nur Muskeln, den Muskelkater habe ich schon.

LG pluto

greeneye

Hauskatze
pluto :troest: wenn du sehr viel sport machst, dann sind es wahrscheinlich muskeln :) und 1000 kcal sind noch immer zu wenig ;) und wie marion schon schrieb: kauf dir ein maßband! Kilos kommen und gehen, aber wenn du straffer und schlanker wirst, siehst dus am ehesten am maßband :D

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gut ding braucht weile
:lol:
hast ja dein nichtwunschgewicht ja auch nicht von heut auf morgen erlangt
verräum die waage orientier dich an deinen klamotten oder am massband
und stress dich nicht

du willst ja auf dauer+gesund dein wunschgewicht erreichen
das geht nicht von jetzt auf gleich

baba
marion

Virus

Hauskatze
ich will dich jetzt nicht demotivieren, aber muskeln brauchen sehr lange bis sie aufgebaut werden, somit werden das jetzt noch keine Muskeln sein. ABER... nachdem du einen Muskelkater hast (der übrigens nur ein anzeichen dafür ist, dass man ZUVIEL gemacht hat, und die Muskeln damit verletzt hat,...) wird das wohl jede Menge Wasser sein ;)

und 1000kcal + sport sind immer noch viel zu wenig :nono:

pluto

Hauskatze
ok, Waage kommt weg. Die kann ich seit heute morgen sowieso nicht mehr leiden :phh:
Wo bekommt man eigentlich so ne Maßbänder :bag: Früher habe ich die immer alle von meiner Mutter bekommen, es waren alles Werbegeschenke der Pharma Firmen. Kriegt man sowas in der Apotheke :bag:

Heute morgen habe ich gedacht. 'Da hattest du mit hungern mehr Erfolg'.
Zur Zeit macht mir aber der Sport Spass. Ich darf am Tag aber nur 1500 kcal verbrauchen, da ich einen Bürojob hab. Ich dachte 500kcal weniger und ich nehme weiter ab. :(

LG Pluto

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
apotheke?

nähzubehörladen,grosse supermärkte die auch nähzeugs haben
wollgeschäfte,handarbeitsläden................

du wirst nicht dauerhaft+gesund abnehmen
wenn du dich kasteist
wenn du viel sport machst
brauchst auch genug zum essen
sonst killst deine muskeln auch+das ist nicht lustig nicht

baba
marion jetzt in die lobau radelt
zum
:mahlzeit:

baba
marion

pluto

Hauskatze
ich weiß jetzt nicht wie genau du das berechnet hast pluto..
aber ich hab jetzt bei mehreren rechnern mit deinen daten ausgerechnet dass du zw 2000-2200 kcal als Grundumsatz hast.
Heißt du solltest mind. 1500Kcal zu dir nehmen. Wenn du Sport auch noch machst solltest bei 2000kcal bleiben..

http://www.die-abnehm-seite.de/diaetcoach/index.php?m=grundumsatz

Du hast Recht. Ich habe einen anderen Rechner gehabt und der sagte 1500 kcal. Dann esse ich wirklich wieder zu wenig.
Mal schauen, was ich beim Essen wieder umstellen kann. Da fällt mir bestimmt was ein.

Melde mich wieder, wenn ich ein Maßband gefunden habe.

LG Pluto

Dlaudia

Hauskatze
Wo berechnet ihr denn den Grundumsatz, also mit welchem Rechner, von welcher Seite? :gruebel:

Ich habs grad mit drei verschiedenen ausprobiert, da kamen Ergebnisse von 1500 bis 2600 dabei raus - mit den gleichen Daten allerdings. :nixweiss:

stardust

Hauskatze
die Internetrechner sind meiner Meinung nach komplett zu vergessen. ich habs bei der Seite jetzt ausprobiert - da kommt bei mir ein Grundumsatz von 1927.94 kcal raus, das stimmt niemals!!! als ich die Körperanalyse gemacht hab zu Beginn von Power Plate, hat die einen Grundumsatz von ca. 1.350 kcal ausgerechnet. das sind fast 600 Kalorien unterschied!!!

die Internetrechner berücksichtigen nämlich nicht, wie viel Muskel- und Fettanteil dein Körper hat. je weniger Muskeln und je mehr Fett, desto geringer ist der Grundumsatz. und mein Muskelanteil ist wahrlich nicht berauschend :bag:
meiner Meinung nach muss man eine Körperanalyse machen lassen, wenn man wirklich den Grundumsatz wissen will. und sogar da ist es sicher nicht auf die Kalorie genau.

trotzdem sind 1000 kcal nicht viel Pluto, vor allem wenn du Sport machst. die Muskeln brauchen laaaaange, bis du sie aufbaust, das geht nicht mit 5 Mal Sport machen. leider. :sniff: wenn du jetzt mehr auf der Waage hast, ist es vielleicht Wasser, oder einfach eine Gewichtsschwankung.
miss wirklich deinen Körper ab - Taille, Hüfte, Oberschenkel... und alle 1 oder 2 Wochen misst du nach.
schön ist aber, dass dir der Sport jetzt Spaß macht! das ist wichtig, weil man dann die Bewegung lieber macht. :)

stardust

Hauskatze
so, heut hab ichs wieder geschafft und hab mich 20 Minuten am Hometrainer abgestrampelt. ganz schön heiße Angelegenheit :schwitz:
muss ich aber auch, heut am Abend gibts Topfenknödel :bag:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
:lol:brav:lol:

:mahlzeit:lass dir die knödis gut schmecken:mahlzeit:

sind heut auf die donauinsel geradelt auf ne leckere saure wurst
gut wars+wohlverdient

baba
marion

stardust

Hauskatze
ja schmecken lass ich mir die Knödel bestimmt ;)
du warst ja auch wieder total brav und sportlich... aber heut wars echt eine heiße Angelegenheit. :schwitz:

wie ist denn eigentlich Grieß logimäßig anzusehen? die Biokiste hat nämlich ein Rezept dabei mit einem Topfenauflauf mit Pfirsichen, und da sind 25 g Grieß drinnen... aber der Auflauf klingt so lecker, ich glaub den muss ich probieren :mahlzeit:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
waren leider nur 33km
und das wetter hier nicht wirklich heiss und mir zuwenig sonne
aber es war so nett,der donau entlangzufahren
und mit der gewissheit einer leckeren sauren wurst
(könnt ich täglich mampfen)

griess-nachdenk-ist doch getreide
also KH pur
aber 25g griess werden dich schon net umbringen
baba
marion

stardust

Hauskatze
puh, ich hab bloß 9,5 km zamgebracht in 20 Minuten :bag:

ja, die 25 g Grieß san eh für 2 Portionen ;) und es is ja Topfen und Ei drinnen, vielleicht überwiegt dann ja das Eiweiß :D

stardust

Hauskatze
Topfenauflauf mit Pfirsichen (Zwetschken oder anderes Obst)
Zubereitung ~ 15 Min, Zutaten für 2 Personen
250 g Topfen, 50 g Zucker (oder 30 g Zucker und 1 P. Vanillezucker), 25 g Grieß, 25 g Butter (weich),
2 Eier, Zitronensaft von ½ Zitrone, abger. Zitronenschale von ½ Zitrone, 300 g Pfirsiche, frisch (Zwetschken,….),
Mandelblättchen

Zutaten glattrühren, die Hälfte in eine gefettete Form füllen, Pfirsiche vierteln und
drauflegen, andere Hälfte darübergeben. Mit Mandelblättchen bestreuen, bei 180° C
60-75 Min. backen. TIPP: wird besonders flaumig wenn man die Eier trennt und den
Eischnee zum Schluss noch unterhebt.

Copyright:www.biohof.at :)

ich find das Rezept klingt total lecker! :mahlzeit:

stardust

Hauskatze
ich find die Biokiste auch total super. ohne könnt ich es mir nimmer vorstellen. erstens gibts dort das leckerste Naturjoghurt, man kann die Kiste auch immer umbestellen nach Wunsch (machen wir auch meistens) und die Qualität der Produkte ist einfach super. wir kochen viel mehr seit wir die Kiste bekommen. und das macht ja auch Spaß :)

Oben