• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Solyong

Hauskatze
Auch wir sind leider zu spät, aber nicht mehr zu gratulieren wär auch nicht fein - daher, liebe schöne einzigartige Milou auch von uns nachträglich von Herzen .

Yania

Hauskatze
Milouchen schickt ganz liebe Dankesgrüße an euch alle :kiss:

Ich bin grad noch ein bisserl schockiert - es gab einen riesen Knall in Graz, da eine alte Bombe gesprengt wurde. Wir wohnen nicht wirklich nahe dran aber es war so richtig heftig..
Meine beiden Fellknäuel hats aber gsd weniger beeindruckt, Linus saß sogar am Fenster und blieb.

Mich hats allerdings zum Nachdenken angeregt.. Was wenn wir in dem Gebiet wohnen würden, das evakuiert werden musste? Was hätte ich dann mit den Katzis gemacht?
Sie in der Wohnung zurückzulassen könnte ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, sie in die Transporter zu stecken und stundenlang draußen rumzustehen würde ich ihnen aber auch nicht unbedingt antun wollen.
Was tun in so einer Situation?

Chesterfield

Hauskatze
Was, die haben die Bombe heute echt gesprengt:woot: Sohnemann kam über 2 Stunden zu spät..erklärte mir was von Umleitung wegen einer Bombe und ich hab ihm "fast" den Vogel gezeigt:doh:

Glaub mir, wenn's darauf ankommt hast du keine Zeit zum Überlegen und du wirst sie einpacken!

Yania

Hauskatze
Sag mal wo bist du denn gerade wenn du DEN Knall nicht gehört hast?! Sogar die außerhalb von Graz konntens noch deutlich hören.. :eek:mg:

Chesterfield

Hauskatze
War eh daheim, aber ghört hab i nix..ähm, wann war das den:gruebe: weil wenn ich mir so recht überlege war vorher was..dachte an einen Donner und hab mi no gewundert..

Jools

Hauskatze
Auch wenn ich etwas spät dran bin, möchte ich mich dennoch den Wünschen anschließen:

Liebe Milou, alles alles Liebe zu Deinem 4. Geburtstag! :party2:
So eine kleine süße Maus warst Du mal und nun bist Du so eine stolze Madame geworden. Bleib wie du bist, denn wir alle mögen Dich genau so! :liebkatz:

Wunderschöne Zeilen hast Du geschrieben Yania! Man merkt sofort wieviel Dir an Milou liegt und dass das alles aus tiefstem Herzen kommt. :wub: Schön ist das!

---

Das mit der Bombe hab ich grad in den Nachrichten gelesen. Voll arg dass man das doch so laut gehört hat bei euch.... :yike:

S

stöpsel

Guest
Milouchen schickt ganz liebe Dankesgrüße an euch alle :kiss:

Ich bin grad noch ein bisserl schockiert - es gab einen riesen Knall in Graz, da eine alte Bombe gesprengt wurde. Wir wohnen nicht wirklich nahe dran aber es war so richtig heftig..
Meine beiden Fellknäuel hats aber gsd weniger beeindruckt, Linus saß sogar am Fenster und blieb.

Mich hats allerdings zum Nachdenken angeregt.. Was wenn wir in dem Gebiet wohnen würden, das evakuiert werden musste? Was hätte ich dann mit den Katzis gemacht?
Sie in der Wohnung zurückzulassen könnte ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, sie in die Transporter zu stecken und stundenlang draußen rumzustehen würde ich ihnen aber auch nicht unbedingt antun wollen.
Was tun in so einer Situation?

ein bekannter von mir wohnt im evakuierungsgebiet und er und seine freundin haben auch zwei katzen... sie haben sie in den transportkorb gepackt und sind zu den eltern gefahren, wo sie sie in einem zimmer rausgelassen haben... ich denk, so richtig viele möglichkeiten hat man in so einer situation nicht :(

Yania

Hauskatze
Hatten sie genug Zeit? Hab gelesen, die Leute konnten nichtmal ihre Jacken anziehen.. (aber wer weiß obs stimmt?). Ich hab ja leider immer Probleme damit, Milou in den Transporter zu bekommen und unter Stress gehts schon garnicht. Linus ist kein Problem - der vergisst den Zusammenhang anscheinend schneller.. Er fängt erst zu randalieren an, wenn der Deckel zu ist :(
Seufz.. vor so einer Notsituation, in der alles schnell gehen muss, hab ich echt Angst.. :(

S

stöpsel

Guest
was ich weiß, hatten sie genug zeit. zumindest zum anziehen und die katzen inkl futter einzupacken. er hat nämlich regelmäßig auf facebook gepostet, was gerade passiert und wenn er dazu noch zeit hat kanns nicht sooo stressig gewesen sein :lol:

Yania

Hauskatze
ah ok.. dann wurde es vl in der Zeitung dramatischer dargestellt ;)

ich hoffe einfach sehr, dass ich nie in diese Situiation komme, in der es heißt: schnell oder garnicht..

S

stöpsel

Guest
also was ich weiß, hats geheißen, kein stress, weil sie die bombe eh erst nachts sprengen wollten. sie hatten ja keinen zeitdruck, also haben sie sicher versucht, die leute so ruhig und gelassen wie möglich zu evakuieren. dass einzelne dabei sind, die dann stressen, ist sicherlich auch kein wunder. anders ists ja in situationen, wo man auf das "wann" keinen einfluss hat - tsunami oder feuer oder so, dann ists halt wirklich schei*e :(

Yania

Hauskatze
allerdings.. :sniff: da will ich garnicht dran denken..

noch ein grund also gegen eine 3. Katze - ich hab nur 2 rettende Hände..

Carlos2808

Hauskatze
Ich hab mir auch schon oft gedacht was ich mach wenn der Feueralarm losgeht oder sonst was :angst: Deshalb stehen bei mir die Transportboxen immer gleich griffbereit, meine Mutter wollte sie ja im Keller verstauen... Aber ich bin sowieso eine die sich immer gleich ein Horrorszenario ausmalt :kopfschuettel:

Yania

Hauskatze
Seits ein bisserl wärmer geworden ist hab ich ein richtiges Balkonkatzi: Linus!

DSC_4596.jpg

DSC_4598.jpg

Er verbringt fast den ganzen Tag draußen, beobachtet Vögel, Nachbarskatzen, Blätter im Wind, ... ;)

DSC_4599.jpg

DSC_4600.jpg

DSC_4604.jpg

Am spannendsten sind die Vögel, die knapp über unserem Balkon übers Dach fliegen...

DSC_4607.jpg

DSC_4608.jpg

DSC_4611.jpg

Milouchen hingegen bleibt lieber drin und genießt die Ruhe ;)

DSC_4616.jpg

DSC_4617.jpg

mein Bärchen :wub: :wub: :wub:

DSC_4624.jpg

:wub: :wub: :wub:

DSC_4628.jpg

Im Profil

DSC_4633.jpg

DSC_4634.jpg

Gib schon her das leckere Zeugs! (danke Sabrina :kiss: )
DSC_4635.jpg

ich schau auch eeextra lieb..
DSC_4636.jpg

Na dann halt anders - her damit! *raunz*
DSC_4640.jpg

:wavey:

DSC_4623ps.jpg

S

stöpsel

Guest
ach, milou ist schon eine ganz besondere katzendame :wub: :wub: :wub: vertragen sie sich jetzt eigentlich wieder besser, wo sie sich ein bisschen mehr aus dem weg gehen können?

dieses foto von linus ist sooo entzückend:
6685323fon.jpg

und sag mal, ist linus' nase innen rosa? :woot:
6685322fho.jpg

Oben