• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Nisi

Hauskatze
Meine Mama hat mir - nach meinen Farb- und Motivwünschen - diesen Schal gestrickt :) Weil ich ihn gar so toll finde, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten

17043948ca.jpg

sandrah87

Hauskatze
So, nachdem ich irgendwann im letzten Sommer von den Wetterschals/-decken gelesen hab, hab ich beschlossen, dass ich sowas 2014 auch machen möchte.
Jetzt ist endlich 2014 und ich sitz an der endgültigen Organisation von dem Projekt.

Ich hab mich für einen Temperaturschal entschieden. Ich strick also jeden Tag ein paar Reihen (muss erst warten, bis ich die Wolle hab und ich mir ausrechnen kann, wieviele Reihen ich brauche, damit er eine vernünftige Länge kriegt) in einer zur Temperatur passenden Farbe.
Als hoffnungslose Perfektionistin muss es natürlich eine richtig offizielle Temperatur sein :D Ich nehm also die Höchsttemperatur von jedem Tag, gemessen von der ZAMG (also an einer richtigen Wetterstation), in meiner Heimatstadt.

Gar nicht so einfach, eine Wolle zu finden, die es in so vielen verschiedenen Farben gibt (ich hab die Temperaturen in 5°-Bereiche unterteilt, insgesamt 12 Kategorien). Aber ich hab jetzt mal was bestellt und hoffe, dass meine Farbaufteilung dann farbtechnisch auch wirklich zusammenpasst. 11 Farben hab ich gut hingebracht. Für die Kategorie 5-10° hat mir dann schlussendlich was gefehlt, da hab ich jetzt rosa reingenommen. Passt zwar nicht ganz so gut rein (darunter ist weiß und darüber gelb), aber eh wurscht.

Muster brauch ich auch noch eines :wirr: Und ein eigenes Paar Nadeln muss ich mir auch zulegen, weil ich nicht so viele Nadeln hab, dass ich ein ganzes Jahr auf welche verzichten kann :lol:

sandrah87

Hauskatze
Ja genau, so in der Art.

Ich bin auch schon gespannt. Nächste Woche sollte die Wolle kommen, dann kann ich mal die Tage von Jahresbeginn bis jetzt stricken. Recht bunt wirds da noch nicht - sehr abwechslungsreich waren die Temperaturen ja bisher nicht.

Automatisch zusammengeführtes Posting

:lach: wennst in Alaska sitzt wird der ziehmlich fad :D

:lol: Ja ich hab auch schon gesagt, dass wir da in den richtigen Breitengraden sitzen, wenn mans bunt mag. Bis uns kann ja doch von -15 bis +40 alles dabei sein.

Humpel

Hauskatze
Der fertige Pulli am lebenden Objekt: (die Zielsetzung das der Pulli länger als nur zwei Monate passen soll haben wir voll erfüllt :lach: )
17096577aa.jpg

Und die Kardinalsmützenfraktion :rofl:
17096579my.jpg

sandrah87

Hauskatze
Hui, der Pulli wird in der Tat ein bissl länger passen :lol:

Ich hab endlich das gewünschte Winterset für den Herrn des Hauses fertig... er hätte gern noch Handschuhe dazu, aber da streik ich.
SILTY-7058-761728-l_1.jpg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab jetzt im letzten jahr sicher an die 50-ich glaub sogar mehr-schals für obdachlose gestrickt
leider sind grad nur bei max 10 die fäden schon vernäht und eben fertiggestellt
muss das alles nachholen...............
(ich hasse das-stricken selbst ist mir viel lieber)
baba
marion

Oben