Wir waren am Freitag mit Jacob bei der TÄ. Letzte Chance bevor die auf Urlaub ging.
Im Endeffekt konnte sie auch nichts genaues sagen, außer dass er leicht erhöhte Temperatur hatte (der hat Augen gemacht, al er rektal mit dem Thermometer "entjungfert wurde

). Somit wurde ihm eine AB Spritze verabreicht und er bekommt jetzt noch Ab Tabletten sowie beide ein Säckchen Darmaufbauflora Pulver pro Tag.
Besserung hat sich zwischenzeitlich eingestellt. Indiras Kot sieht jetzt wieder so aus wie er sein soll und auch bei Jacob siehts (und vor allem riechts !!) besser.
Auch kann man an ihrem Appetit erkennen, dass es ihnen besser geht. Als wir nach hause kamen, wollten sie ja fast gar nichts fressen. Vor allem Jacob. Aber seit dem WE haut er wieder richtig mit Appetit rein.
Dafür sind spezielle meine Nächte dramatisch kürzer geworden. Jeden Tag beginnt Jacob so zw. 5 und 6 vor der SZ Tür ein Jaulkonzert und kratzt wie irre an der Tür. Das hat zwei Folgen: erstens, die eigentlich massive Tür gibt langsam W.O. Sprich, die Furnier ist bereits an etlichen Stellen durchgescheuert. Wenn er so weiter macht, hat er sich bald seine ganz persönliche Katzenklappe "gebaut".
Zweitens: ich muss aus dem Bett denn das ist nicht auszuhalten. Witziger Weise will er nicht mal was zu Fressen sondern einfach nur gestreichelt werden. Also aufstehen, Streicheln, niederlegen. Eine Stunde warten, aufs nächste Geheul, Futter geben. Und das geht jetzt jeden Tag so.
Die TÄ meinte bzgl. Kastra, dass Kater bereits ab dem ca. 4. Monat zeugungsfähig sind. Mal was Neues. Allerdings auch, dass speziell Main Coon ziemlich lange (ca. mit einem Jahr) brauchen, um das auch zu wissen. Sobald er wieder fit ist, geht's dann endgültig ab zum Kastrieren.
Urlaub:
War sehr entspannend, schöne Anlage, tolles Zimmer aber leider hat diesmal das Essen nicht gepasst. Wir lieben türkisches Essen und haben uns eigentlich auch schon sehr darauf gefreut. Allerdings war das, was wir da in einem 4* AI Hotel bekamen, eher Massenkost. Das hatten wir Jahre davor in einem günstigeren Hotel wesentlich besser. Aber gut, was soll's.
Die Hitze macht unseren Plüschtigern natürlich auch zu schaffen. Daher gibt's speziell für Indira Abkühlung:
Und weils halt gar so gut tut, bitte auch das Bauchi kühlen: