• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

phantomine

Hauskatze
Ach Gott :(

Ein Lob an Deinen TA, der sich wenigstens traut einen Patienten abzugeben, wenn er nicht mehr 100% weiterweiß.

Es wird sicher alles getan werden, was möglich ist. Hoffentlich geht's ihm bald wieder gut!

Alles Gute!

Lg, Karin!
 

Titiana

Hauskatze
Das hört sich echt furchtbar an!!
Hoffentlich wisst ihr bald, was wirklich los ist und dann kann Isi auch dementsprechend behandelt werden.
Ich drück die Daumen, dass er wieder ganz schnell gesund wird!!
 

fizzer

Hauskatze
du meine güte, was müsst ihr durchmachen! :cry::troest:
ich hoffe das die TÄ in der vetmet isi helfen können.
daumen sind gedrückt.
 

glowworm87

Hauskatze
meine güte... hoffentlich wird in der klinik bald die ursache des problems gefunden! halt euch ganz fest die daumen... die geschichte von heute nacht klingt ja grausig :(
daumen u. pfoten sind gedrückt.

:liebsein:
 
K

Katzenmama04

Guest
Oh mein :eek: das ist ja wirklich schlimm, aber er wirds schaffen! Wir sind in Gedanken bei ihm.
 

Marie1977

Hauskatze
ach, der arme, wir denken auch an ihn :troest:

gott sei dank ist dein ta so verantwortungsbewusst und gibt ihn ab, wenn er nicht 100%ig sicher ist, dass er ihm helfen kann ...

wir drücken weiter daumen und pfötchen und sind in gedanken bei euch!
 
B

balu&baghira

Guest
ohjeee .. die hübsche kleine maus :cry: ... auch wir drücken dir/euch die daumen - hoffe es läuft alles gut und die hübsche ist bald wieder auf den beinen!
 

dolphinwoman

Hauskatze
so, mein zahn ist wieder drin, das sind aber leider die einzigen guten nachrichten. auch auf der vetmed haben sie noch nicht herausgefunden, was ihm fehlt. organisch ist alles in ordnung, bis auf die magen- und darmentzündung. die neurologischen untersuchungen müssen noch warten, weil er zur zeit beruhigungsmittel über den tropf bekommt und so nicht wirklich gecheckt werden kann. aber seine krämpfe waren so schlimm. die haben sie jetzt aber offenbar halbwegs im griff. was bleibt, ist die große frage: was hat er bloß?? wo hat das ganze drama angefangen??
der arzt auf der vetmed schließt eine vergiftung übrigens nicht gänzlich aus, auch wenn mein TA sich das kaum vorstellen kann, weil er ihn im zuge der OP ja richtig durchgespült hat. aber wer weiß? wenn sich das herausstellen sollte, dass ihn irgendein schleichendes gift so fertig macht, dann stell ich das ganze dorf auf den kopf, das schwör ich euch....
mein TA und auch der vetmed-arzt tippen aber auf eine hirnstörung, die auch die peristaltik betreffen muss, weil er offenbar tagelang nicht kacken konnte. wir müssen das auf alle fälle herausfinden. das heisst, im zweifelsfall auch ein CT, auch wenn das nochmal 300 euronen sind und man eine katze normalerweise auch nicht am gehirn operiert, sollte man etwas finden. aber ich will, das ALLES getan wird, um herauszufinden, was ihn so schrecklich leiden lässt. und dass ihm endlich geholfen werden kann! sollte er das alles überstehen - und ich darf ganz einfach an nichts anderes denken! - hab ich außerdem angst, dass ihn das irgendwie traumatisiert zurücklässt. dass er verändert sein wird. doch ich werd ihn genauso lieb haben wie immer!!!
mein freund und ich haben uns heut lang angeschaut, und dann hab ich gesagt: das schlimme ist, dass es mittlerweile um sein leben geht. das macht das ganze absolut unerträglich.
 

tashi

Hauskatze
das ganze

klingt ja mysteriös. muss isi bis zur nächsten untersuchung dort bleiben?
ich würde aber auch der sache mit wasser/baustelle nachgehen. wer weiß, was das im körper einer katze auslöst...
hoffe, dein kater wird wieder der alte!!!!
 

sollhaben

Hauskatze
Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald einen Weg findet, der zum Erfolg führt.

Ich versteh dich total gut. Wenn man für so "eine Katze" so viel Geld zum "Fenster" rauswirft, dann verstehen das viele Leute einfach nicht. Ich würde auch jeden Cent in meine Miezekatzen stecken.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, ich wünsch euch alles, alles Gute für Isi.
Fühl dich gedrückt, muss ja schrecklich sein, was ihr im Moment durchstehen müsst. :( :drueck:

Gestern als du den Thread erstellt hast, hatte ich grade MP und hab daran gedacht, dass du dich hier schon lange nicht mehr gemeldet hast. Dachte noch, hoffentlich ist mit Isi alles gut und dann muss ich DAS lesen. :wacko:
 

Rusty

Hauskatze
Ach du Arme, kann mir vorstellen, was du jetzt durchmachst. Alle Daumen und Pfoten sind für deinen Isi gedrückt, dass er bald wieder der Alte ist.
 

dolphinwoman

Hauskatze
ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. mein herz ist so schwer, dass ich fast nicht tippen kann.

auf der vetmed, wo isi ja seit gestern ist, wird gerade ein CT gemacht, im zuge der narkoselegung auch eine hirnwasserprobe gezogen. diagnostisch gesehen mehr, als die allermeisten für ihr tier zu tun bereit sind, hat mein TA gesagt. vor allem mit dieser prognose. ich bin heut vormittag lange mit ihm zusammen gesessen und hab versucht, irgendwie klarzukommen. die sache stellt sich für ihn zur zeit so dar:

entweder er leidet an einer form von meningitis - das wär das etwas weniger beschissene ergebnis. oder - und das steht derzeit im raum - an einer hippocampus-nekrose. was nekrose bedeutet, brauch ich euch ja nicht zu sagen.... also pest oder cholera. mein TA ist ein sehr pragmatischer mensch, aber einer mit herz. er hat mir erzählt von dem unfall vor ein paar jahren, als sein junger hund vor seinen augen zusammengeführt wurde. wie schlimm das war. ich hab weinen müssen. für ihn stellt sich jedenfalls spätestens nach den befunden vom CT die sinnfrage. gibt es therapeutische möglichkeiten, und wenn ja, ist ihm damit wirklich geholfen?
mit anderen worten.... nein, ich kann das einfach nicht schreiben :cry:

so, durchatmen. in ein paar stunden wissen wir hoffentlich mehr, bis dahin muss ich mich irgendwie ablenken und um einen möglichst pragmatischen zugang ringen.

oh gott, ich hab solche angst!!!!
 

glowworm87

Hauskatze
ich fühle so mit dir :( das leben kann so unfair sein. Mir tut das auch weh, obwohl ich deinen isi garnicht kenne.

Denk nicht an das schlimmste, steck all deine kraft in positive gedanken!

Dein Katerchen hat sich eine ganz tolle katzenmami ausgesucht, die alles für ihn tut.

Ich wünsch euch nur das beste...dir und deinem katerchen....ganz viel kraft!
 

phantomine

Hauskatze
Ach Gott, ich weiss, es ist eine grausame Entscheidung, die Du unter Umständen treffen musst :cry:

Wir denken auf jeden Fall ganz fest an Euch und hoffen inständig, dass ein besseres Ergebnis rauskommt, und Ihr nicht weiter nachdenken müsst :troest:

Lg, Karin!
 
Oben