danke euch allen ihr lieben :gruppenknuddeln:
es ging dann schneller als erwartet. Katalin hatte gestern abend sichtlich schmerzen, und heute morgen noch mehr.
ihre schleimhäute waren auch schon gelblich verfärbt.
also haben wir sie heute erlöst.
sie hatte ja nichts schönes mehr vor sich.
sie ist ganz friedlich hinübergeschlafen - ich glaube, sie wollte selber nicht mehr.
ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass sich ein kreis schließt.
deswegen konnte ich selbst nach der operation nicht wirklich daran glauben, dass katalin wieder gesund wird.
irgendetwas hat mir gesagt, dass das nicht so sein wird, obwohl ich es natürlich mit freuden geglaubt hätte.
es ist traurig, aber auch der lauf des lebens.
die weltseele hat sie uns geschenkt, der weltseele müssen wir sie zurückgeben.
mit dem leben kommt der tod in die welt. mit der liebe kommen die freude und die trauer, das glück und der schmerz.
aber seltsame sache - es ist wie bei viola, ich habe das gefühl, katalin ist ganz nah bei mir.
viola hat sie bestimmt schon drüben erwartet.
das blümchen kümmert sich schon seit tagen liebevoll um mich :liebkatz: sie ist unglaublich sensibel.
ylvi hat katalin bis zum schluß verwöhnt, geputzt und bekuschelt. jetzt bekuschelt sie mich.
es ist heute ein leben zu ende gegangen, und damit eine ganze welt.
das macht traurig, aber es war im großen und ganzen eine wunderschöne welt, die da zu ende gegangen ist.
und das ist doch auch wieder etwas, über das man sich freuen kann.
so jetzt hör ich auf, bevor ihr sagt, ich hätt pfarrerin werden sollen :undwech:
liebeserklärung an katalin kann ich jetzt noch keine schreiben, brauche ich auch nicht.
sie weiß, wie sehr ich sie geliebt habe, und ihr wisst es auch.
muss ausbessern: ich liebe sie immer noch. und sie mich bestimmt auch.