Eine gute Methode, um diese Frage: Katzen als Kinderersatz?! überhaupt nicht erst aufkommen zu lassen ...
Ich hab gelernt, dass es am besten ist, zu
selektieren, wieviel über die Haustiere man mit wem teilt.
Hier im Forum

z.B. kann ich all meinen Lobeshymnen :giggle: meinem ganzen Stolz :giggle: über meine Vierbeiner freien Lauf lassen -
doch, draußen z.B. im Freundeskreis erzähle ich nur mehr jenen davon im Detail, die mich fragen
Meine Schwester kommt regelmässig vorbei, um mit unseren Katzen zu spielen und sie zu streicheln, sie war eine wichtige Zuhörerin als es Candela so schlecht ging .. bei ihr weiss ich, ich kann jede Katzeninfo mit ihr teilen
Aber - meinen Bekannten, Arbeitskollegen, etc. da erzähle ich nur die Rahmeninfos, wenn überhaupt. Obwohl - bei einem Kollegen stellte sich heraus, er hat 5 Katzen

tja, bei ihm weiss ich, da sind Katzeninfos jederzeit an der richtigen Adresse.
Ich kann mir vorstellen, dass so harte Aussagen und unangenehme Diskussionen oft dort entstehen, wo einfach nur wenig Interesse an Haustieren da ist - aber mit diesen Leuten rede ich einfach über andere Dinge

Mich interessieren deren Autos ja auch kaum & ich bin froh, wenn sie diese Infos mit anderen teilen.