• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

stardust

Hauskatze
magst du Milch? ich liebe zB Vollmilch, und das ist für mich ein perfekter "Zwischensnack" wenn ich ein bissl Hunger hab - eigentlich ist es ja Flüssigkeit, aber es sättigt auch mehr als Saft oder Wasser oder so. da trink ich dann auch mal einen halben Liter...

sandrah87

Hauskatze
Also pur muss ich sie nicht unbedingt haben, aber mit einem kleinen Löfferl Kakao (dass sie wirklich nur minimal gefärbt is), gehts schon. Das trink ich immer, wenn ich abends Gusta auf was Süßes krieg.

Wie schauts denn mit Paprika aus?

Hmm naja.. wahrscheinlich is es wirklich besser, zwischendurch mal ein paar Nüsse, also zusätzliche Kohlenhydrate, zu essen, als eine Heißhungerattacke herauszufordern. Käse is auch ein guter Tipp, den liebe ich.

S

stöpsel

Guest
ich ess als snack gegen den heißhunger gern rohes gemüse, das ich kleinschnipple. cocktailtomaten, paprika, karotten, gurken, fenchel... und dann noch etwas cottage cheese als dip dazu :mahlzeit:

sandrah87

Hauskatze
So, jetzt gibts mal Abendessen (Feta mit Cocktailtomaten und einem Löfferl Pesto Genovese). Heute war ich den ganzen Nachmittag unterwegs, da wars kein Problem, nur dreimal zu essen. Aber morgen schaut das schon wieder anders aus...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Äpfel mag ich ned :mpf: Nüsse sind ja auch wieder zusätzliche Kohlenhydrate... und Melonen sind zum Abnehmen auch nicht ideal, hab ich am Wochenende gelernt. Und Obst in Verbindung mit Naturjoghurt is für mich eine Hauptspeise und kein Zwischensnack (heute zu Mittag hats z.B. Naturjoghurt mit Marillen und einer Banane + Haferflocken gegeben). Und bei der "Diät" (ja, ist keine Diät, ich weiß, aber mir fallt grad kein anderer Begriff ein) ist ja der wichtige Punkt, dass ma die Abstände zwischen den Speisen eigentlich einhalten sollte. Deswegen glaub ich ned, dass es gut is, da irgendwas wirklich gehaltvolles zu essen :gruebel:

Nein, meine Vorlieben zählen nicht. Die sind nämlich Schokolade, Kuchen, Nutella, Milchschnitten, Semmeln, etc. etc. ...

nüsse haben wenig kh
dafür viel gutes+gesundes fett+viele vitamine+spurenelemente+sind wegen viel VITB gut fürs hirn+gegen stress.

melone ist doch auch ok-da kannst genug essen ohne reue

wenn du gerne was schokoladiges als zwischenmahlzeit magst,wie wäre es mit einem schoko-eisweissdrink
body shake vom d.m. oder bipa
schmeckt gut(ich verwende aber das himbeer panacotta)
und macht wirklich gut satt.
gibts auch in cooki+cream-auch sehr lecker

baba
marion

sandrah87

Hauskatze
Aber Nüsse waren doch immer KH... :gruebel: Ich werd da nie durchblicken...

Hmm Cookie & Cream Shake klingt gut - und so Shakes schmecken wirklich?
Ums Sättigen gehts mir gar nicht mal unbedingt. Rein vom Hungergefühl reichen mir drei Mahlzeiten eigentlich. Aber dazwischen kommt halt dann doch der Gusta. Bzw hab ich manchmal das Gefühl, dass der Blutzucker sehr schnell runter geht, wenn ich zu Mittag mal weniger ess. Ich hab von 12 bis 1 Mittagspause, und wenn ich da nur eine Kleinigkeit ess, hab ich um 5, wenn ich zum Arbeiten aufhör, weiche Knie und zittrige Hände. Da brauch ich dann mal irgendwas Süßes, damit ich ned umflieg. Und das will ich eben mit einer kleinen Zwischenmahlzeit umgehen, wenns nötig is.

Was ist eigentlich mit Sojaschokomilch? Ist das aus Abnehmsicht besser oder schlechter als normaler Kakao?

stardust

Hauskatze
Sandra, ich glaub dadurch dass Nüsse zum Teil viel Fett (auch viele ungesättigte Fettsäuren) haben zählen sie eher zum Eiweiß als zu den KH. im Internet gibts Listen, wie hoch der Eiweiß- bzw. KH-Anteil bei den verschiedenen Nusssorten ist. Mandeln sind jedenfalls nicht schlecht.
wenn du mit einem kleineren Mittagessen nicht auskommst, musst wirklich mehr essen. oder halt dann ein bissl was dazwischen - es ginge auch Milch mit ganz wenig Kakao. oder eben so ein Shake. zu viel Zucker sollt halt nicht drinnen sein, weils sonst wieder den Blutzuckerspiegel raufhaut.
wie wärs mit einem Gemüse-Snack, wie Stöpsel geschrieben hat... Tomate, Gurke, Paprika, Kohlrabi... und ein paar Löfferl Cottage Cheese dazu. wobei ich nicht sicher bin, ob sowas blutzuckerneutraler ist als Obst. da müsste man Marion fragen.

bezüglich Soja kann ich nicht viel sagen, obs gesünder ist... Zucker oder so wird genauso drinnen sein. beim Soja hätte ich aber nicht so ein gutes Gefühl - wer sagt mir, dass das Soja von nicht genmanipulierten Pflanzen stammt? :nixweiss:

sandrah87

Hauskatze
Ich weiß eh, dass es für alles Listen gibt... aber ganz ehrlich - es is mir einfach zu aufwändig, mir da für alles, was ich ess, irgendwelche Werte zamzusuchen. Da vergeht ma inzwischen ja der Hunger.
Mittags gehts halt nicht immer, was Großes zu essen. Und zwischendurch kanns auch nur was sein, was ich ma schon daheim zamrichten und dann nebenbei bei der Arbeit essen kann. Also Obst und Gemüse ginge schon.

Also wegen genmanipuliertem Soja mach ich mir keine Gedanken. Als Vegetarier riskier ich halt das - die, die Fleisch essen, stopfen damit halt alle möglichen Medikamente in sich rein.

stardust

Hauskatze
ja, das mit Soja muss eh jeder für sich selber entscheiden. so wie man Biofleisch kaufen kann, welches nicht so belastet ist, findet man wenn man will sicher auch Soja-Produkte aus nicht genmanipulierten Pflanzen.

mich ärgert das eh schon seit Jahren, dass die Politik sich bei Lebensmitteln so dem Diktat der Nahrungsmittelindustrie unterwirft. denn durch das ungesunde Essen werden viele Leute krank, was ja dann auch wieder dem Gesundheitssystem einen Haufen Geld kostet. aber "über den Tellerrand blicken" ist von Politikern offenbar nicht zu verlangen. *grml*

naja, im Endeffekt ist es eh wurscht - du kannst je nach Belieben Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Cashews oder Paranüsse essen... so eine Handvoll am Tag ist sicher gesund, wegen der ein- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, und auch wegen der Vitamine. mehr als eine Handvoll ist sicher nicht nötig. und sie sind ein super Zwischensnack.
wenn du mal Schokogusto hast - beim Spar gibt es Haselnüsse im Schokomantel. die sind extrem lecker. ich kauf sie aber nur selten, eben wegen dem Schoki.

sandrah87

Hauskatze
ja, das mit Soja muss eh jeder für sich selber entscheiden. so wie man Biofleisch kaufen kann, welches nicht so belastet ist, findet man wenn man will sicher auch Soja-Produkte aus nicht genmanipulierten Pflanzen.
Jop, es gibt auch Bio-Sojaprodukte.

mich ärgert das eh schon seit Jahren, dass die Politik sich bei Lebensmitteln so dem Diktat der Nahrungsmittelindustrie unterwirft. denn durch das ungesunde Essen werden viele Leute krank, was ja dann auch wieder dem Gesundheitssystem einen Haufen Geld kostet. aber "über den Tellerrand blicken" ist von Politikern offenbar nicht zu verlangen. *grml*
Seh ich auch so. Aber solang die "Hauptsache billig"-Mentalität nicht verschwindet, wird sich daran nix ändern.

naja, im Endeffekt ist es eh wurscht - du kannst je nach Belieben Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Cashews oder Paranüsse essen... so eine Handvoll am Tag ist sicher gesund, wegen der ein- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, und auch wegen der Vitamine. mehr als eine Handvoll ist sicher nicht nötig. und sie sind ein super Zwischensnack.
wenn du mal Schokogusto hast - beim Spar gibt es Haselnüsse im Schokomantel. die sind extrem lecker. ich kauf sie aber nur selten, eben wegen dem Schoki.
Ich muss ja sagen (*auf Holz klopf*), dass ich den Schokigusta im Moment noch gut im Griff hab. Einen Tag in der Woche pfeif ich nämlich aufs Abnehmen und ess einfach, wonach mir is. Da gibts dann halt auch Schoki. Ansonsten fahr ich gut damit, einfach nix Süßes mehr zu kaufen. Wenn nix daheim is, kann ich nix essen ;)
Nüsse mag ich ja auch total gern, die sind auch im Büro meine Retter in der Not. Aber ich hab halt irgendwo doch immer ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich mir gedacht hab, dass sie zwar gesünder sind als Schoki aber trotzdem viele KH haben.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja mir schmecken diese drinks aber nur 2 sorten
mag weder vanille noch schoko
*grusel*
aber das war ja nur ein vorschlag

nussis kannst wirklich zwischendurch essen
klarerweise keine sackerln voll
aber nachdem die gut satt machen"braucht"man wenig(er)davon.

probier halt aus,was für dich passt
dir schmeckt,dich "glücklich"macht

baba
marion

sandrah87

Hauskatze
Wollte nur mal schnell einwerfen, dass ich grade den Topfenauflauf probiert hab und trotz nicht vorhandener Auflaufform (hab stattdessen mit Springform improvisiert :giggle:) ist er super! Ich musste nur ein bissl nachzuckern. Ahja, ich hab Nektarinen verwendet.

stardust

Hauskatze
echt, ist er lecker? find ich gut, ich werd ihn im Laufe der kommenden Woche mal machen :)

Marion, kannst du bitte nochmal den Link für die Xylit-Sachen reinstellen? ich hab mir damals blöderweise kein Lesezeichen markiert :(

Dlaudia

Hauskatze
Ich hab den Topfenauflauf auch gestern probiert - allerdings mit Kirschen. Ist echt sehr lecker geworden, aber auch wir mussten ein wenig nachzuckern ;)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
glaub die versandkosten sind hoch
wennst nur ausprobieren willst dann mal apotheke ausprobieren
hab meine kaugummis auch in der apotheke gekauft

baba
marion

pluto

Hauskatze
Hier mal einen kleinen Zwischenstand.
Habe es geschafft täglich 1300 kcal zu mir zu nehmen und das seit einer Woche. Ich habe weder zu noch abgenommen, fühle mich aber etwas besser.
Ich glaube auch, dass mein Körper seit zwei Wochen endlich wieder begriffen hat, dass er was zu Essen bekommt und nicht mehr jedes einzelne kcal gleich einlagert.

Jetzt bin ich aber nicht die geduldigste Personen. Wie lange muss ich noch warten bis die Waage wieder weniger anzeigt????
smilie_tra_076.gif

Leider wird ab Donnerstag sicher wieder mehr gegessen. Wir sind zum Essen eingeladen und am Freitag gönn ich mir einen Döner :wirr:. Meint ihr, dass ich da gleich wieder zulegen werde :sniff:

LG Pluto

stardust

Hauskatze
jaja, die Geduld ist auch keine meiner Tugenden, tröste dich :troest:
aber leider - beim Abnehmen gehts nicht anders - du kannst den Körper leider nicht zwingen. das hab ich schon öfter feststellen müssen :sniff:

kann sein dass es jetzt ein paar Wochen dauert, bis dein Körper etwas Gewicht "hergibt". mach weiterhin Sport, schau auf deine Ernährung und genieß vorab mal, dass du dich besser fühlst. das wird auch weiterhin so bleiben.
wegen dem Essen - es kann sein, dass die Waage ein paar Tage lang etwas mehr anzeigt. aber wenn du dich danach wieder gesund ernährst und dich bewegst, müsste das eigentlich bald wieder herunten sein. Gewichtsschwankungen sind sowieso normal. und es kann auch sein, dass sich auf der Waage gar nix tut.
versuch aber lieber, dich nicht an der Waage festzumachen, sondern schau am Gewand, ob das weiter wird. oder miss eben deine Körperumfänge. da siehst du als allererstes, was sich tut. :)

Oben