• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

haustiermesse wien 2011

DorisAndrea

Hauskatze
Ich war also heute bei der Haustiermesse... noch weniger als letztes Jahr, ich wollte einen Flohkamm (nicht für Flöhe, aber damit lässt sich super Nellys Kinnakne entfernen) - keiner hatte sowas...
Ansonsten wurde ich bei den Pflanzen fündig. Bisserl Spielzeug, Nelly-taugliches Nassfutter entdeckt - ansonsten viiiele süße Katzen - allen voran Christines Ice

16625911hu.jpg

16625913hl.jpg

16625914bg.jpg

16625915cz.jpg

16625916ur.jpg

16625922cd.jpg

16625923tt.jpg

16625924aa.jpg

16625926kf.jpg

Alles in allem find ich es trotzdes jährlich kleiner werdenden Angebotes noch sehenswert, auch wenn die Terraristik kaum vorhanden war, was ich schade finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bella77

Hauskatze
das letzte Bild :wub:

ja Terraristik war schwach ..und der Mann mit die Spinnen war witzig ich frag ihn aus und er meint ... ja das ist Hobby wir machen jetzt Kaffeerösterei wollen sie einen Kaffee ich verkaufe den Kaffee auch da :D usw

jetzt makaber ... das Insekten kochen wollt ich mir ansehen und auch probieren :bag: aber da stand immer nur ... kommt in kürze ... wir waren um 12 Uhr dort um 14.30 stand es immer noch drauf :D

hab mir von der Messe für mich ..nur eine Gummischlange mitgenommen ..und diese habe ich am Heimweg verspeist :D

Katrin08

Hauskatze
ich fand die messe heuer wirklich SCHWER enttäuschend!!
Nicht nur dass sie wirklich jahr für jahr kleiner wird, auch die produktproben waren ein witz! Von royal canin hab ich 4 kleine trofu sackerln bekommen und von felix 2 feuchtfuttersackln, 8 kleine vitakraft catsticks, das wars ... :rolleyes:
hab dann beim all4pets stand 5 lose eingelöst (je 1€) und dafür 1 partylite thermobecher, 1 dove verwöhnende feuchtigkeitspflege groß, 1 katzenspielzeugfisch, 3 scotch mini fusselroller, und ca 5-6 schlüsselanhänger und 3x 10% gutschein für spielwarenheinz bekommen
bei whiskas hab ich den petribbon wieder unterstützt mit 3Lose je 1€ und dafür: 1 Regenschirm (14,50€), 1 Tasche (3,50€) und 1 Wecker (18€) erhalten.

bei proorigo haben wir eine spielangel von bozita geschenkt bekommen.

bei den nagern haben wir den stand bewundert, wo eine behindertenwerkstatt häuschen für mäuse und ratten hergestellt hatte! Die waren ausgesprochen super und total herzig!! HAben nette Gespräche mit der Dame geführt!

christine haben wie sowieso auch besucht :) :)

Vez3000

Hauskatze
Also mir hats gefallen.. :D
aber gut, ich war zum ersten Mal dort und die in Graz ist ein 1/10 so groß wie die in Wien.. ich hab da andere ansprüche.. :lol:

parisienne

Hauskatze
also ich war heute das erste mal dabei. muss zugeben ich hätte es mir größer vorgestellt, besonders für Katzen.
für die Hunde war glaube ich mehr da.
aber den neuen Kratzbaum habe ich trotzdem gefunden, wir haben nun einen fantastischen Deckenspanner von Drapaki im Wohnzimmer stehend :D
ich bin vom dem Kratzbaum begeistert, die Katzen auch (lagen schon drauf, obwohl die Montage noch nicht fertig war :D ), endlich können alle 3 gleichzeitig drauf sein und ich ruhig schlafen - da wackelt wirklich nichts.
und was Futter betrifft - habe nur 2 neue Sorten von Animonda vom feinsten entdeckt - eine davon mit Schwein!!??!!
durch den Kauf vom Kratzbaum war der heutige Besuch dort erfolgreich, aber ich glaub nicht, dass ich nächstes Jahr nochmals hingehen werde.

parisienne

Hauskatze
morgen :)
also preislich hat es schon einen Messenrabatt gegeben, ca 25%.
und hier das Foto (habs gestern auf die schnelle gemacht, daher keine super Qualität).
die eine Hängematte wird noch diese Woche nachgeliefert.

Uploaded with ImageShack.us

christinem

Hauskatze
sehr schön!

Denke bei kratzbäumen zahlts sich auf jedenfall aus, weil ja auchdie Versandkosten wegfallen, wennst ihn gleich auf der Messe kaufst.

lg Christine

Vez3000

Hauskatze
der ist sehr hübsch, parisienne :thumb:

Denke bei kratzbäumen zahlts sich auf jedenfall aus, weil ja auchdie Versandkosten wegfallen, wennst ihn gleich auf der Messe kaufst.
wenn man net grad beim Wagner einkauft, da braucht man nämlich einige Nerven auch dazu... :angel:
i hab gestern mein fehlendes Betterl bekommen *aber* ohne Klettverschluss :rolleyes: jetzt liegt es halt einfach so drauf und ich überleg ob ich es mit doppelseitigem Klebeband festpicken soll, aber dann gehts vl nie wieder runter :gruebel:
Hr. Wagner meinte jedenfalls, dass er mir bei der nächsten Messe dann das richtige mitnehmen wird... (obwohl ich ihm sagte, dass ich es gestern holen werd) --> die is im Juni :rolleyes:

parisienne

Hauskatze
danke, mir gefällt er auch sehr gut. und die Jungs teilen anscheinend meine Meinung :D
die Versandkosten hab ich dazu gar nicht gerechnet, somit haben wir noch mehr gespart.
und ich habs mir schon überlegt, ob ich überhaupt hingehen sollte..... ;)

Marie1977

Hauskatze
der ist sehr hübsch, parisienne :thumb:

wenn man net grad beim Wagner einkauft, da braucht man nämlich einige Nerven auch dazu... :angel:
i hab gestern mein fehlendes Betterl bekommen *aber* ohne Klettverschluss :rolleyes: jetzt liegt es halt einfach so drauf und ich überleg ob ich es mit doppelseitigem Klebeband festpicken soll, aber dann gehts vl nie wieder runter :gruebel:
Hr. Wagner meinte jedenfalls, dass er mir bei der nächsten Messe dann das richtige mitnehmen wird... (obwohl ich ihm sagte, dass ich es gestern holen werd) --> die is im Juni :rolleyes:

kaufst halt ein klettband ..... :D

http://basteln-at.buttinette.com/sh...tsfeld=bu&m=bu_at&productsPerPage=20&xml=true

ich hab im vorjahr von drapaki rufi die wandbettchen besorgt (ein bettchen, eine hängematte) - sind toll!

pinselchen

Hauskatze
Ich fands auch super (mein Vergleich ist auch Graz).

Wir haben auch unseren KB bekommen, aber... aber eben bei Wagner gekauft. Die Bäume sind toll und Herr Wagner total nett und freundlich, nur eben auch ein bisschen schusselig, kommt mir vor. Er hat vergessen uns Gewindestangen einzupacken. Jetzt steht der Baum halb aufgebaut rum. Die Katzen lieben ihn jetzt schon und ich werd mir keinen PF mehr kaufen (nur noch Kirstin oder Katzenglück), weil der Baum so gut verarbeitet ist.

Von den Rufi/Drapaki-Bäumen war ich ein bisschen enttäuscht, die sind eher klein (also was Liegeflächen betrifft) und für uns also nicht wirklich geeignet.

Außerdem hab ich noch ein bisschen Spielzeug für die drei mitgenommen. :)

Lg.

parisienne

Hauskatze
hmmm.... also mir sind die Liegeflächen nicht klein vorgekommen, die unterste ist sogar eine doppelte und die oberen sind auch recht groß - meine 7 kg Monster machen es sich sehr bequem dort.
wie groß sind denn deine Katzis?? ;)

Spot

Hauskatze

Ist ja Wahnsinn :rolleyes: wie lang ist das jetzt her???? Das ist dann auch mühsam....:dry:

Vez3000

Hauskatze
Marie1977 hat gesagt.:
kaufst halt ein klettband ..... :D
:idea: :doh: das wär natürlich auch a Idee :D
10m is vl bissal viel, ich werd mal ins Bastelgeschäft gucken..
(danke fürs Angebot wg mitbestellen, Yania)

mir kamen die Rufis auch sehr klein vor..? :gruebel: vl waren nur mehr die kleinen da, als wir geguckt haben?

Spot, das geht schon seit 9.9. ... :lol: aber ich muss ehrlich sagen, ich find das ziemlich witzig. es wundert mich aber echt, wie der das schafft, das Unternehmen zu führen, so dass das net schon lang eingegangen ist.. so schusselig wie der is.. :lol:

Oben