• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jakob, Adele und andere Stachler

hannibal

Hauskatze
Süß der Jokl und die Villa passt sehr gut zum ihm, perfekt. Ich kann mir vorstellen, dass er lieber das wollige Pölsterchen auf Leder vorzieht, wirst ja sehen, vielleicht schreit er sich den Hals nach dir aus und hofft, wieder einzuziehen bei Mama :D

chrissie40

Hauskatze
Also Nacht in Villa war wohl nix :bag:, nachdem sie für die vergangene Nacht leichten Frost angekündigt haben, hab ich ihn um ca 21Uhr in den Wintergarten geholt. Dort ist nicht geheizt und die Fenster in der Nacht gekippt(ca 10Grad). Ich kann ihn ja nicht so übergangslos in die Kälte schupfen :ergeben:

Jetzt ist er draussen und hat sich im Laub(im Haus) vergraben und ist eher grantig :unsure:

Allerdings ist er gestern schon durch den ganzen Bereich gewuselt, aber auch im Sonnenschein, ganz "wild" ist er doch noch nicht. Jedoch hat er gestern Herrli gebissen :rolleyes:

Nachtfoto:

chrissie40

Hauskatze
Update:
der Jokl wohnt ja schon eine ganze Weile im Garten, er schläft bis Mittag, schlägt sich den Bauch voll, legt sich in die Sonne(!) und schläft bis zum Abendessen :mahlzeit:; wie lange er sich nächtens herumtreibt, weiß ich nicht, aber ausschlafen kann er ja :lol:

er hat auch das Systhem der Stufen begriffen :lach:

ein letzter Besuch im Wohnzimmer

und weiter gehts mit dem nächsten Pflegeigel...

chrissie40

Hauskatze
...unser noch namenloses Igelkind:

bringt eh 420 g auf die Waage, hat aber mehrere schlimme Bissverletzungen :(
er oder sie zeigt uns auch nicht um die Burg das Bäuchlein, dass wir wissen würden, was es ist :gruebel:

die Wunden weden mit Betaisodonna gespült und AB hat es auch bekommen. Es futtert schon, aber nix im Vergleich zum Jokl in dem Alter :cheese:, Zähnchen hats auch schon kräftige :lol: , noch ists aber nicht übern Berg :sniff:

marcelino

Hauskatze
Der Jokl hat sich ja wirklich zu einem richtigen Prachtkerl entwickelt!:wub:
Und das Kleine ist entzückend! Ich halt Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht!
Lg, Elisabeth

jonia

Hauskatze
Der Jokl ist ja sowieso :wub: :wub: :wub: und wie groß der schon geworden ist :yike:
Das noch namenlose Igelchen ist ja auch so süß! Hast anscheinend auf Igelwellnessstation umgesattelt :lach:
Wisst ihr schon ob es ein Bub oder ein Mädchen ist?

kitten

Hauskatze
mah :wub:

jokl ist wieder mal ohne worte zum fressen :wub:

und ich drück die daumen fürs neue igelchen, und hoffe auf ein mädchen :D

und nachwuchs nächstes jahr :lol:

Susanna

Hauskatze
Mal wieder ganz entzückende Fotos :wub::wub::wub:
Na dann hoff ich mal dass das Igelkindchen ein Mädel ist.....damit der Jakob dann auch den Frühling so richtig genießen kann :biggrin:
LG Susanna

chrissie40

Hauskatze
So, wir waren grad beim TA zur Kontrolle - der war schon erstaunt, wie guts dem Mini geht. Er hat mir heut gesagt, dass er nicht geglaubt hat, dass der Kleine überlebt :thumbup:

Aufgrund seiner Stabilität wurde er heute mit Frontline behandelt :rolleyes: , endlich. Und ich hab heut das Bauchi kurz gesehen (hab mir ein Hilfsmittel genommen), schaut nicht so aus, wie der Jokl. Das kleine hat zwar auch ein "Wimmerl" am Bauch, aber viiiiiieeeeeeeeeeeeeel weiter hinten, fast direkt vorm Schwanzerl :gruebel:

Meine Tochter hat schon gestern gesagt, das das sicher ein Weibchen ist, das sieht man am Gesichtsausdruck :lach:

Jetzt brauch ma noch einen Namen :cheese:

chrissie40

Hauskatze
Jaja, das bissige Ding heißt Adele :cheese: , passt eh zu ihr.

Gestern haben wir den Jokl, der ja eig nur mehr bei Schönwetter aus der Villa zum Fressen und Sonnen kommt, geschnappt und auf die Waage gesetzt. Gesetzt ist gut :crazy:, der hat ja kaum mehr Platz drauf:1489g!

Wenn nicht bald der Winter kommt, wird er platzen :lach:

Das wird der Adele kaum passieren, die macht jeden Tag Sport, z.B. Klettern an der Gitterwand bis sie oben ansteht :lol:

Ich versuchs einmal mit der Cam einzufangen:lach:

geschafft

Zuletzt bearbeitet:
ein igelaffi die adele ;)
da die adele etwas im dunkeln kletter hab ich mir erlaubt sie etwas sichtbarer zu machen
adele.jpg

chrissie40

Hauskatze
Danke Blaubär, ich nehm mir die Fotobearbeitung für den heurigen Winter fest vor. Wenn ichs nämlich aufhelle(das schaff ich grad noch), kann ichs mit IS nicht mehr laden :gruebel: - sorry for OT

chrissie40

Hauskatze
Ich hab euch ja wenig berichtet in letzter Zeit, das möchte ich jetzt nachholen :ergeben:

Jokl schläft ja im Garten(hoffentlich), und Adele lebt bei uns im WZ. Hier beim gemeinsamen Schmausen mit Louis, der ja ein paar Tage bei uns im Haus logierte

...wär ja doch gelacht, wenn ich das nicht für mich haben könnte

kitten

Hauskatze
naja, ist aber eh ok so- wenigstens ist sie später wehrhaft, und reagiert wie ein igel eben reagieren sollte :D

Oben