• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbrunnen Fresh flow

michelle_g1

Energiebündel
hey..

habe zwei katzen und seit neuem den fresh flow deluxe katzenbrunnen ...

vorher hatte ich einen anderen.. damit war alles ohne probleme.

doch mit diesem neuen , ich weiß nicht , scheint es so als hätte meine katze ein prob damit ..

der hat ja unter der verschluss habe wo vorne das wasser runter läuft einen Filter drinnen ...

entweder holt sie mir den kompletten deckel runter und zieht den filter raus , oder sie holt den filter durch die winzige öffnunf raus und zerrt denn filter irgendwo in die wohnung . und zereist in .. habe den brunnen jetzt erst seit 2 wochen und habe jetzt schon den 3. neuen filter benützen müßen..
achja und das gleiche macht sie beim katzenklo ( katzen klo haus das geschlossen ist , da ist auch ein filter )
wisst ihr vl an was das liegen kann ?

bin echt ratlos denn schimpfen nützt nur in der minute etwas aber nach einiger zeit ist der filter wieder draußen ?!

wäre um antworten sehr dankbar

lg michelle:dankeschild:

K

Kitty1985

Guest
Hey, willkommen im Club ;) ... habe den gleichen Brunnen und einer meiner Kater hat ihn schön regelmäßig in seine Einzelteile zerlegt...frag mich nicht warum. Nachdems mir irgendwann zu blöd wurde zweimal täglich die Einzelteile in der Wohnung zu suchen und wieder zusammen zu bauen hab ich ihn wieder weg gepackt und es gibt wieder die gute alte Wasserschüssel...funktioniert auch.

lg

Rusty

Hauskatze
Also die Klofilter haben sie mir auch zerfetzt, aber die hab ich einfach weggegeben. Kannst ja den Brunnenfilter auch weggeben, ein Katzenbrunnen arbeitet auch ohne Filter.

isi

Hauskatze
Wir haben auch diesen Brunnen - unsere Mädls haben es zwar noch nicht geschafft, ihn aufzumachen, aber sie rücken ihn immer herum und drehen ihn, bis er gurgelnde Geräusche macht. Und sobald wir ihn mal öffnen um Wasser nachzuleeren, schnappt sich Lara den tropfnassen Filter und flitzt damit davon...

Burn

Hauskatze
Hehe, genau das gleiche problem hatten wir auch mit dem Fresh Flow - speziell die Herumschieberei in der Nacht hat uns dann wahnsinnig gemacht.

Seitdem haben wir den Lucky Kitty - kein Filter, kein Herumschieben

thilia

Hauskatze
Ich habe auch mehrere Katzenbrunnen ausprobiert, unter anderem auch 2 Plastikdinger. Nachdem mir 2x der Motor eingegangen ist, bzw. nach ein paar Monaten einfach nicht mehr funktioniert hat, bin ich auch auf den Lucky Kitty umgestiegen, und bin mit dem mehr als zufrieden. Wenig Einzelteile, die sich leicht säubern lassen, da aus Keramik, ausserdem ist er so schwer, da kann keine Katz den mehr herumschieben. Außerdem hat der keinen Filter, und ist somit auf Dauer dann auch günstiger. Bin von dem echt begeistert, undkann den nur weiterempfehlen, der ist echt sein Geld wert!

Die anderen Plastikdinger hatten viele Ecken und Kanten, die man per Handwäsche nur schwer hat entfernen können. Außerdem sind die dann leicht zerkratzt worden, wenn man mal bissl fester geschrubbt hat und waren dann unansehnlich.

Beim Lucky Kitty hast halt nur 2 große Teile, die Unter- und Oberschale und den Motor. Hab jetzt nach nem Jahr mal einen neuen Motor gekauft, weil der alte doch recht verkalkt war, aber ansonsten hat ich da keine Zusatzkosten! :)

K

Kitty1985

Guest
Den Lucky Kitty hatte ich auch mal kurz aber den mochten keine Kater nicht...seltsamerweise mögen sie nämlich kein fließendes Wasser trinken....bei dem Fresh Flow haben sie auch immer nur aus dem Becken getrunken wo das Wasser fast stillsteht....also war der Rückgang zur normalen Wasserschüssel auch nicht so tragisch. Ich bin mittlerweile eh der Ansicht, dass ich wohl ganz einfach die typischen Wald- und Wiesenkater hab die am liebsten aus einer Regenpfütze am Bauernhof trinken würden :lach:

michelle_g1

Energiebündel
hy danke für die antworten ..

ja aber braucht der brunnen nicht den filter damit er das wasser sauberhält?

hmm ja vl werde ich mich auch den Lucky Kitty zulegen ,, denn mit den ständigen filter kosten oder pumpen kosten kommt das wirklich teuer.. aber ich muss sagen meine katzen trinken mit brunnen wesentlich mehr als nur von der schüßel

thilia

Hauskatze
Die üblichen Verschmutzungen kriegst so oder so rein, da nützt auch kein Filter ;) Man muss halt den Lucky Kitty öfters reinigen, aber da er wie gesagt aus Keramik ist, dauert die Reinigung max. 15 min wenn überhaupt.

Bidi

Hauskatze
Wo bekommt man diesen Keramikbrunnen und wieviel kostet er? Bidi säuft aus Schüssel nicht und auch Plastiktrinkbehälter mag sie nicht. Sie säuft nur wenn man Wasserhahn langsam aufdreht ein paar Schlecker Wasser.

Oben