Danke für die nette Begrüßung!
Tja, also meine zwei kleinen Schätze wurden im Juli 2011 geboren und sind, wie gesagt, kurz vor Weihnachten bei mir eingezogen. Anfangs war die Blueberry (die mit dem süßen grauen Fleck auf der Brust - vermutlich auch deswegen der Name) gleich ziemlich neugierig. Man hat ihr zwar angesehen, dass sie sich noch nicht ganz so viel traut, aber auch deswegen konnte man gleich erkennen, dass sie es vermutlich faustdick hinter den Ohren hat! :whistle:
Die Benji (Benjamine) war - wie von der Züchterin, von der wir sie haben, bereits vorausgesagt wurde - ziemlich schüchtern und ängstlich. Die ersten zwei Tage bekamen wir sie gar nicht zu Gesicht (nur, wenn das Licht aus war, hörte man auf einmal was, und wenn man dann genau gesucht hat, hat man sie entdeckt). Aber erstaunlicherweise kam sie dann auch ab und zu bei Tageslicht aus ihrem Versteck unter der Couch. Zwar durfte man sich dann nicht bewegen, denn dann war sie gleich wieder weg, aber immerhin. Wieder 2, 3 Tage später ging auch das mit dem Bewegen schon besser und man durfte, wenn man einen großen Bogen um sie machte, sich auch in der Wohnung hin und her bewegen. Und plötzlich kam sie dann ganz oft aus ihrem Versteck und man konnte mit ihr zu spielen beginnen. Da haben wir dann bemerkt, wie aufgeweckt diese Kleine sein kann!!!! Mittlerweile ist sie nur noch gegenüber Besuchern skeptisch und ängstlich - uns hat sie scheinbar schon "akzeptiert". Anfassen geht nicht, aber muss ja nicht alles auf einmal sein! Wir sind soooo froh, dass sie bereits diese Fortschritte gemacht hat!
Sie ist ein wahres Energiebündel und animiert auch ihre Schwester! Die Blue hat schon immer gern gespielt, aber jetzt wechseln sie sich immer so toll ab, dass es eine wahre Freude ist, ihnen zuzusehen.
Fernsehen am Abend?!?! Brauchen wir nicht - wir haben Kino mit zwei Miezen im Wohnzimmer!
Einige Eigenheiten der Beiden:
Blue hält sich äußerst gern in der Küche auf, sobald jemand von uns dort anzutreffen ist. Wahlweise schmiert sie um die Beine und Miaut herum, dass es eine wahre Freude ist, oder sie erkundet den Geschirrspüler. Auch die Schubladen sind für sie äußerst interessant!

Sie liebt es, genau dann das KaKlo zu benutzen, wenn es saubergemacht wird. Dann setzt sie sich mit Engelsgesicht hin und verrichtet ihr Geschäft - scheinbar mag sie uns, wenn wir nicht mal weggehen "müssen"
Die Benji spielt äußerst gerne mit dem Wohnzimmerteppich! Da kann man ja soooo toll unterhalb reinkriechen!

Und sie hat - wie sehr viele Katzen - ihre "narrischn 5 Minuten". Soll heißen, dass sie wie von der Tarantel gestochen plötzlich aufhüpft und herumflitzt. Hinter die Vorhänge, unter die Couch, auf die Kästen, aufs Bett, auf den Kratzbaum, aufs Fensterbrett, das ganze dann bitte gerne in doppeltem Tempo wieder retour...!

Man sieht ab und zu nur "Katze durch die Wohnung fliegen"!
Wir sind sooooo froh über unsere zwei kleinen Schätze und haben für UNS gesprochen - die ALLERBESTEN KATZEN der Welt!
Es werden bestimmt noch neue Geschichten folgen und auch Fotos, aber im Moment haben wir noch nicht sooooo viele Fotos gemacht (das meiste am Handy und da hat man ja auf dem ersten Bild gesehen, dass die Quali nicht die Beste ist...)
Hoffentlich habt ihr jetzt einen kleinen Überblick über unseren Katzenalltag!
LG BluBlu Benji