• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Wulli

Hauskatze
versuch als Erstlingswerk vielleicht ein Nadelkissen oder einen Topflappen, das geht ruck-zuck. beim Katzenbett hat eine Reihe vom Rand ca 190 Maschen - das ziiiiiiiiiiieht sich ;)

ich schenk dir 4 "s" - mir sind sie übrig geblieben :lach:

Rennsemmerl

Hauskatze
Jetzt muss ich auch mal meine Bewunderung aussprechen - deine Socken sind wunderwunderschön!!!! :) Und ich beneide jeden, der mit der Stricknadel solche Kunstwerke zuwegebringt (ich schaff grad mal glatt und verkehrt und meine letzten Pulloverprojekte vergammeln seit Jahren oben am Schrank...)

Ich liebe solche bunten Farben und kann mich an deinen Socken gar nicht sattsehen... Einfach toll :thumb:

kitten

Hauskatze
wulli: wenn ich deine anleitung lese, dann denke ich mir, dass ich das aber anders mach :D

da ist immer einmal umschlagen, dass bei mir nicht ist- müssen mal stäbchenhäkelvergleich machen :D

das ist übrigens der grund warum ich nicht mehr handarbeite, ich versteh die anleitungen üüüüberhaupt nicht :D

samia

Hauskatze
p.s. der neue klopfsmiley wird seiner funktion nicht gerecht. der schaut viel zu schüchtern. :(

stimmt - der ungeduldige osterhasensmiley hat viiel bösartiger dreingeschaut :giggle:weiß zwar nicht, was für ein video yania gepostet hat, falls es dieses hier ist, bitte um verzeihung- hab jetzt nicht extra nchgelesen.- aber wenn du im googel stäbchen häkeln eingibst, kommt ein video mit stäbchen, halbe stächen, doppelstäbchen von sandra moser auf youtoube.
das ist dermaßen genau - da habs sogar ich wieder kapiert:clap:

hab übrigens

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

versuch als Erstlingswerk vielleicht ein Nadelkissen oder einen Topflappen, das geht ruck-zuck. beim Katzenbett hat eine Reihe vom Rand ca 190 Maschen - das ziiiiiiiiiiieht sich ;)
:
wulli :yike:. sowas darfst hier doch nicht posten - wenn ich sowas lese - ich mit meinem labilen handarbeits-bewußtsein:eek:uch:da trau ich mich mein betterl ja gleich gar nicht anzufangen :eek:mg:

Wulli

Hauskatze
Samia - der Erstlingswerkhinweis war für Stöpsel :giggle: weil sie, so hab ich es zumindest verstanden, keine Häkelerfahrung hat :D und bei den allerersten Werken sollte man halt schnell Erfolge sehen sonst verliert man den Spass daran ;)

phantomine

Hauskatze
. . . .und ein weiteres Teil, das die Miezen ignorieren werden, ist fertig :lach:

DAS bezweifel ich doch stark :yike: Unsere stehen auf alles wollige etc....die würden sowas lieben. Hast Du da Filzwolle genommen, oder? (sorry, hab nicht alles gelesen).....

Hm, das wär was für die Biester, vor allem im Winter schöne warme Betten....

Lg, Karin!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und an die Grazer: ich kann Euch das Häkeln schon zeigen :D :D

Lg, Karin!

Wulli

Hauskatze
genau, das ist aus Filzwolle :D
jöööööö - die grazer Mädels haben eine Häkellehrerin gefunden :round:

phantomine

Hauskatze
Ah, Danke :) Dann sollt ich das echt überlegen :)

Ja, also Häkeln, das würd ich ja grad noch zusammenbringen ;) :D und zeigen kann ich es sicher ;)
(solang ich niemandem beibringen muss, wie man Socken strickt.....:D da bräucht ich selber jemanden)

Lg, Karin!

S

stöpsel

Guest
darf ich vorstellen... erstlingswerk elmar eierkopf. bitte lacht mich nicht aus :bag:

er ist zwar leicht behindert - ein bein ist beträchtlich länger als das andere und er hat einen klumpfuß, aber sein körper wurde überraschend symmetrisch. wie ihr an diversen fusseln und katzenhaaren sehen könnt, war er auch schon fleißig in seiner funktion als katzenspielzeug tätig... dank seiner leckeren baldrianinnereien.

7289387nwy.jpg

7289388nqo.jpg

p.s. achja, und er ist leider taub, blind und stumm. :nixweiss:

kitten

Hauskatze
stöpsel, du hast mir grade den lachkrampf der woche beschert :totlach:

elmar eierkopf....ich bin geplättet :D

bitte der ist in seiner einfachheit einfach nur genial- auf sowas muss man erstmal kommen!

S

stöpsel

Guest
hm, wenn elmar soviel positive resonanz bekommt, gehen wir vielleicht in eierkopfmassenproduktion :gruebel: brauch ich dann ein AMA-gütesiegel? :nixweiss: ich bin nur mit der wolle nicht zufrieden, die ist so fusselig :( wulli, irgendwelche tips?

Wulli

Hauskatze
sehr gut hat sich etwas dickeres Baumwollgarn bewährt :D das hat eine angenehm glatte Oberfläche.

AMA brauchst nicht - eher Eier Kopf Güte Siegel :giggle:

Marie1977

Hauskatze
Ist das das Garn, dem Finn keine Haare putzen kann??? Ist Barbaren-ungeeignet - der Starstylist bevorzugt haarige Wolle :rofl:

Stöpsel - ich gratuliere! Ich find Elmar ganz toll :totlach:

Oben