• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo!

BluBlu Benji

Hauskatze
Da ich nun schon seit geraumer Zeit in diesem Forum sozusagen "stiller Mitleser" bin (seit ich weiß, dass ich 2 Katzenmädchen bekommen werde), wird es nunmehr Zeit, euch auch meine zwei kleinen Schätze nicht vorzuenthalten.

Ich habe schon, bevor die zwei zu mir kamen, mir hier viele Tipps geholt und werde auch in Zukunft immer wieder gerne bei Fragen nachlesen bzw. vielleicht auch irgendwann selbst mal einen Ratschlag parat haben!


Meine zwei Süßen kamen kurz vor Weihnachten in ihr neues zu Hause bei mir....
Es sind zwei BKH-Geschwisterchen und ich bin sooooo froh und glücklich, dass die zwei mein Leben mit so viel Freude erfüllen!!!

Fotos möchte ich auch nicht vorenthalten - ich hoffe, das klappt jetzt auch mit dem Einfügen - bin da noch nicht so versiert - aber PROBIEREN geht über STUDIEREN!

LG BluBlu Benji


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 

Marie1977

Hauskatze
Herzlich willkommen!

Hübsch sind deine beiden Süßen :wub: Magst uns noch verraten, wer wer ist? Ich wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum und hoffe, dass du uns noch viele weitere Bilder zeigst ;)
 

Simarillion

Katzenjunges
Hallo und Willkommen!

Deine Mietzekatzen sind zwei ganz Hübsche. Freu mich schon darauf mehr von ihnen zu hören.

LG, Steffi
 

BluBlu Benji

Hauskatze
Danke für die nette Begrüßung!

Tja, also meine zwei kleinen Schätze wurden im Juli 2011 geboren und sind, wie gesagt, kurz vor Weihnachten bei mir eingezogen. Anfangs war die Blueberry (die mit dem süßen grauen Fleck auf der Brust - vermutlich auch deswegen der Name) gleich ziemlich neugierig. Man hat ihr zwar angesehen, dass sie sich noch nicht ganz so viel traut, aber auch deswegen konnte man gleich erkennen, dass sie es vermutlich faustdick hinter den Ohren hat! :whistle:

Die Benji (Benjamine) war - wie von der Züchterin, von der wir sie haben, bereits vorausgesagt wurde - ziemlich schüchtern und ängstlich. Die ersten zwei Tage bekamen wir sie gar nicht zu Gesicht (nur, wenn das Licht aus war, hörte man auf einmal was, und wenn man dann genau gesucht hat, hat man sie entdeckt). Aber erstaunlicherweise kam sie dann auch ab und zu bei Tageslicht aus ihrem Versteck unter der Couch. Zwar durfte man sich dann nicht bewegen, denn dann war sie gleich wieder weg, aber immerhin. Wieder 2, 3 Tage später ging auch das mit dem Bewegen schon besser und man durfte, wenn man einen großen Bogen um sie machte, sich auch in der Wohnung hin und her bewegen. Und plötzlich kam sie dann ganz oft aus ihrem Versteck und man konnte mit ihr zu spielen beginnen. Da haben wir dann bemerkt, wie aufgeweckt diese Kleine sein kann!!!! Mittlerweile ist sie nur noch gegenüber Besuchern skeptisch und ängstlich - uns hat sie scheinbar schon "akzeptiert". Anfassen geht nicht, aber muss ja nicht alles auf einmal sein! Wir sind soooo froh, dass sie bereits diese Fortschritte gemacht hat!

Sie ist ein wahres Energiebündel und animiert auch ihre Schwester! Die Blue hat schon immer gern gespielt, aber jetzt wechseln sie sich immer so toll ab, dass es eine wahre Freude ist, ihnen zuzusehen.
Fernsehen am Abend?!?! Brauchen wir nicht - wir haben Kino mit zwei Miezen im Wohnzimmer!

Einige Eigenheiten der Beiden:
Blue hält sich äußerst gern in der Küche auf, sobald jemand von uns dort anzutreffen ist. Wahlweise schmiert sie um die Beine und Miaut herum, dass es eine wahre Freude ist, oder sie erkundet den Geschirrspüler. Auch die Schubladen sind für sie äußerst interessant!
:)
Sie liebt es, genau dann das KaKlo zu benutzen, wenn es saubergemacht wird. Dann setzt sie sich mit Engelsgesicht hin und verrichtet ihr Geschäft - scheinbar mag sie uns, wenn wir nicht mal weggehen "müssen" ;)

Die Benji spielt äußerst gerne mit dem Wohnzimmerteppich! Da kann man ja soooo toll unterhalb reinkriechen! :)
Und sie hat - wie sehr viele Katzen - ihre "narrischn 5 Minuten". Soll heißen, dass sie wie von der Tarantel gestochen plötzlich aufhüpft und herumflitzt. Hinter die Vorhänge, unter die Couch, auf die Kästen, aufs Bett, auf den Kratzbaum, aufs Fensterbrett, das ganze dann bitte gerne in doppeltem Tempo wieder retour...! :) Man sieht ab und zu nur "Katze durch die Wohnung fliegen"! :)

Wir sind sooooo froh über unsere zwei kleinen Schätze und haben für UNS gesprochen - die ALLERBESTEN KATZEN der Welt!

Es werden bestimmt noch neue Geschichten folgen und auch Fotos, aber im Moment haben wir noch nicht sooooo viele Fotos gemacht (das meiste am Handy und da hat man ja auf dem ersten Bild gesehen, dass die Quali nicht die Beste ist...)


Hoffentlich habt ihr jetzt einen kleinen Überblick über unseren Katzenalltag! :)

LG BluBlu Benji
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyong

Hauskatze
Sehr lieb, dass Du so ausführlich berichtet hast :flowers:, da kann man sich recht gut vorstellen, wie es bei Euch zugeht. Und - es gibt wirklich kaum schöneres, als seine Katzen zu beobachten .
 

BluBlu Benji

Hauskatze
Hier mal wieder ein update....meine zwei Schätze durften am Wochenende das erste mal in ihrem Leben Schnee betrachten - und das war eine Aufregung!!!!
:wub:
zum knuuuutschen!

Und ja - gekuschelt wird auch!

Benji ist mittlerweile noch viel zutraulicher geworden....also uns gehts allen gut!

LG BluBlu Benji


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 

BluBlu Benji

Hauskatze
Hallo!
So, jetzt ist es soweit - nächste Woche Donnerstag werden die zwei Süßen kastriert....*bibber*
Bitte nehmt mir die "Angst" - mir ist schon etwas mulmig zumute.... :(
Man macht sich ja halt immer etwas verrückt im Kopf....
Narkose - geht alles gut...
OP - geht alles gut...
Nachversorgung - geht alles gut...
usw usw...

Ihr kennt das ja bestimmt!

Auf jeden Fall bin ich schon sehr nervös...wenigstens weiß ich, dass meine zwei Schätze freiwillig in den Transportkorb springen, wenn dort ein Leckerli liegt... :)

LG BluBlu Benji
 

BluBlu Benji

Hauskatze
Hallo! Danke fürs Daumendrücken...

Ja sicher schaffen sie es (davon muss man sowieso ausgehen) - aber es sind halt meine zwei ersten Katzenmädls und da mach ich mir einfach so große Sorgen...ich will ja schließlich, dass es ihnen gut geht! Und ich eben halt noch totaler Neuling - deswegen zitter ich halt jetzt schon...

Hab ja schon viel über das Thema gelesen, und ich weiß ja, dass es das Beste für die Mädls is, den Eingriff jetzt zu machen...
Und ich hab ja auch schon eure Erfahrungen/Berichte durchforstet und durchgelesen...aber anstatt mich das beruhigt, machts mich halt noch nervöser...

Ich hab einfach panische Angst vor der Narkose - klingt komisch, aber das macht mir wirklich die größte Angst...
:(

Ich komm mir vor wie eine hysterische Ziege; ich könnt ja jetzt schon heulen!

Aber trotzdem danke für die Zusprüche!:flowers: :)
 

BluBlu Benji

Hauskatze
Jetzt isses grad soweit...meine zwei Mädls liegen unter dem Messer.... Sooo herzzerreissend haben sie geweint auf dem Weg zum Onkel Doc.... :(
Und da musste ich selbstverständlich auch gleich mitweinen....

Um 15:00 sind sie wieder "abholbereit"
Ich hoffe, es geht wirklich alles gut...

Aber die Praxis machte einen sehr freundlichen Eindruck - auch der Tierarzt war sehr nett - das ist ja schon mal ein kleiner Trost. Er hat auch gleich gesehen, wie schwer es mir fällt, meine zwei Schätze dort zu lassen...

Aber in Gedanken bin ich im Moment nur bei meinen zwei Mädls...!

Hoffe sie überstehen es gut und sie sind recht schnell wieder fit!

Werde dann natürlich wieder berichten für diejenigen, die es interessiert!

LG eine besorgte BluBlu Benji
 

KitKatty

Hauskatze
Wird schon alles gut gehen, sie sind ja gut aufgehoben und bald kannst du sie wieder zu dir holen :liebsein:
Aber ich kenn das, war auch immer voll besorgt ob alles gut geht, vor allem wegen der Narkose.Aber bei Katern ist das ja wieder bissi anders mit dem Eingriff.
 

BluBlu Benji

Hauskatze
Ja eh - aber trotzdem sitzt man halt auf "Nadeln"...

Aber auf der anderen Seite muss ich jetzt sagen: Es is sicher schon vorbei, somit ist sicher alles gut gegangen - weil sonst hätte sich sicher schon der Onkel Doc bei mir gemeldet...!
Ah bin ich froh, wenn ich sie wieder bei mir zu Haus hab...! :) :liebkatz:
GLG BluBlu Benji
 

fizzer

Hauskatze
es wird sicher alles gut laufen! :knuddel:

musst halt aufpassen wenn sie wieder zu hause sind, das sie nirgends raufspringen können.
und die ersten stunden bitte nichts zu trinken oder fressen geben. sie könnten sich da verschucken!
 

BluBlu Benji

Hauskatze
Ja, das mit dem Raufspringen wird vermutlich etwas schwierig werden...ich werde sie ins Arbeitszimmer legen...das ist gegenüber vom Badezimmer, wo auch gleich das KaKlo ist...

Naja, im AZ ist natürlich ein Schreibtisch und eine Couch - wobei die zwei für sie noch nie interessant waren, aber man weiß ja nicht...ich habe leider kein Zimmer, wo nicht irgendwas herumsteht, wo sie nicht raufkönnen...deswegen erscheint mir das AZ noch am Besten, eben weil nicht weit weg das Klo ist...

Das mit dem Füttern hab ich mir auch schon gedacht - aber kein Wasser!? Das wusste ich nicht - danke für die Info! Das wär schrecklich, wenn dann daheim auf einmal noch was schief geht!

Naja vielleicht wär mir das beim Abholen eh noch gesagt worden!

Ich zähl jetzt die Minuten bis 15:00 Uhr...
Danke für den Zuspruch von Euch!!

LG BluBlu Benji
 

fizzer

Hauskatze
kannst sie ja auch gleich ins bad sperren.
hab ich bei meinem puppi vorsichtshalber auch gemacht, nachdem sunny mir nach der narkose alles vollgesch***** hat. :mpf:
puppi war zb gleich auf den beinen, hat von meinen die narkose am besten weggesteckt.
wirst eh sehen wie sie beinand sind.
 

KitKatty

Hauskatze
Es wird daheim sicher nix mehr schief gehen!Du siehst ja dann eh selbst am besten wie fit sie wirklich sind von der Narkose, sobald sie dann wirklich munter sind und aktiv werden gehts dann eh, nur vorgehen sollte man halt aufpassen wegen Futter und Trinken.Das werden sie dir aber sicher eh noch sagen wie lange du noch warten sollst.Meine Kater haben schon in der Tierklinik im Transporter randaliert und hielten daheim auch nicht wirklich was von schonen, aber bei Katzen ists halt doch ein größerer Eingriff, da dauerts etwas länger bis die sich wieder gefangen haben.Ich glaube ja nicht dass sie gleich herumspringen werden wenn sie vorher auch ned am Tisch wollten, vielleicht schaust halt am Anfang bissl auf sie, eben bis die Wirkung der Narkose komplett nachgelassen hat, dann sollte das mit der Couch und dem Tisch kein Problem mehr sein.Die sollen halt nachher ned irgendwo herumkraxeln oder am Kratzbaum turnen.
Wahrscheinlich werdens eh einen Trichter aufhaben, daran müssen sie sich sicher auch erstmal gewöhnen.
Wenn niemand anruft, dann ist sicher alles gut gegangen, hab auch immer gehofft dass sie sich nicht vor dem Abholtermin melden ;)
 

Mausmädchen

Hauskatze
Hey, ich hab auch 3 Briten zuhause, da schau ich deine Fotos natürlich besonders gerne.

Ist sicher alles gut gegangen - wirst schon sehen und in 2 Tagen ist alles überstanden und nur mehr das nackte Bauchi erinnert an die OP.
 
Oben