• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

halloweenbabys - handaufzucht

S

shadow23

Guest
hallo,

@ Soraya:
Sie hat noch vier Tiere bei sich, das sind zwei gekaufte Zuchtkatzen - nein, sorry, Katzen von Züchtern, bei ihrem Kastrationswahn sind die gewiss beide kastriert - und ein TS-Kater und ein Hund.
Die Frage ist nun: wie kann man diese Tiere vor dieser Wahnsinnigen schützen?

Sie hat einen ausgeprägten Schankheitswahn, allerdings nur bei den Tieren, net bei sich selber :kopfschuettel:
Es steht ERNSTHAFT zu befürchten, dass alle ihre Tiere unterernährt sind.

:cry: was tun, sprach zeus :cry:

ich mein, das Problem is ja, dass man legale Wege beschreiten muss, sonst bekommt sie die Tiere am Ende bloss doch wieder zurück und aller aktionismus hätte nix gebracht *frustriertbin*

wir_drei

Hauskatze
Hat es nicht geheissen, dass sie angezeigt wird? Weil ich denke mal, wenn man das zur Anzeige bringt, und es gibt ja scheinbar auch genug Zeugen etc., dass man ihr den Garaus machen kann.....ohne jetzt ihr gegenüber ich weiss nicht wie bösartig sein zu wollen (auch wenn mir zugegebenermaßen danach wäre) - aber ich denk mal, man sollte die noch verbleibenden Tiere vor ihr schützen.
Ich finde einfach, dass nicht noch mehr Tiere unter ihrem Selbstdarstellerdrang leiden sollten!

aida

Hauskatze
Sie hat noch vier Tiere bei sich, das sind zwei gekaufte Zuchtkatzen - nein, sorry, Katzen von Züchtern, bei ihrem Kastrationswahn sind die gewiss beide kastriert - und ein TS-Kater und ein Hund.

sie hat ja noch eine vierte katze - wizardry, eine der beiden "kartonkatzen" wie sie sie genannt hat :(

es wird nicht einfach sein, ihr die tiere wegzunehmen und, vor allem - wenn es doch gutgehen sollte - wer hält sie davon ab, sich wieder neue zu holen? :cry:

Delphinchen

Administrator
Hat es nicht geheissen, dass sie angezeigt wird? Weil ich denke mal, wenn man das zur Anzeige bringt, und es gibt ja scheinbar auch genug Zeugen etc., dass man ihr den Garaus machen kann.....
Ja, Sabine kümmert sich darum, und Sabine ist eine die nicht locker lässt und ja auch genügend Kontakte hat ;)

es wird nicht einfach sein, ihr die tiere wegzunehmen und, vor allem - wenn es doch gutgehen sollte - wer hält sie davon ab, sich wieder neue zu holen? :cry:
Es ist Grundsätzlich möglich, jemandem ein Tierhaltungsverbot aufzuerlegen - ob es in diesem Fall die Behörden auch tun wird sich ja weisen, ich hoffe es jedenfalls

wir_drei

Hauskatze
Ich gestehe ich würde es den Tieren wünschen, dass sie ihr ein Tierhaltungsverbot auferlegen....das is ja wirklich net normal.

Und sorry, wenn ich das jetz so sage, aber ich finde es gar nicht schlecht, dass sie weg ist - das wird das Forum wieder um einiges friedlicher machen, und das find ich gut, muss ich leider gestehen.

Sabine

Hauskatze
also Tierheime hab ich noch am Freitag verständigt und ich hab auch genügend Kontakte zu anderen Leuten, die ihre Augen und Ohren offen halten werden.

Zumindest von offiziellen Stellen wird sie sicher nix kriegen und wie gesagt in Linz und Umgebung hab ich genügend Kontakte zu Privatpersonen, die aber auch im Tierschutz tätig sind und sie im Auge behalten werden.

Wies genau weitergeht, werd ich euch dann am Montag sagen können, wobei ich ehrlich gesagt, die nächsten Schritte nicht unbedingt hier veröffentlichen möchte, da sie ja nochmitlesen kann.

Über den kleinen halt ich euch natürlich selbstverständlich auf dem Laufenden, aber bitte um Verständnis wenns nicht sooooo viele Fotos von ihm geben wird :rolleyes:

aida

Hauskatze
Stimmt, die hat ja nen ganzen zoo zuhaus...
Ich hoffe es wirklich, dass das hinhaut und die tiere ein besseres zuhause bekommen.
Sie hat ja in letzter zeit mehrfach erwähnt, dass alle katzen zugenommen haben und jetzt weniger futter bekommen :(

tike

Hauskatze
ich verteidige blue sehr ungern, aber ich hab sie mit ihrem hund erlebt. er ist gut ernährt und ein sehr kluger hund! ihre katzen hab ich natürlich nicht gesehen, da sie die babies aus valentin geholt hat um mit ihnen dann gleich zum tierarzt fahren zu können. :kopfschuettel:

Soraya

Hauskatze
hallo,

@ Soraya:
Die Frage ist nun: wie kann man diese Tiere vor dieser Wahnsinnigen schützen?

Hab dir eine pn geschrieben.

LG, Soraya

Z

zornröschen

Guest
Ziemlich schlimm - vor allem wenn man andere Leute dauernd maßregelt und ihnen sagt was sie alles falsch machen und dann selber SOWAS anstellt....Bravo, sag ich da nur. Die armen Kitten! :cry:

Lili

Gesperrt
ich verteidige blue sehr ungern, aber ich hab sie mit ihrem hund erlebt. er ist gut ernährt und ein sehr kluger hund! ihre katzen hab ich natürlich nicht gesehen, da sie die babies aus valentin geholt hat um mit ihnen dann gleich zum tierarzt fahren zu können. :kopfschuettel:

Hallo tike!

Diese Kätzchen-Rettungs-Aktions-Geschichte finde ich ja interessant. Die Tiere können sich ja nicht aussuchen, wer sie "rettet".

Da Blue eine Leondingerin mit einem von Dir beschriebenem Hund ist: Kann es sein, daß ihre Eltern grad einen Platz für diesen ebenfalls "geretteten" Hund gesucht haben?

Eine Frage/Bitte hätte ich an Dich:
Geh bitte ein bißchen aus Deiner Anonymität heraus.
Auch wenn oder gerade wenn Du Streetworkerin (lt. Profil) bist.

Übst Du Deinen Beruf in Linz oder in St. Valentin aus?
St. Valentin ist ja anders (gehört zu NÖ - deshalb).

Zuletzt bearbeitet:

philomena

Hauskatze
Ziemlich schlimm - vor allem wenn man andere Leute dauernd maßregelt und ihnen sagt was sie alles falsch machen und dann selber SOWAS anstellt....Bravo, sag ich da nur. Die armen Kitten! :cry:

Das trifft den Nagel auf den Kopf...

Ich hätte nie daran gezweifelt, dass sie weiss was sie tut bzw. dass sie gar nicht so viel Erfahrung hat wie sie sagt, weil sie ja immer den Eindruck gemacht hat alles zu wissen...
Ich hätte aber auch nie gedacht, dass jemand mit unschuldigen Katzenleben spielt, nur, um sich aufzuspielen :cry:
Hab ja von Blue auch den Tipp mit der Maisstärke bekommen und wär da nie von allein draufgekommen... ich dachte sie kennt sich total gut aus...
Bin auch jetzt noch total perplex...

redsky

Hauskatze
ich habe mich in keinster weise ausgelassen, da ich wie gesagt nichts schlechtes von blue gehalten habe ABER: ich finde es sehr unfair in der shoutbox nachlesen zu müssen, dass mir die kitten in einem guten zustand übergeben worden sind.....
das ist verleumdnung und ich lasse mich nicht verantwortlich machen - man kann mich verantwortlich machen dafür dass ich nicht gleich gehandelt habe und zum ta gefahren bin allerdings da fühl ich mich auch selbst schuldig genug die situation falsch eingeschätzt zu haben....

aber es ist einfach die schuld von sich selbst zu weisen und zu behaupten die kleinen waren in einem guten zustand und ganz ehrlich tuts mir weh mich so geirrt zu haben jetzt wos brenzlig wird soll ich schuld haben?
ich möchte dich direkt ansprechen blue ich finde es schade ich habe mich gestern in keinster weise ausgelassen sondern auch noch geschrieben, dass ich denke dass du gut zu deinen tieren bist....

die schuld für den zustand der kleinen auf mich zu schieben ist das einfachste was man machen kann ich frage mich nur wie du überhaupt gewusst hast wieviel die kleinen zu dem zeitpunkt gewogen haben, wenn du aufgehört hast die kleinen zu wiegen als die erste kleine gestorben ist?

ich habe die kleinen so gut wie möglich versorgt als sie bei mir waren nur leider hätte ich gleich zum ta fahren sollen, ich bin froh dass sabine gekommen ist....

blue ich habe keine nerven mich jetzt für irgendwas verantwortlich machen zu müssen und das über eine 3te person wenn du mir was sagen willst dann bitte tu das und zwar direkt du hast meine nummer....

was kommt als nächstes dass ich schlecht zu meinen katzen bin??????

ich finds echt nur traurig

Lili

Gesperrt
Ja, Sabine kümmert sich darum, und Sabine ist eine die nicht locker lässt und ja auch genügend Kontakte hat ;)

Es ist Grundsätzlich möglich, jemandem ein Tierhaltungsverbot aufzuerlegen - ob es in diesem Fall die Behörden auch tun wird sich ja weisen, ich hoffe es jedenfalls

Tierhaltungsverbot? Deswegen?
Nein, das glaube ich nicht.
Was wird man so einer "bedauernswerten" Person vorwerfen?
Daß sie Katzal retten wollte?

Wenn schon anzeigen, dann den, der die Katzen ausgesetzt hat, vielleicht ist es ja zufällig derjenige, welcher ...

und dann die großartige Katzenretterin, die womöglich auch noch als Pflegestelle fungiert ...

Tierschutz ist (auch) ein weites Land :-(

simba08

Hauskatze
Tierhaltungsverbot? Deswegen?
Nein, das glaube ich nicht.
Was wird man so einer "bedauernswerten" Person vorwerfen?
Daß sie Katzal retten wollte?

wenn sie die kitten hätte wirklich retten wollen, dann hätte sie nicht mit ihnen als "schauobjekte" durch die gegend fahren müssen...

Wenn schon anzeigen, dann den, der die Katzen ausgesetzt hat, vielleicht ist es ja zufällig derjenige, welcher ...

es gehört aber auch diejenige zur verantwortung gezogen welche es nicht schafft zu einem TA damit zu fahren...

und dann die großartige Katzenretterin, die womöglich auch noch als Pflegestelle fungiert ...
hat... - die wird nämlich sicher keine pflegis mehr bekommen... gott sei dank!

mellow2804

Hauskatze
Find ich ja schrecklich! Hab mich wohl auch täuschen lassen.
Jeder hier weiß dass Silke in JEDER Notlage hilft, aber hier war man (frau) offensichtlich zu stolz. :cry:
Weiß man eigentlich warum die kleine Cheyenne sterben mußte? Epilepsie?

Zuletzt bearbeitet:

WingAngel

Hauskatze
.... mir fehlen echt die Worte!!

würd mich interessieren was sie sich dabei gedacht hat? Sie war manchmal ganz schön ruppig wenn man sie was gefragt hat, aber wie schon andere vor mir erwähnt haben, dacht ich sie kennt sich aus... z.B. mit barfen etc......

bin gespannt wie das weitergeht... ich hoffe der kleien kommt durch und findet ein schönes zuhause!!!

Oben