• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jakob, Adele und andere Stachler

Doris

Hauskatze
War gestern bei Chrissie und Jockl auf Kaffee und Kuchen, wobei Kaffee und Kuchen gabs hauptsächlich fürn Jockl :mahlzeit:

Und ich bin noch immer geschockt wie schlechts dem armen Kerl geht ;)

Muss sich Kaffee und Kuchen mit Herrchen teilen, die Couch und die heißgeliebten Pölster und Decken mit Chrissie, wird genötigt Äpfel zu essen, wo er doch viel lieber die Baby-Feuchttücher verspeist hätte, armer Jockl....

Ansonst wars ein ganz ganz netter laaanger Abend - leider hat mir Chrissie nicht erlaubt den Jockl aus seiner mißlichen Situation zu befreien und mitzunehmen :( ich hätte gerne das Gesicht meiner Katzen gesehen, wenn ein kaffeeschlürfender Igel unser Wohnzimmersofa okkupiert. :lol:

Shebaoeffner

Hauskatze
Also ich seh im Bild Jokl zwischen Handtüchern. Da stellt sich bei mir die Frage was war vorher? Massage,Dampfbad oder Sauna? Nein viel schlimmer, ich habe euch in Verdacht! Ihr habt ein eigenes Spa nur für Igel!:lach:

Nastassja

Hauskatze
Mei, so a liaber kleiner Schnuckel, der Jokl. :wub::wub: Ich bin sowieso ein Igelfan. :wub:
In meinem Garten sind auch immer welche zu Besuch. Hab's ihnen ja auch schön eingerichtet. ;-) Laubhaufen und solche Sachen halt. Und die Tierchen kommen immer wieder. :) Vor ein paar Jahren hatte ich sogar zwei Igelfamilien. :)
Einer davon ist (von mir ungesehen) in die Wohnung gekommen, denn ich hab ja im Sommer die Tür zum Garten immer offen. Und irgendwann bin ich mal auf der Couch gesessen, und hör so ein Pfauchen und Geräusche halt. Nach langem Suchen habe ich dann unter die Couch geschaut, und was sitzt da? Ja, ein fetter Igel. ;-)
Er ist dann wieder rausgelaufen, und unter meiner Couch hat mir der Igel ein etwas größeres Andenken in Form von Igelsch****** hinterlassen. :lol: War schon ziemlich viel, also war er anscheinend länger drin. Vielleicht hat's ihm getaugt, weil so viel Staub unter der Couch war? ;-)
Jedenfalls hab ich dann immer vorm Schlafengehen unter die couch geschaut, ob sich nicht der Igel wieder eingeschlichen hat. ;-)
Ich hab mal wo gelesen, dass man Igeln auch Katzenfutter geben kann? Stimmt das?
Ich habs vor einigen Jahren einmal ausprobiert. Und wie ich das Katzenfutter rausgestellt hab, (ins 'Igel-Eck') war am nächsten Tag tatsächlich ein bissl was weg. Und nein, das hat keine meiner Katzen gegessen, die waren nämlich in der Wohnung'. ;-)

Letztes Jahr, als ich mit Besuch grad im Garten gesessen bin, hörten wir so komische Geräusche, die dann als 'Igelliebesgeräusche' identifiziert wurden. Hört sich irgendwie witzig an. Meine Güte, die schamlosen Viecher treiben's in meinem Garten!

Tut mir leid, jetzt hab ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte, aber ich freu mich immer so, wenn ich Igelbesuch hab. :)
Und ich freu mich natürlich auch, wenn sie sich gegenseitig lieb haben. ;-)

Liebe Grüße von mir an Jokl, der es ja soooooooooo schlecht bei dir hat. ;-) Der Luxusigel. ;-) Musst halt aufpassen, dass er kein Snob wird. ;-)

Nastassja.

chrissie40

Hauskatze
Also ich seh im Bild Jokl zwischen Handtüchern. Da stellt sich bei mir die Frage was war vorher? Massage,Dampfbad oder Sauna? Nein viel schlimmer, ich habe euch in Verdacht! Ihr habt ein eigenes Spa nur für Igel!:lach:

mah, sheba, wie kannst du nur:lol: , jetzt ists heraus :lol:

Wie soll ich mich nun erwehren vor lauter Igerln, die das auch alles geniessen wollen :lach:

@Natassja: da haben deine Igerln ja ein Paradies in deinem Garten:wub:
ich hab den Jokl und auch die Adele mit Katzenfutter großgezogen, allerdings mit Nassfutter. Allerdings hatten wir jahrelang einen Igel im Garten, der nächtens die TroFu Vorräte in den Hundeschüsseln geplündert hat :lol:

KarinG

Hauskatze
Ich hab erst gestern den Thread entdeckt und bin natürlich sofort ganz verliebt in den süßen Jokl gewesen. :wub:

Meine Mama liebt Igel auch sehr und war total begeistert von den tollen Fotos! :round:

kitten

Hauskatze
igel spa :rofl:

das finde ich ja sensationell :D

jedes bild ist einfach nur süß, und zum quietschen!

bin schon gespannt obs outdoor adele und jakob liebesfotos geben wird :D

Nastassja

Hauskatze
Ich weiß, die letzten Fotos sind noch nicht allzulange her ;-), aber gibt's trotzdem bald neue? :wub:

PS: Wenn ich Katzenfutter für die Igel rausstelle, dann auch Nassfutter.

chrissie40

Hauskatze
sorry, Natassja :lol: aber du musst dich wohl bis morgen gedulden, der Jokl ist meistens im Garten, und bis ich abends heimkomme, ists finster.

Aber am WE schauts gut aus :lol:

Nastassja

Hauskatze
Hallo,
ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich die Frage gleich hier dazuschreibe?
Jedenfalls ist gestern wieder ein Igel :wub: aufgetaucht, und ich freu mich ja immer voll darüber. Und offensichtlich fühlen sie sich in meinem Garten ja auch wohl.
Der Igel scheint aber irgendwie nicht besonders scheu zu sein. Mein Garten ist zwar nur 50 Quadratmeter groß, drum hab ich ihn auch entdeckt. Ich war nur grad zufällig draußen, (das war aber tagsüber), da ist er seelenruhig unter der Holzbank hervor gekommen, ein wenig durch den Garten gestreift, und dann in das Igeleck verschwunden. Ich hab ja immer einige trockene Laubhaufen im Garten, davon sind zwei direkt im Eck bei der Mauer.
Ein bisschen später bin ich wieder zum Igeleck gegangen, und da hat mein Stachelfreund grad von einem Haufen Laub genommen, und zum anderen gleich daneben hingetragen. Sollte er eigentlich nicht die Flucht ergreifen, wenn ein Mensch daneben steht? Ich hab ihm nur kurz zugesehen, und bin dann wieder in die Wohnung rein.
Aber ich dachte immer, Igel sind vorwiegend nur in der Dämmerung und nachts unterwegs? Und wie merkt man überhaupt, dass es einem Igel nicht gut geht?

Und die Sache mit dem Katzenfutter: Unter welchen Voraussetzungen kann bzw. soll man ihnen das überhaupt geben? Immerhin suchen Igel normalerweise ihr 'herkömmliches' Essen ja selbst, und ich will da nix falsch machen, indem ich ihm vlt. was gebe, was er gar nicht braucht, oder sogar schädlich sein könnte. Ich weiß jedenfalls, dass man Igeln keine Milch geben soll, na ja, gut, auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen. ;-)
Ich habe gestern abend vorm Schlafen gehen nur probeweise ein Mini-Stückchen Nassfutter auf einem Teller vor dem Laubhaufen hingestellt, und heute morgen war's weg.
Grad vor einer halben Stunde hab ich ihn wieder gesehen, :) da ist er vor seinem Laubhaufen gestanden und hat herum gewühlt.

Ja, soviel zu meinen Fragen. ;-)

Liebe Grüße
Nastassja.

chrissie40

Hauskatze
Hi Natassja!
Igelchen ist offenbar aufgewacht, weils zu warm fürn Winterschlaf geworden ist. Nun suchts Futter, was halt grad nicht so viel vorhanden ist. Es gibt im Zoohandel Igel-Trockenfutter, da sind vor allem getrocknete Käfer und Würmer drinnen.

Ein Schüsselchen Wasser wäre ideal, Milch vertragen sie nicht,oder eben laktosefreie Milch, aber Wasser tuts auch.

Das Trockenfutter hat den Vorteil, dass es keine Nachbarskatzen wegfuttern, denn das schmeckt offenbar nicht :lol:

Oder eben Katztn NF, lt. TA Empfehlung 1 Eßlöffel am Abend.

Viel Glück, dass er in deinem GArten bleibt :)

chrissie40

Hauskatze
:lol: gestern hatte Jokl wieder einmal Besuch - ich bin dann degradiert zum Kaffeekochen :lach: - und wenn Jokl Besuch hat, darf er ins Wohnzimmer.
Gar so erfreut war er eh nicht, wir haben ihn beim Sonnenbaden gestört - der Kerl liegt nachmittags gerne im der Sonne :yeah:

Kaum auf der Couch, nach ein paar Zophobas hat er sich zurückgezogen unter ein paar Pölster

die Fußhaltung hat er sich auch behalten beim Schlafen

und nach einer Runde Schlaf hat er sich doch grad an seinen Besuch herangeworfen(zwischen Jacke und Besuch)

so richtig aufdringlich

Und für weitere Intim-Fotos brauch ich die Erlaubnis von Sandra :lol:

chrissie40

Hauskatze
OK, wie du meinst - aber nun hat dein Name auch ein Gesicht

man beachte bitte, wie gut Sandra farblich zu meinen Pölstern passt :lol:

aber dann hat der Jokl Nägel mit Köpfen gemacht und ist sie bestiegen :bag:

im wahrsten Sinne des Wortes bestiegen - die Arme war aber eh ganz tapfer

Allerdings hab ich den Jokl danach wieder aus Sandras Haaren geschält und ausgewickelt - aber er war schon sehr angetan - viell ists Zeit für die Kastra - sonst brauch ma noch ein Projekt für Streunerigelbabies :lach:

...und wer an der Stelle was Unanständiges erwartet hat, soll sich schänen, jawolllllll!

fizzer

Hauskatze
hihi, der jockl ist ein kleiner haarfetischist!
war echt toll mal einen igel aus der nähe zu sehen und ihn auch zu streicheln!

und seine pfotis, das schnauzerl, die kleinen knopfaugis sind ja sooooo süß! :wub::wub:

Oben