• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

haustiermesse wien 2011

DorisAndrea

Hauskatze
Hm, vielleicht wärs besser oben draußen beim Aufgang von der U-Bahn? Das ist gleich gegenüber vom Eingang! Drinnen wird vermutlich die Hölle los sein!

raccoon83

Hauskatze
Wers auch am Samstag hinschaun, geplant wäre gegen Mittag. Muss aber erst schaun, wann ich meinen Göga aus dem Bett bekommen. Möchte wegen einem neuen Kratzbaum schaun - letztes Jahr hatten die beim Drapaki so Tolle. :)

KitKatty

Hauskatze
jaaa ich mag ev.auch so einen tollen kratzbaum haben:)werden die dann dort zerlegt oder wie bekommt man den sonst nach Hause?;)

raccoon83

Hauskatze
jaaa ich mag ev.auch so einen tollen kratzbaum haben:)werden die dann dort zerlegt oder wie bekommt man den sonst nach Hause?;)

Ob die zerlegt werden oder du das selbst machen musst weiß ich nicht. Aber nachdem die Kratzbäume ja nur zusammengeschraubt sind, sollte das kein Problem sein, die in "Kofferraum-verträgliche Teile" zu zerlegen. :D

KitKatty

Hauskatze
Okay gut, weil so nen ganzen Kratzbaum könnte ich samt Freund wohl irgendwie schwer nach Hause tragen bzw.ins Auto stopfen :D

Katrin08

Hauskatze
sodala :)
mit einiges an beute heimgekommen :giggle:
es waren heuer viel weniger stände, und auch viel freifläche rundherum die nicht genutzt war.
mir ist es auch vorgekommen, dass bei weitem weniger leute da waren.
es war sehr nett, hab einige gratisproben gesammelt, hab bei manchen ständen lose gekauft und einen whiskas-schirm gewonnen (direkt am whiskasstand), hab großeinkauf von dreamies gemacht :giggle:
die katzenausstellung dürfte heuer wieder größer geworden sein, zumindest war der auch mal kleiner :gruebel:

humpel, lisl, marie und brigitte haben wir auch kurz getroffen :giggle: :hehe: an welcher kratzbaum ist es geworden
christinem hab ich auch wieder gesehen, allerdings ohne eigenes katzi :)

raccoon83

Hauskatze
Also ich war heute auch erfolgreich, hab einen Kratzbaum gekauft - jedoch nicht wie geplant bei Drapaki sondern bei Katzenglück. Der neue Kratzbaum wird bis jetzt aber leider noch nicht entsprechend gewürdigt... :(

Ich muss gestehn, ich war doch etwas sehr enttäuscht. Für die 9 Euro Eintritt hätte ich mir mehr erwartet. Der Katzenbereich war schon etwas klein, aber die Ausstellung war glaub ich etwas größer wie letztes Jahr. Naja, nächstes Jahr werd ich nimmer hinschaun, zahlt sich nicht aus.
Hab mich voll gefreut, wie ich beim Katzenglück-Stand fruchttigerchen getroffen hab. :D Sonst hab ich niemanden gesehn.

Schrödinger

Hauskatze
Ich muss gestehn, ich war doch etwas sehr enttäuscht. Für die 9 Euro Eintritt hätte ich mir mehr erwartet. Der Katzenbereich war schon etwas klein, aber die Ausstellung war glaub ich etwas größer wie letztes Jahr. Naja, nächstes Jahr werd ich nimmer hinschaun, zahlt sich nicht aus.

Fand ich auch raccoon. Für mich war es die erste Haustiermesse, also hab ich keinen Vergleich, aber ich fand's schon eher teuer für eher wenig Angebot. War alles sehr hundefixiert hatte ich das Gefühl, ansonsten viel Ramsch und kaum was "Außergewöhnliches". Wir hätten gern nach Trinkbrunnen und Fummelbrettern geschaut, gab's aber nicht.

Die Ausstellung fand ich spannend ... hab so was noch nie erlebt, hab mir aber auch schwer getan allem zu folgen, besonders "publikumswirksam" wird gerade der Bewertungsteil ja nicht aufgezogen. :(

Katrin08

Hauskatze
Doch Trinkbrunnen hats schon einige gegeben, Fummelbretter wären mir jetzt auch nicht aufgefallen.

mit dem 1€ gutschein warens halt "nur" 8€ eintritt. wir haben das aber locker immer mit den gratis proben und angeboten drinnen.
der katzenbereich ist immer so klein. für hunde gibt es meist viel mehr.
der aqua bereich ist mir heuer auch größer vorgekommen als sonst.

enttäuscht war ich von den "messeangeboten" die bei weitem nicht sooo toll waren, wie erwartet. Daher war auch die gekaufte Ausbeute nicht soo groß.

Ja raccoon, hab mich auch gfreut dich zu sehn ;)Wir sind dann später nochmal hingangen, weil ich mir gedacht hab, dass wir uns den großen Kratzbaum nehmen, abet der war garnicht mehr da :(Wobei.... Jetzt im nachhinein is es mir eh lieber, werd uns jetzt den Gesa von Petfun nehmen, der is sogar etwas billiger ;)

Schrödinger

Hauskatze
Doch Trinkbrunnen hats schon einige gegeben, Fummelbretter wären mir jetzt auch nicht aufgefallen.

Stimmt, ich hab mich geirrt, bei einem Stand gab's welche, die haben aber ausgesehen wie Pissiors aus Nirosta ;) Diese ganzen schönen Keramikbrunnen (Brunnen im Hof und wie sie alle heißen) waren leider nicht vertreten. Ich hätte die gerne live gesehen, bevor ich einen kaufe, und evtl. auch den Versand gespart... aber naja, kamma nix machen.

Uns haben ein paar von den Standlern ganz komisch angeschaut als wir gesagt haben wir hätten "nur Katzen" :giggle: Ist das echt sooo außergewöhnlich?

Wir haben hauptsächlich Futter zum Testen gekauft, und Animonda Exotic zum Messepreis ... die Monster fressen das Zeug so gern, unfassbar.

KitKatty

Hauskatze
ich glaub ich werd mir auch einen von petfun bestellen, ich hätt ja überlegt mir den einen großen bei der polnischen firma zu kaufen, aber 400 euro sind halt leider doch ned so wenig und da gibts bei petfun schon günstigere..trinkbrunnen hats gegeben, die hab ich auch gesehen.
aber die letzten jahre war mehr los, ich war ja früher immer arbeiten dort, da war immer mehr andrang, ist mir zumindest so vorgekommen.neu waren die ganzen ziegen, lamas, schweinderl..fische etc waren aber schon immer recht viele, da war ja immer eine eigene abteilung davon, ganz früher waren dort auch noch die reptilien.
endlich mal Katzenrassen mehr gemischt bei der Ausstellung, doch ziemlich viele Ragdolls, Birmas und auch Perser, BKH, Norweger, Bengalen, Nacktkatzerl etc, nicht immer nur diese Maine Coon Überrepräsentation.

raccoon83

Hauskatze
Aquaristikbereich, naja... Meerwasseraquaristik war so gut wie garnicht vertreten. Letztes Jahr hats zumindes ich glaub 2 Standln gegeben, wo man Ableger von Korallen kaufen konnte. Diesesmal war garnix. Da war mein Freund schon sehr enttäuscht.

Tigerchen, den Baum der der gefallen hat gabs nimmer? Schade... Wie wir unseren abgeholt haben ist er aber glaub ich noch gestanden... :gruebel:

KitKatty

Hauskatze
ja die trinkbrunnen sahen irgendwie seltsam aus, da hätt ich mir außerdem schon bildlich die überschwemmung am fussboden vorstellen können die smokey und chili verursacht hätten :D

Schrödinger

Hauskatze
hehe ja voll KitKatty :D

Die Nacktkatzis find ich ja supergeil, heut zum ersten Mal in natura gesehen. :wub: Allerdings auch recht viele nasenlose Perser, kam mir vor... brrr! :(

KitKatty

Hauskatze
ja die sahen schon irgendwie faszinierend aus..ich weiß natürlich dass man die messekatzen nicht angreift(würd ich auch ned), aber so drüberfahren über so ein katzerl würd ich trotzdem irgendwie gerne mal ;) ja ich hab irgendwie noch nie ne schöne perserkatze auf so einer ausstellung gesehen, dort sind immer die ohne nase, furchtbar..die haben teilweise auch BKH mit fast genauso eingedrückten nasen :(

Schrödinger

Hauskatze
jap, geht mir ganz genauso. ich will will will die mal angreifen dürfen, in meiner Vorstellung greifen sie sich irgendwie an wie Plastillin, keine Ahnung ob das stimmt ... und ich will will will ein Nackerpatzel zu meinen zwei Fellmonstern dazu :giggle: :wub: *gollum,gollum*

Lustig fand ich ja auch diese Curly Katzen mit den verdrehten Ohren ... und natürlich diese freundlichen Zeitgenossen:

IMG_0762.JPG

Oben