• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Real nature*

Alegra

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Real nature, Ridn & Geflügel mit Gerste und Schwarzkümmelöl.*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200g und 400g

Konsistenz: Feines Paté mit fleischigem aussehen

Geruch: sehr angenehm fleischig ohne süßliches Aroma

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wird gefressen, aber nicht Verschlungen ;)

Verträglichkeit: Haben wie gewöhnlich kein Problem mit der Verträglichkeit des Futters.

Preis/Leistung: Die 400g Dose kostet 2,39 Euro (Angabe ohne Gewähr)

Persönliche Bewertung: Ein finde ich sehr hochwertiges Futter, mit auch einem hochwertigen Preis. Der Getreideanteil überstigt nie die 4% Marke und es sind Öle zugesetzt. Besonders Schwarzkümmelöl ist ja für seine gesundheitsfördernde Wirkung bekannt.

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung
Durch den teuren Preis gibt es Abzüge, jedoch werde ich das Futter sicher desöfteren kaufen, da ich die zusammensetzung sehr gut finde. Es ist gut deklrariert, allerdings geht das Verhältnis Nebenerzeugnisse:Fleisch nicht hervor, und daher muss ich leider abzüge werten.

Katzenfuttertest *Real Nature - Huhn & Rind mit Vollkornnudeln und Weizenkeimöl*

Futtermarke/Sorte: REAL NATURE - [FONT=&quot]Huhn & Rind mit Vollkornnudeln und Weizenkeimöl[/FONT]

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…)
Dose

Inhalt pro Pkg:
200g

Zusammensetzung:
Huhn (33%)
Rind (33%)
Fleischbrühe (30.5%)
Vollkornnudeln (2%)
Mineralstoffe (1%)
Weizenkeimöl (0.5%)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein (10.4%)
Rohfett (5.9%)
Rohasche (1.9%)
Rohfaser (0.4%)
Feuchtigkeit (81%)
Taurin 1.5gr
Vit D
Vit E
Vit C

Konsistenz:
weich, leicht zu zerteilen, mit etwas Gelee

Geruch:
angenehm, kein aufdringlicher "Dosenfutter-geruch"

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen:
hohe Beliebtheit

Verträglichkeit:
sehr gute Verträglichkeit

Preis/Leistung:
EUR 1.49 pro 200g Dose

Persönliche Bewertung:
Preis ist relativ teuer, meine Katzen fressen es aber sehr gerne, auch die Menge ist ideal zum Aufteilen (100g pro Katze pro Mahlzeit)

Note (1-5):
2 - aufgrund des Preises

Gesamtbewertung

:thumb: PRO: qualitativ hochwertiges Futter, das bei jedem Fressnapf leicht erhältlich ist, sehr beliebt bei meinen Katzen

:( CONTRA: leider ist der Preis recht teuer (es gibt keine Großpackungen, die billiger wären)

Kitzekatze

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: Real Nature Wildkaninchen & Geflügel mit Naturreis und Leinöl

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 200g

Konsistenz: Paste mit sehr kleinen erkennbaren Stückchen, sieht appetitlich aus

Geruch: fleischig-katzenfuttertypisch, aber angenehm dezent

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: kommt gut an (aber meine sind nicht wählerisch)

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: etwas überteuert

Persönliche Bewertung: Gutes, hochwertiges Futter, bei dem man relativ genau weiß, was drin ist.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung:
Abzüge gibt es durch den hohen Preis (der nur dann auch gerechtfertigt wäre, wenn wirklich genau obenstehen würde, wie z.B. das Verhältnis Fleisch-Nebenerzeugnisse ist)

ajnat22

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Real Nature versch. Sorten

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 200gr bzw. 400 gr

Konsistenz: Paste mit kleinen Stücken

Geruch: fleischig, aber nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sie mögen es sehr gerne!

Verträglichkeit: sehr gut - ohne Probleme

Preis/Leistung: ein bisschen teurer, aber noch im Rahmen wenn man die 400gr Dosen kauft oder es
auch einmal Aktionen gibt!

Persönliche Bewertung: eigentlich sehr gut...ich konnte nichts Negatives finden...

Gesamtbewertung:
Ich finde das Futter sehr gut; meine Katzen mögen es wirklich sehr gerne, jede Sorte. Es kommt

ein wenig Abwechslung in den Speiseplan, nicht immer nur Huhn und Rind. Die Deklaration könnte
genauer sein und der Preis ist etwas gehoben, deshalb nur 2.

billy24

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: Real Nature Huhn & Garnelen mit grünen Nudeln und Traubenkernöl

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Schale

Inhalt pro Pkg: 100g

Zusammensetzung: 43% Huhn, 10% Garnelen, 41.5% Hühnerfleischbrühe, 4% grüne Nudeln, 1% Traubenkernöl, 0.5% Mineralstoffe

Inhaltsstoffe: Rohprotein 14%, Fettgehalt: 2.5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0.5%, Feutigkeit 80%, Calcium 0.2%, Phosphor 0.2%, Taurin 0.0675%

Energiedichte: 72 kcal/100g

Konsistenz: Soße mit saftigen Fisch- und Fleischstücken

Geruch: sehr angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr gut

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: EUR 1,29/100g ist für den gebotenen Kaloriengehalt etwas viel dafür sind die Rohstoffe top!

Abb.:

rn21.jpg

rn23.jpg

Persönliche Bewertung: Im Grunde ein sehr hochwertiges Futter, aber aufgrund des hohen Proteingehaltes und dem niedrigen Fettanteils nur bedingt für Kitten und ältere Katzen zu empfehlen.

Gesamtbewertung
Ideal für gesunde Katzen ab dem ersten bis zum siebten Lebensjahr;
Phosphorgehalt für den Preis ein wenig zu hoch;
Taurin in ausreichenden Mengen enthalten;

Zuletzt bearbeitet:

billy24

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: Real Nature Lachs & Huhn mit Kartoffeln und Distelöl

Verpackungsart: Schale

Inhalt pro Pkg: 100g

Zusammensetzung: 38% Geflügel (davon 10% Huhn), 15% Lachs, 42% Geflügelfleischbrühe, 4% Kartoffeln, 0.5% Distelöl, 0.5% Mineralstoffe

Inhaltsstoffe: Rohprotein 11.5%, Fettgehalt: 4.5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0.5%, Feutigkeit 81%, Calcium 0.2%, Phosphor 0.2%, Taurin 0.0675%

Energiedichte: 76 kcal/100g

Fütterungsempfehlung: 2-3 Kg: 200g, 4-5 Kg: 300g, 6-7 Kg: 350g

Konsistenz: Fleischig, fest

Geruch: Gut (erinnert ein wenig an Miamor milde Mahlzeit)

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr gut

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: EUR 1,29/100g ist ein wenig hoch in Relation zur Tagesfuttermenge

Abb.:

rn11.jpg

rn12.jpg

Persönliche Bewertung: Im Grunde ein sehr hochwertiges Futter, aber aufgrund des hohen Proteingehaltes und dem niedrigen Fettanteils nur bedingt für Kitten und ältere Katzen zu empfehlen.

Gesamtbewertung
Ideal für gesunde Katzen ab dem ersten bis zum siebten Lebensjahr;
Phosphorgehalt für den Preis ein wenig zu hoch;

Taurin in ausreichender Menge enthalten;

billy24

Hauskatze
Katzenfuttertest

Sry, hab deine Frage falsch verstanden (war gestern schon spät)! Diese Sorten habe ich beim Fressnapf erworben!

Lg

billy24

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: Real Nature Reh & Lamm mit Jonagoldäpfeln und Aloe Vera

Verpackungsart: Dose

Inhalt pro Pkg: 200g/400g

Zusammensetzung: Lamm (33%), Wild (31.5%, davon 25% Reh), Wild- und Lammfleischbrühe (31.5%), Jonagoldäpfel (2%), Aloe Vera (1%), Mineralstoffe (1%)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 11%, Fettgehalt: 5.9%, Rohasche 2.2%, Rohfaser 0.3%, Feutigkeit 80%, Calcium 0.33%, Phosphor 0.21%, Taurin 0.15%

Energiedichte: 85.13 kcal/100g

Fütterungsempfehlung: 2-3 Kg: 200g, 3-5 Kg: 270g, 5-7 Kg: 300g

Konsistenz: Fleischige Paté

Geruch: Gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Gut

Verträglichkeit: Sehr gut

Preis/Leistung: EUR 1.49/200g bzw. EUR 2,39/400g geht für die gebotene Qualität in Ordnung.

Abb.:

rn31.jpg

rn32.jpg

Persönliche Bewertung: Ein hochwertiges Futter, welches sowohl für ausgewachsene Katzen als auch bedingt für Kitten geeignet ist. Aufgrund des höheren Protein- und Phosphorgehaltes weniger für ältere Katzen geeignet.

Gesamtbewertung
Hochwertige Rohstoffe;
Akzeptabler Kaloriengehalt;
Enthält eine großzügige und für eine Katze vollkommen ausreichende Portion Taurin;
Ideal für ausgewachsene Katzen;
Auch für Kitten für zwischendurch geeignet;

Für SENIOREN weniger geeignet:
Protein ist 11% - soll 9.6%
Phosphor ist 0,21% - soll 0.15%
(Quelle: Klinische Diätetik für Kleintiere, Michael S. Hand, Craig D. Thatcher, Rebecca L. Remillard)

Chesterfield

Hauskatze
Katzenfuttertest

Heute erstmalig diese Sorte (Reh) versucht und anscheinend endlich ein Futter gefunden,welches meine Nica verträgt...alles ist untengeblieben :round:
Allerdings der Preis ist eindeutig zu hoch!!!!!!!

billy24

Hauskatze
Naja, warum glaubst du denn, dass das Futter unten geblieben ist?
Qualität hat seinen Preis! Die Rohstoffe bei REAL NATURE sind TOP und daher ist der Preis auch gerechtfertigt!

Meine wählerische Schildpatt Dame ist auch von diesem Futter begeistert und das heist schon was.

Lg
Billy24

Chesterfield

Hauskatze
Katzenfuttertest

Ich glaube,es gibt kein Futer,welches ich nicht schon versucht hätte:eek:mg:
Diese ist heute mal unten geblieben, soll aber ned heißen,dass des auch morgen so ist...

Nun, bei 8 Miezen überlege ich mir trotzdem, ob ich gewillt bin "diesen" Preis zu zahlen - Qualität hin oder her!

Chrisili

Hauskatze
Real Nature Reh kann ich dir auch in Freilassing kaufen und bringen wenn du magst, da ist es ja ein vielfaches günstiger ;)

sandrah87

Hauskatze
Bei mir wurde es von 2/3 meines Katzenhaufens verweigert.

Edit: OK, war nicht die Reh-Sorte, sondern eine andere.

Croela

Hauskatze
hab auch länger real nature verfüttert als meine so extreme Darmprobleme hatten... War das einzige was sie in der Zeit echt vertragen haben, von dem her kann ichs nur empfehlen, der Preis is allerdings wirklich gesalzen :)

Chrisili

Hauskatze
ich fahr nächste Woche Sonntag wieder :) also ich kann dir schauen dich anrufen und du sagst mir wie viel ich kaufen soll :)

Oben