Äpfel mag ich ned :mpf: Nüsse sind ja auch wieder zusätzliche Kohlenhydrate... und Melonen sind zum Abnehmen auch nicht ideal, hab ich am Wochenende gelernt. Und Obst in Verbindung mit Naturjoghurt is für mich eine Hauptspeise und kein Zwischensnack (heute zu Mittag hats z.B. Naturjoghurt mit Marillen und einer Banane + Haferflocken gegeben). Und bei der "Diät" (ja, ist keine Diät, ich weiß, aber mir fallt grad kein anderer Begriff ein) ist ja der wichtige Punkt, dass ma die Abstände zwischen den Speisen eigentlich einhalten sollte. Deswegen glaub ich ned, dass es gut is, da irgendwas wirklich gehaltvolles zu essen :gruebel:
Nein, meine Vorlieben zählen nicht. Die sind nämlich Schokolade, Kuchen, Nutella, Milchschnitten, Semmeln, etc. etc. ...
Jop, es gibt auch Bio-Sojaprodukte.ja, das mit Soja muss eh jeder für sich selber entscheiden. so wie man Biofleisch kaufen kann, welches nicht so belastet ist, findet man wenn man will sicher auch Soja-Produkte aus nicht genmanipulierten Pflanzen.
Seh ich auch so. Aber solang die "Hauptsache billig"-Mentalität nicht verschwindet, wird sich daran nix ändern.mich ärgert das eh schon seit Jahren, dass die Politik sich bei Lebensmitteln so dem Diktat der Nahrungsmittelindustrie unterwirft. denn durch das ungesunde Essen werden viele Leute krank, was ja dann auch wieder dem Gesundheitssystem einen Haufen Geld kostet. aber "über den Tellerrand blicken" ist von Politikern offenbar nicht zu verlangen. *grml*
Ich muss ja sagen (*auf Holz klopf*), dass ich den Schokigusta im Moment noch gut im Griff hab. Einen Tag in der Woche pfeif ich nämlich aufs Abnehmen und ess einfach, wonach mir is. Da gibts dann halt auch Schoki. Ansonsten fahr ich gut damit, einfach nix Süßes mehr zu kaufen. Wenn nix daheim is, kann ich nix essennaja, im Endeffekt ist es eh wurscht - du kannst je nach Belieben Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Cashews oder Paranüsse essen... so eine Handvoll am Tag ist sicher gesund, wegen der ein- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, und auch wegen der Vitamine. mehr als eine Handvoll ist sicher nicht nötig. und sie sind ein super Zwischensnack.
wenn du mal Schokogusto hast - beim Spar gibt es Haselnüsse im Schokomantel. die sind extrem lecker. ich kauf sie aber nur selten, eben wegen dem Schoki.