• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

S

stöpsel

Guest
aber sie sind so süß :wirr: und mit baldrianfülle das perfekte katzenspielzeug :hehe:

Anuschka

Hauskatze
maaah,die sind ja alle ur süss und meine katzis würden sich sicher freuen ABER ob ich das wohl hinbekomme :gruebel:
die sind alle noch schwieriger als der eierkopf und den find ich schon garnicht soo einfach :D

Yania

Hauskatze
Ich weiß nicht wie man Kreise häkelt :cry: - und ich habs auch mit Video-Anleitung nicht kapiert.. :sniff:

S

stöpsel

Guest
ich habs mit dem video überrissen...

[video=youtube;tIAr2tTYC3w]http://www.youtube.com/watch?v=tIAr2tTYC3w&feature=player_embedded[/video]

S

stöpsel

Guest
du kannst aber statt dem fadenring auch eine normale luftmaschenkette machen - du machst 6 luftmaschen, dann eine extra luftmasche zum wenden und schließt das dann zum kreis und stichst in jede LM zwei feste maschen rein.

Yania

Hauskatze
jaa.. ich will halt auch so ein Ei.. :sniff:

wenn ich schon fürs Betti zu ungeschickt bin.. :(

Wulli

Hauskatze
Sabine, das Betti ist watscheneinfach zu machen ! einfach nur eine runde, große Pletschn und dann grad hoch :giggle: alles nur Stäbchen ;)

Yania

Hauskatze
ich kann ja nix rundes *heul*

na ich werd mal üben und vl schaff ichs ja doch noch irgendwann..

Wulli

Hauskatze
meinst mit "rundes" sowas ?

7312047tsh.jpg

S

stöpsel

Guest
Sabine, das Betti ist watscheneinfach zu machen ! einfach nur eine runde, große Pletschn und dann grad hoch :giggle: alles nur Stäbchen ;)

mag schon sein, aber die runde pletschn schön flach und ohne wellen hinzukriegen ist echt nicht einfach. *seufz*

ps. erkennt man, dass das eine katze ist? mal abgesehen, vom verunstalteten körper.
7312089iiy.jpg

7312088gfd.jpg

Anuschka

Hauskatze
Also ich wurde gestern im meinem eifer etwas gestoppt weil ich beim besten willen meine häkelnadel nicht finden kann (hm,komisch...hab sie doch erst vor 10 jahren irgendwo gesehen:gruebel:) :D
naja...am donnerstag wird eine neue besorgt und dann geh ich es auch an (werde mir aber vermutlich noch etwas einfacheres suchen...bin zu doof für die eierkopf-anleitung) ;)

Wulli

Hauskatze
:woot:BOAEH - Stöpsel, du entwickelst dich im Sauseschritt zur Amigurumikönigin :clap: :clap:

S

stöpsel

Guest
danke :blush: muss mir nur ein gscheites garn kaufen, mit der wolle wird das alles so bampftig.

und ich habs nach *dieser anleitung* gemacht und meine sieht doch etwas... äh... anders aus als das original :lach:

Oben