• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kater einschläfern weil er uriniert :(

WolframLisa

Hauskatze
Hi! Hab ich natürlich schon. Seit diesem Tag versteh ich mich mit meiner Schwiegermutter leider nimma sehr gut.
Kann solches Handeln überhaupt nicht nachvollziehen!

Kumari

Hauskatze
Also wenn ich solche Geschichten lese/höre kommt mir echt das Kotzen - SORRY!
Aber was sind das für Menschen?????? Solche sollten echt kein Tier halten bzw. sich besser ein Stofftier kaufen.
Und was sind das für Tierärzte, die das dann auch noch machen?

Zum Glück hast du einen guten Platz gefunden, bei der Familie würde ich die Katze keinen einzigen Tag mehr lassen - das nächste Mal wird sie vielleicht ausgesetzt, weil sie Fellwechsel hat und Haare verliert.

maho

Hauskatze
Wenn man mehr über den Charakter eines Menschen erfahren möchte, so muss man nur beobachten wie sie Tiere behandeln....

WolframLisa

Hauskatze
so i muss euch jetzt von einer Frau erzählen und euch fragen, was man da machen kann.Ich habe von meiner Schwiegermutter diese "Story" erzählt bekommen und sie hat mir gesagt, dass sie live dabei war.
Bei uns gibt es eine Frau, die Streuner füttert. Es müssten um die 15 Streuner sein und keiner der Streuner ist kastriert. Diese Streuner bekommen dauert Babys und diese Babys ertränkt sie anschließend mit einem Sack in einem Trog.
Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll. Natürlich will ich nicht das meine Schwiegermutter mich hasst und verstehen will mich auch niemand wirklich.
Meine Familie sagt ich rege mich zu sehr auf und man kann " ja eh nichts dagegen" tun.
Lg Lisa

tashi

Hauskatze
haarerauf

und :yike::head2wall::head2wall::head2wall:, wenn ich sowas lese!
aber du bist eh schon lang im forum. wenn du weißt, wo diese frau die katzen füttert, kannst du ihr anbieten, die tiere kastrieren zu lassen. TÄ geben bei verwilderten katzen rabatt, und manchmal starten gemeinden so eine kastratiosnaktion, wie im bgld., letzten sommer.
schluss, will jetzt nimmer ans ertränken denken. :thumbdown::angry:

"Sheila"

Hauskatze
Oh Gott!:heul:

Wenn du wirklich weißt, wer diese Person ist, dann bitte tu etwas. Es wird leider immer wieder vorkommen, dass Katzen ertränkt werden - aber das kann man ändern, wenn man die Quelle kennt.

Vielleicht kannst du dich an einen Verein wenden, der dir dabei helfen könnte - sind doch etliche hier im Forum, hm?

Ich weiß nicht, ich bin kein großer Menschenfreund, deswegen sag ich jetzt lieber nicht´s zu der Person......:mpf:

Lg Verena

Sabine

Hauskatze
ich durfte mir vor kurzem von einer Bekannten die auch im Tierschutz tätig ist, an den Kopf werfen lassen, dass ich eine Tierquälerin bin , weil ich meinen kater der mir seit 7 Jahren die Bude zupisst (inkl. Schreibtisch und Couch) und das mehrmals täglich ( bis zu 5 mal pro Tag) in ein "Gehege" (wir haben nen Teil der Küche abgegrent mit nem Kleintiergehege) "verbannt" hab, wo er seltsamerweise absolut rein ist.

Sie meinte, dass es gscheiter wäre ihn einzuschläfern :rolleyes:

tja...

Astrid15

Hauskatze
so i muss euch jetzt von einer Frau erzählen und euch fragen, was man da machen kann.Ich habe von meiner Schwiegermutter diese "Story" erzählt bekommen und sie hat mir gesagt, dass sie live dabei war.
Bei uns gibt es eine Frau, die Streuner füttert. Es müssten um die 15 Streuner sein und keiner der Streuner ist kastriert. Diese Streuner bekommen dauert Babys und diese Babys ertränkt sie anschließend mit einem Sack in einem Trog.
Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll. Natürlich will ich nicht das meine Schwiegermutter mich hasst und verstehen will mich auch niemand wirklich.
Meine Familie sagt ich rege mich zu sehr auf und man kann " ja eh nichts dagegen" tun.
Lg Lisa

Ich hab gelesen, dass das Land eine "Förderung" für die Gemeinden hergibt die Streunerkatzen melden und Kastrieren lassen. Vielleicht solltest du mal bei eurer Gemeinde nachfragen bzw. im Internet nachlesen. Angeblich werden die ganzen Kastrationskosten ersetzt.

PS: Wie unmenschlich kann man sein um wehrlose Tiere einfach umzubringen ?! :shoot:

Ruberta

Hauskatze
so i muss euch jetzt von einer Frau erzählen und euch fragen, was man da machen kann.
Lg Lisa

erstens, wenn du schon davon weißt, bitte tu was! finde raus, wer das ist bzw. wo die streuner gefüttert werden. ev. kannst du mit der frau reden oder du suchst dir eine Organisation, die dich dabei unterstützt. schadet sicher nicht, wenn da jemand schon erfahrung hat

wende dich auch an die gemeinde/stadt. da gibts sicher jemanden, der für tierangelegenheiten zuständig ist. biete an, dass du bei der kastrations-aktion mithilfst, aber dafür finanzielle unterstützung benötigst

außerdem ist das, so weit ich weiß, strafbar, was diese dame da macht.
sie kann ja auch nix dagegen haben, weil wenns gleich keine jungen katzen gibt, dann stellt sich das problem "was damit machen" auch nicht mehr

echt, leute gibts!!!

diekatze

Hauskatze
lisa, wo ist denn diese frau (ortschaft!).bitte finde heraus wo und wer das ist, biete ihr an, dass du dich um die kastra kümmerst - ich versteh nicht...einerseits fütter sie die miezen und dann bringts die anderen um. ich würde dich finanziell etwas unterstützen wenn du hilfe brauchst.aber schau nicht zu.
und von verscherzen kann nicht die rede sein. die leute tun grausam sachen und dann will man gutes tun udn soll sich blöd vorkkommen und angst haben vor deren kommentaren?? sicher nicht!!! Ich kenne genug solcher leute aber denen häng ich ein mundwerk an, das kanns ja nicht sein.

Ruberta

Hauskatze
und von verscherzen kann nicht die rede sein. die leute tun grausam sachen und dann will man gutes tun udn soll sich blöd vorkkommen und angst haben vor deren kommentaren?? sicher nicht!!! Ich kenne genug solcher leute aber denen häng ich ein mundwerk an, das kanns ja nicht sein.

seh ich auch so. da sind ja wohl diese frau und alle anderen, die "gut finden" bzw. dulden, was sie da tut, im unrecht, aber sicher nicht du, wenn du dich darum kümmerst!

starte einen eigenen thread dafür, vielleicht findet sich ja auch hier im forum jemand, der aus deiner nähe ist und dich dabei unterstützen kann

tiger222

Hauskatze
Lg Lisa

Genau das Gleiche gab es in Leobersdorf, die Frau füttert 16 Katzen, hat die kleinen immer im Wasserkübel ertränkt:mad:

Bis sie letztes Jahr endlich im Tierheim angerufen hat u. jemand gekommen ist, um die Katzen zu kastrieren.

Und ständig musste man auf diese Alte einreden, wenn es noch Babies gibt, sie soll ja ihre Finger davon lassen, sie werden mitgenommen u. vermittelt.

Was sind das bitte für Leute!!!! Die wollen tierlieb sein, da wird einem ja schlecht dabei :mad:

tigermama

Hauskatze
sie war dabei und hat zugesehen?????????:eek::heul:

wieso sollte deine schwiegermutter dich hassen, wenn jemand der frau anbietet, die katzen kastrieren zu lassen?

natürlich kann man etwas dagegen tun! weißt du wo/wer das ist?
lg Andrea

maho

Hauskatze
Diese (grausame) Art kleine Katzen zu "entsorgen" ist aber noch heute verbreitet und wird von vielen älteren Menschen als normal gesehen--- früher wäre auf einem Bauernhof z.B. niemand auf die Idee gekommen eine Katze kastrieren zu lassen um das Babyproblem in den Griff zu kriegen....(machen auch heute noch viele nicht - Gesetz hin oder her....)
Katzen waren Nutztiere die einfach da waren - da hat sich niemand drum "gschert".... Wurden junge Katzen am Heuboden gefunden so wurden sie "aufpickt" oder ertränkt....war einfach "normal"....

Ich könnte euch da einige Geschichten aus einer/meiner früheren Wohngegend aufschreiben wo ich vor 15 Jahren gelebt habe - aber vermutlich würde ich diese Nacht dann keinen Schlaf kriegen - einerseits weil mir heute da noch die Galle hoch kommt, andererseits weil das ein riesen Diskussionsthema würde.... nur eine "Kleinigkeit" schreibe ich .... die haben mich damals für blöd erklärt weil ich meine Katzen gefüttert habe ("die sollen sich doch gefälligst selbst was suchen...") und beide kastrieren ließ....

Croela

Hauskatze
lisa, wo ist denn diese frau (ortschaft!).bitte finde heraus wo und wer das ist, biete ihr an, dass du dich um die kastra kümmerst - ich versteh nicht...einerseits fütter sie die miezen und dann bringts die anderen um. ich würde dich finanziell etwas unterstützen wenn du hilfe brauchst.aber schau nicht zu.
.

für mich gilt dasselbe, wenn du irgendwelche Unterstützung brauchst! BITTE SCHAU BEI SOWAS NICHT ZU!!!!!!!!

tiger222

Hauskatze
Wenn das auf einem Bauernhof ist, ist es schon schlimm, aber die ändern sich nie

Aber wenn ich das von privatleut hör, wird mir schlecht.

In welcher Zeit leben wir eigentlich??

Ich würde es auch dem ATA melden!!

Wozu füttern die alten Leute Streuner u. tun auf tierlieb u. nebenbei bringen sie die Kleinen um? :sauer:

Da stellts einem doch die Haare auf!!

maho

Hauskatze
Wozu füttern die alten Leute Streuner u. tun auf tierlieb u. nebenbei bringen sie die Kleinen um? :sauer:-- für die ist es normal, die haben es seinerzeit von ihren Eltern/ihrer Umgebung so vorgelebt bekommen, das ist auch noch die Generation, die nicht widerspricht....wenn der Pfarrer oder der Doktor was sagen, das ist zu 100% in Ordnung, da wird nichts hinterfragt, das ist dann eben so und Punkt--- viele aus dieser Generation kommen gar nicht auf die Idee eine eigene Meinung zu haben/ überhaupt haben zu dürfen.....geschweige denn, was "NEUMODISCHES" zu DENKEN oder zu TUN......(gerade in ländlichen Gegenden)
Diese Generation ist "tierlieb" auf ihre Art (die wir "Jungen" natürlich nicht nachvollziehen können) - es werden Jungtiere umgebracht um ihnen das "Hungerlos und die Vermehrung" zu ersparen und in dem Fall füttert die Frau eben die "Altkatzen" damit sie nicht hungern --- in diesem Fall wage ich zu behaupten, dass die Frau "tierlieb" ist (eben auf ihre anerzogene Art) und die nicht nur so tut.... Mit der Frau muss man ruhig sprechen (auch wenn einem die Galle hoch kommt)....Leute mit solchen Ansichten darf man nur vorsichtig zum Umdenken anregen/bewegen, denn sonst hat man als "Junger" keinen Meter.....
Da die Frau eben auf ihre Art so "besorgt" ist und die Katzen füttert, so denke ich, dass diese Frau im Endeffekt mithilft die Katzen zum Kastrieren zu bringen..... man muss es nur äußerst vorsichtig angehen, denn sobald ältere Leute "Druck" verspüren, arbeiten sie dagegen....

Da stellts einem doch die Haare auf!!

Einen Punkt darf man aber auch nicht außer acht lassen ---- früher waren Katzen Nutztiere ---- Mäuse gabs auf Bauernhöfen ja in Hülle und Fülle... und noch heute heißt es, das kastrierte Katzen überhaupt nicht mehr "mausen" --- deshalb kriegt man das Problem mit den Bauernhofkatzen auch so schwer in Griff - obwohl auf den meisten (umgebauten) Bauernhöfen die Mäuse auch schon äußerst rar sind und teilweise Katzen sogar verhungern weil die Bauern z.B. auf Mutterkuhhaltung umgestellt haben, somit keine Milch mehr liefern und in weiterer Folge auch keine Milch mehr für die Katzen abfällt.... (die Lactoseunverträglichkeit interessiert da sowieso niemanden).... außerdem haben die Bauernhofkatzen von der nicht pasteurisierten kuhwarmen Milch nichtmal Durchfall bekommen....

Niwi

Hauskatze
Arg, wie manche Leute mit Lebewesen umgehen.
Lass Dich mit der Bekannten nicht näher ein, die hat meiner Meinung nach einen sauschlechten Charakter.

maho

Hauskatze
Arg, wie manche Leute mit Lebewesen umgehen.
Lass Dich mit der Bekannten nicht näher ein, die hat meiner Meinung nach einen sauschlechten Charakter.

Ja, der Mensch ist arg und brutal --- das Thema ein Fass ohne Boden---die Kirche an vielen Grauslichkeiten noch heute beteiligt (3. Welt-Verhütung ---- Kinder kommen auf die Welt um elendig zu verhungern....)--- der Mensch ist grausam....

@niwi: ich kann mich eigentlich nur wiederholen --- als sauschlechten Charakter kann man das in dem Fall vermutlich gar nicht bezeichnen ---- hab ja schon geschrieben wie es früher einfach war und was da noch so alles normal war... früher wäre niemand der älteren Generation mit einer Katze zum TA - wenn die krank waren wurden sie einfach erschlagen.... Ich bin keine 20ig mehr und habe in jungen Jahren einfach viel mitbekommen, weil ich inmitten von Bauernhöfen aufgewachsen bin (meine Eltern waren aber nur "normale Heislleit") ---- meine Eltern haben mir Tierlebe auch vorgelebt unter dem Motto: "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz!" --- somit hab ich durch meine Erziehung mitbekommen, dass diverse Sachen nicht normal sind, deshalb meine ich auch, dass die Erziehung/ das Vorgelebte eine entscheidende Rolle spielt wie sich Kinder/Menschen grundsätzlich entwickeln... klar kommen später auch andere Faktoren für die Weiterentwicklung ins Spiel....

Fragt nicht, wie es war wenn bei den Bauern der "Sauschneider" kam und die kleinen Ferkl herzzerreißend schrien, so dass man es sehr weit gehört hat....den Hendln mit einer "Hacke" der Kopf abgeschlagen wurde und diese dann ohne Kopf noch Meterweit gelaufen sind, Schweine ohne Betäubung gestochen wurden bis sie verblutet sind, weil das Fleisch dann angeblich besser war....
und fragt nicht wie oft ich als Kind geweint habe und meine Eltern gebeten habe, die sollen doch was unternehmen, wenn ich mir die Ohren zugehalten habe und trotzdem die Ferkel vom Nachbarn schreien hörte....

Das Einzige was man/jeder von uns machen kann, (denn die ganze Welt können wir nicht verbessern, sondern in unserem Umfeld können wir dazu beitragen und Änderungen im kleinen Rahmen herbeiführen) ----> Aufklärung im kleinen Rahmen, versuchen zu unterstützen/Hilfe anzubieten/nach Möglichkeit zu geben, die eigenen Kinder mit Tieren konfrontieren/Tierliebe und auch Menschlichkeit vorleben, damit die nächste Generation Werte mitbekommt und vielleicht auch leben kann....(die ältere Generation hat ja diese "Grauslichkeiten" auch von den Eltern/ der Umgebung als normal übernommen --- Jungtiere "aufpickn" war damals einfach normal...)
Viele der älteren Generation kommen mit dem Heute und den anderen Umständen nicht mehr klar und leben deshalb den Umgang mit Tieren so, wie sie es "gelernt/gesehen" haben und was damals "richtig" war - die können nicht anders, weil sie es einfach nicht verstehen dass die Welt/die Ansichten heute anders sind, sich einfach alles weiterentwickelt/ anders entwickelt hat....

Viele ältere Menschen haben einen eingeengten Blickwinkel, hinzu kommt oft/manchmal Einsamkeit, manchmal auch beginnende Demenz und selbst ursprünglich aufgeschlossene ältere Menschen verfallen dann wieder in ein altes Schema weil sie mit diversen anderen/neueren Dingen plötzlich nicht klar kommen....sie leben dann oft in einer eigenen Welt und das fällt im Anfangsstadium - gerade bei Demenz ungeschulten Betrachtern/Menschen die nicht damit zu tun haben gar nicht auf....erst wenn "diverse Eigenheiten" zum Vorschein kommen fällts auf

Oben