Sodala......jetzt wirds schön langsam Zeit, dass ich meine (aller Voraussicht nach) News offenbare.....Naja, 100 % sicher ist ja nix im Leben, aber ich geh nicht davon aus, dass sich jetzt noch was ändert....
AAAAlso.....
es ist so....
wir bekommen noch eine Mitbewohnerin!

Die Madame ist ca. 1,5 Jahre alt (so wie meine Mädls auch)...
Ich kann leider noch mit keinen Fotos dienen, ich hab noch keine eigenen und die "fremden" - keine Ahnung, weiß nicht ob ich das verlinken dürfte, deswegen lass ich es jetzt mal einfach....
Zur Erklärung weshalb und wieso:
Eines schönen Tages haben mein Partner und ich ein Bild von einer "zu vermittelnden" Katze gesehen. "Jo mei is die süß" haben wir uns gedacht, aber ja, das wars dann auch. Süß sinds ja immer alle und öfters schaut man sich ja die Fotos die es da so gibt, an. Ich glaub, ihr wisst, was ich meine....
Naja. Das wars dann mal.
So - jetzt kommt 1 Tag nachdem wir das Bild gesehen haben, noch die "Beschreibung" der Katze (oh das klingt gemein....)
Tja - aber DA wars dann aus. Ich hab mich so richtig richtig in die kleine zarte Maus verliebt. :wub:
Auch mein Partner....
Ja, dann haben wir halt herumüberlegt - wo könnt ma Kisterl platzieren, können wir uns das leisten, was wenns nicht hinhaut - also so ca. alles "Verstandsmäßige". Egal hab ich mir gedacht - wenn man nicht versucht, weiß man nie, obs geklappt hätte.
Also habe ich mich quasi mal "für die Katze beworben" (klingt schon wieder grauenhaft....

)
Tjo und ein paar Tage später konnten wir das kleine Goldstück besuchen!

Ja, ihr wisst schon - die Begeisterung wurde nur noch größer - eh klar.
Das Mädl war mutig, obwohl es ihr im Moment nicht sooooo gut geht und hat trotz ihrer Angst Kontakt aufgenommen...
(merkt man vielleicht, dass ich versuche, äußerst "nüchtern betrachtet" zu schreiben?!?! ansonsten würd ich mich nicht mehr halten können und platzen vor lauter Freude...

)
Tja, auf jeden Fall mussten wir nochmals drüber schlafen und auch überlegen, ob wir mit den Konsequenzen, falls es mit unseren beiden Mädls nicht hinhaut, überhaupt leben können...Jo, lange Rede, kurzer Sinn - in unseren Augen hat die Kleine Mietz eine Chance auf ein glückliches Leben verdient und wir möchten versuchen, ihr das zu bieten. Wissen kann man ja nie, aber probieren....da die Katze ja derzeit eh schon gestresst ist, wo sie im Moment lebt, glaube ich auch, dass wir, falls es wirklich klappen sollte, es schaffen, dass sie sich glücklich fühlen kann.....WIR werden zumindest unser allerbestes geben!
Sie war bis dato keine Einzelkatze und ich persönlich finde, dass sie "theoretisch" zu unseren Mädls passen könnte. Klar, Mädls, Zicken *ehschowissen* - aber wir wollen es unbedingt wagen!
Natürlich habe ich schon etwas hibbelige Knie....keine Frage, ich kenn mich ja mit "Zusammenführungen" bis dato nicht aus - habe aber schon von diversen Stellen einige wertvolle Ratschläge erhalten...
Unser Fahrplan sieht derzeit so aus:
- gut eingeriebene Kuscheldecke unserer Mädls kommt zur anderen Mietz, um sich etwas an den Geruch zu gewöhnen - genauso anders rum. Dies ca. 2-3 Tage, je nachdem, vor Um-/Einzug.
- Feliway ist besorgt. (Globuli od.so noch in Arbeit - folgt aber alsbald)
- "Zuzögling" wird nochmals entwurmt, 1 Woche vor Umzug (also ist eig. schon passiert bzw. gerade im Gange...)
- Unser Arbeitszimmer, welches bis dato "katzenfreie" Zone war (und bis zum Einzug bleibt - sie durften ganz selten, mit uns, hinein, aber die Tür war zu, da dort eine giftige Pflanze, Wandfarbe, Werkzeug etc. gebunkert war...)wurde von sämtlichen "gefährlichen und nicht erwünschten" Gegenständen geräumt, Regale frei geräumt (da war immer so die "ich mag jetzt nicht grad einsortieren-Ablage) zum klettern etc.
- frisches jungfräuliches Bettchen dort gekauft und dort "platziert", damit das neue Mädl einen Rückzugsort hätte, wenn sie mag, welcher von unseren noch nicht "so sehr" vereinnahmt wurde. Dort kommt auch sicherheitshalber noch ein "NotWC" rein.
- neuer Futter- und Trinknapf
- neues KaKlo im Badezimmer
- ein jungfräulicher "Verstecktunnel"
- eigene Fensterbrettauflage
(selbstverständlich, falls es dann hinhauen sollte, "dürfen" alle alles benutzen...eh klar - aber ich dachte mir halt für den Anfang, falls sie aus dem Wohnzimmer von den bisherigen "Herrscherinnen" vertrieben werden sollte....)
- Am Tag des Umzuges werden meine Mädls nochmals gründlich von mir mit einem Handtuch abgerieben - das andere Mädl auch - und dann gegenseitig getauscht....
- ich werde sie NICHT über Tage oder Wochen trennen
- Urlaub beantragt und genehmigt (sprich Freitag bis Dienstag...)für die erste Zeit...mal gucken, wie es dnan is, ansonsten wird drangehängt.
Phu, das sind bis dato glauch ich mal die Fakten.
Jetzt zum emotionalen Teil: Ich freu mich wirklich schon sehr auf die Kleine! Ich hoffe inständig, dass meine Mädls das nach einer gewissen Zeit auch so sehen!

Ich bin ultranervös, aber ich habe mir vorgenommen, dass ich mit der positivsten Einstellung, die ich an den Tag legen kann, an die Sache rangehen werde...und die Mädls dann einfach machen lass...es hilft ja nix....
Ich hoff halt auch, dass meine sich nicht zu stark verändern...aber ja, wenn dem so ist, kann ich auch nix machen - ich will halt nur nicht, dass irgendwer unglücklich wird...ich will einfahc, dass sich alle 3 wohlfühlen können.
Ob jetzt das große Kuscheln kommt - ist ehrlich gesagt mir persönlich nicht soo wichtig. Meine Mädls verstehen sich, putzen sich ab und zu (2-3x/ Woche) und das wars aber dann. Es wird nicht gekuschelt, es wird aber nur spielerisch gefetzt. Jede ist auf ihre eigene Art ein eigener Charakter und das neue Mädl ist so "mittig" zwischen beiden....
hach, ich hoffe hoffe hoffe hoffe.....
Mal gucken, nächste Woche um die Zeit werd ich bestimmt noch nervöser sein....
GLG BluBlu Benjii