• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Alegra

Hauskatze
ich wieg mich jeden TAg... :bag: aber ich hab auch schon beschlossen, ich werd mich jetzt nur noch Freitags und Dienstags wiegen: :D
 

J3chen

Hauskatze
ich hab bis jetzt mit mehr obst und gemüse statt süßem (net verzichten, aber reduzieren), sport und mehr trinken (vor allem wasser) immer etwas verloren..und mich fitter gefühlt und durchs training natürlich auch straffer..das macht schon einiges aus :D ich werds diesmal wieder so starten, mal sehn...allzu fettig mag ich eh kein essen, bei mir is eher das laster das süße...
 

stardust

Hauskatze
allzu fettig mag ich eh kein essen, bei mir is eher das laster das süße...

das is es bei mir leider auch. aber heut gabs Mittag wieder Mozzarella mit Tomaten, heut am Abend einen Teller Knoblauchcremesuppe und ein Joghurt mit Erdbeeren. beim Naschen bin ich "brav" geblieben, mein Schatz hat M&Ms gefuttert, ich aber ein bissl "Nuts & berries". :)

ja, das mitm täglich wiegen is ein Schaß, ich weiß. aber das kann ich erst aufhören, wenns Gewicht noch bissl weiter runtergeht. so gut kenn ich mich schon :sniff: momentan muss ich es noch kontrollieren. blöd :bag:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wieviel kilo sollen noch fallen?

und-glaubst es geht schneller,wennst dich jeden tag abwiegst*g*
schwankungen sind völlig normal auch 1-2 kilo schwankungen-weil die ja nicht den fettverlust sondern die wasseransammlungen wiederspiegeln
wenn du z.b an einem tag völlig normal isst,aber dafür brennesseltee trinkst
wirst 1-2 kilo weniger haben,trotzdem kein fett verloren haben
mach dir keinen stress+setz dich nicht unter druck

baba
marion
 

nachtschwinge

Hauskatze
Also ich wollt euch jetzt auch mal berichten, wie's bei mir so läuft...nachdem Kohlehydratverzicht am Abend bei mir gar nix gebracht hat, war ich zufällig mit meinen Mädels im Karabet bei Bernhard Ludwig, der unter anderem ein etwas anderes Abnehmprogramm vorgestellt hat, nämlich 10in2. Bedeutet 1 Tag normal essen, einen Tag gar nix essen, nur trinken (Kaffee ohne allem, Wasser, ungezuckerten Tee, klare Gemüsebrühe ohne allem)... Hab mir zuerst gedacht, wie man das durchhalten soll, gar nix essen, aber beschlossen, das mal zu versuchen, weil ich in der Fastenzeit sowieso irgendwas tun wollte. Und was soll ich sagen, ich finds so einfach!! Ich hab an 0er Tagen überhaupt keinen Hunger, weil das Wasser eh meinen Magen füllt, hab letzte Woche sogar meiner Stiefmum gehofen, ein 3-gängiges Dinner vorzubereiten und bin dann beim Essen daneben gesessen, aber hat mir gar nix ausgemacht *gg* Hätt ich nie gedacht! Auch die Sorge, dass mein kreislauf nicht mitspielen würde, waren unbegründet, im Gegenteil, mein Kreislauf hat sich sogar verbessert. Was das Abnehmen angeht, so wirds sicher ne Weile dauern bis ich mein Traumgewicht hab, weil ich ja nicht soooo übergewichtig bin, da geht das langsamer, aber ich fühl mich jetzt schon viel fitter und vitaler und einfach besser, also passt das :) Bin gespannt, was sich tut bis Ostern, da fahr ich nämlich eine Woche in Urlaub. Hab beschlossen mich erst da wieder "richtig" zu wiegen und abzumessen, wieviele cm ich verloren hab.. ;)
 

J3chen

Hauskatze
das könnt ich net :bag: vor allem...wie machst du das jetz dann weiter? ernährst du dich dann immer so? weil sonst hast das gewicht vermutlich schnell wieder drauf...
 

nachtschwinge

Hauskatze
Ganz ehrlich, ich hätt auch nie gedacht, dass ich das könnte, ich liebe ja essen :) Wie ich weiter mach, wenn ich mein Traumgewicht erreicht hab, weiß ich noch nicht genau. Vermutlich mit 2 oder 3 0er Tagen in der Woche, das seh ich dann eh.. Unter der Woche ist es eh einfach, nur wenn man sich am Wochenende mit wem trifft oder zum Essen eingeladen ist, ist es halt doof.. Aber wie gesagt, anchdem ich absolut keinen Hunger hab an 0er Tagen, ist das kein Problem ;)
 

sunkist

Hauskatze
also auf dauer so oft nix zu essen stelle ich mir nicht wirklich gesund vor, zudem mutiert man im freundschaftlichen und familiären rahmen ja zur totalen spaßbremse. ich halte nix davon sich dermaßen zu kasteien, gesunde, mäßige ernährung und viel bewegung bringt bestimmt (sicherlich etwas langsamer) denselben erfolg und läßt sich zudem ein leben ganz ohne qual durchhalten. ;)
 

J3chen

Hauskatze
das denk ich mir eben auch sunkist :gruebel: ich will z.b. eh net übermässig viel kilos verlieren..bissi was wäre gut, straffer und fitter zu wären auch :D deshalb denk ich, mehr gemüse, obst, weniger süßes, mehr trinken und sport sollten da was dazu beitragen :D was bringts mir wenn ich dann viel gewicht verlier, aber unglücklich bin, weil ich praktisch nix mehr essen darf..
 

Alegra

Hauskatze
habe die diät in der Woman mal gelesen und habs eigentlich gleich für blöd abgestempelt. Ich habs mal einen Tag versucht, aber das geht überhaupt nicht, Mittags war ich so müde im Büro, dass ich schon den 3. Kaffee intus hatte und am nachmittag hatte ich ziemliche Kopfschmerzen und wohl einen niedrigen Blutdruck, daher hab ich dann was gegessen. Vor allem entzieht sich mir der Sinn.

Ich geh da mit 3teil und sunkist d'accord. Ich fühl mich momentan sehr wohl, die Kilos auf der Waage gehen nach unten, ich esse was mir schmeckt, mit Maß und Ziel und meide Süßigkeiten. Gönn ich mir aber auch manchmal :D Und das obwohl ich eig. nicht wirklich übergewichtig bin, sondern eher bei der Endstufe normalgewicht :D. Mein Ziel wäre immer noch 10 kg GESUND abzunehmen, und vor allem ohne Verzichte und Einschnitte, sondern mit einer ernährung, mit der ich LEBEN kann.

Vor allem das Frühstück mit Joghurt, Obst und Vollkornhaferflocken ist genau das richtige für mich, bin oft mittag noch satt davon :thumb: Auch das Brot zu mittag reicht mir vollkommen aus. WEnn ich Süßigkeiten in der Arbeit gegessen habe gibts nur eine Suppe oder Fisch mit Gemüse oder nur Gemüse, sonst, wenn ich nicht gesündigt habe auch Spaghetti oder sowas :) Bin echt total zufrieden.
 

J3chen

Hauskatze
ich bin jetz auch net übergewichtig, hab noch 5 kilo bis mein bmi schreit :giggle: aber 5kg weniger wären schon ein traum :D
 

nachtschwinge

Hauskatze
Hätt ich auch zuerst gedacht, lustigerweise scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Dazu laufen auch gerade Untersucheungen an der Meduni Wien, soweit ich weiß. Gibt auch schon Leute, die das seit Jahren machen (Bernhard Ludwig selbst z.B.) und ich hab schon von einigen gehört, dass sich gesundheitliche Probleme wie Allergien oder z.B. Weichteilrheuma sehr verbessert haben durchs Entschlacken und dadurch, dass die Leber sich nicht aufs Essen konzentrieren muss :)
Und ich hab festgestellt, dass es mir leichter fällt, mal einen Tag nix zu essen, als immer konsequent weniger zu essen (wobei ich generell nicht soviel zuviel ess und auch eher gesund ess und sehr wenig nasche).. Wenn ich das Gefühl hätte, dass ich michs elbst quäl, würd ichs eh nicht machen,d as hätte keinen Sinn, da geb ich dir absolut recht. Aber erstaunlicherweise ist das auch nicht so, mir gehts total gut damit ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich denke einfach, jeder Mensch ist anders und für jeden gibts einen richtigen Weg :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wie lange machst du das schon?

will nämlich einwerfen,dass man da wirklich selbstbeherrschung AUF LÄNGERE ZEIT haben muss
was machst,wennst an dem nichtesstag eingeladen wirst?
was machst,wennst an dem nichtesstag radfahren gehst,ne wanderung machst,eben viel bewegung?
was machst wennst an dem nichtesstag einen stresstag hast,mit viel kummer+sorgen?
oder stress mit dem freund,oder..............

ganz unproblematisch stell ich mir das nicht vor.
und bedeutet,so du es richtig durchziehen willst-richtigen stress und eben"verzicht"

trotzdem viel erfolg
baba
marion
 

stardust

Hauskatze
also ich würd gern noch 5 bis 6 kg abnehmen. 4 sollten es auf jeden Fall sein. mal gucken, wie es weitergeht. aber wie gesagt - der erste Erfolg ist dass ich mal unter 61 geblieben bin, und das konstant seit fast 2 Wochen. das ist für mich schon mal ein Fortschritt.

heut waren halt die Schwiegereltern da, da gabs einen Kuchen - mit ca. einem kg Äpfel, dafür wenig Zucker. das nächste Mal möcht ich den Kuchen mit Stevia probieren... mal gucken obs mir gelingt, ich weiß ja nicht wie viel man davon nehmen muss...

aber wegen dem Kuchen gibts heut glaub ich außer dem Kohlrabi von grad eben kein Abendessen mehr... ist eh schon so spät ;)

ich muss halt auch wieder dringend regelmäßiger Bewegung machen. ohne das gehts halt nicht... :sniff:
 

stardust

Hauskatze
hm, nachdem es jetzt 2 Wochen gut gegangen ist und ich mein Gewicht super gehalten hab, jetzt der Rückschlag - seit Montag 1 kg wieder mehr plötzlich :(
dabei versuch ich mich während der Woche wirklich zu halten und nach dem Frühstück kaum mehr Kohlenhydrate zu essen - auch am WE gibts am Abend meist nur Joghurt. trotzdem :(

das ist alles ganz schön ärgerlich :sniff:
 

Alegra

Hauskatze
stardust, versuch dich doch nicht so zu kastein :knuddel: was leicht geht, geht, was nicht geht, geht nicht. Du sollst ja auch genügend Kalorien zu dir nehmen! Sonst stellt sich dein Körper auf Hungermodus ein und sobald du etwas mehr isst, hast du wieder alles drauf. Das kann auf Dauer nicht gut sein.

Ich ess jetzt morgens 400g Naturjoghurt mit Vollkornhaferflocken, Nüssen und einem Stück Obst. Davon bin ich bis Mittag super satt und fühle mich auch nicht schlaff etc.
Mittags ess ich dann zwei Scheiben Brot oder ein dunkles Weckerl mit Aufstrich und am Nachmittag noch ein Stück Obst.
Damit bin ich sehr zufrieden, und nachdem ich gestern generell nicht soviel Hunger hatte, habe ich mir am Abend einen großen Teller Salat mit Ei und einem Weckerl gemacht und hab heute schon 700g weniger als am Freita, obwohl ich am Sonntag Frühstück + Schnitzerl, Kartoffelsalat + Kuchen + Abendessen vertilgt habe :eek:mg: und am Samstag 3 Spritzer weiß und am Sonntag fast ne ganze flasche Sekt + einen Radler getrunken habe :eek:mg: :eek:mg:

Weißt auch nciht, warum es mir im Moment so leicht fällt :gruebel:
 

stardust

Hauskatze
ich kasteie mich ja eigentlich nicht - hab nur mein Essen wieder bissl umgestellt. ich habs auch während des Studiums oft gemacht, dass ich nur Eiweiß mit Gemüse gegessen hab mittags und abends. davon fühl ich mich ja auch gut und ich bin auch satt. ich brauch die Kohlenhydrate nicht so unbedingt, esse sie aber zum Frühstück in Form eines Vollkornbrotes. hungern tu ich aber damit nicht, und ich hoff, dass mein Körper da nicht auf hungern umstellt. weil ich ja eh satt werd...
ich würd zB morgens niemals 400 g Joghurt runterbekommen. bei 250g ist Schluss bei mir, wenn noch Inhalt in Form von Müsli und Obst drinnen ist.

sei froh, dass es bei dir grad so leicht geht :) wenn ich dieselbe Menge essen und (Alk) trinken würd wie du am WE, dann hätt ich sicher schon 2 kg mehr auf der Waage ;)
aber ich war halt nie so der große Esser.
naja, ich muss einfach regelmäßiger hometrainer fahren... ich muss ich muss ich muss...

obs was hilft, ne Zeitlang bissl Brennesseltee trinken? aber wenn Wassereinlagerungen von der Pille da sind, kommen die danach ja wieder, oder?!? :(
 
Oben