• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kaufsucht - oder wieviel Vorrat braucht der Dosi

Vez3000

Hauskatze
toller Vorrat, Katrin :clap: und so schön sortiert :woot:

ich hab auch schon wieder nachbestellt, dabei ist noch jede Menge da :kopfschuettel: aber im Kellerregal war auf einmal ein riesen Loch, das kann man ja gleich wieder füllen :bag:

also falls ihr doch noch eingeschneit werdet: für die katerles ist genug futter da :rofl:
:lach: :lach:

ajnat22

Hauskatze
@katrin wahnsinns vorrat :D

ich muss mich derzeit wieder zusammenreißen, damit ich nicht wieder was kauf, hab ja noch ausreichend!
überlege ob ich mir so einen trolli anschaffen soll... hmm weiß jemand wie da die preise sind? ;)

S

stöpsel

Guest
Hab auch so ein Foto - sind alles 800g Dosen und in den Kästen gehts 5 Reihen nach hinten. Das ist ein Monatsvorrat, wobei das Katzenfach schon ziemlich leer ist.

12354773xl.jpg

maho

Hauskatze
Da kann ich echt auch mithalten - mein zweckentfremdeter "Kleiderkasten" hat nur Stellagen - ist 60cm tief, 1m breit und 160cm hoch.... und der ist .... :whistle:voll.... grob durchgerechnet reicht das wenn meine Katzen gut drauf sind 2 Monate (700g für zwei/Tag gerechnet)

Was mich nur stört ist der Dosenmüll - weil meine nur den Inhalt der kleinenDosen bis max 200g fressen....meist hab ich nur die 80-100g Doserl....

Wie es im Moment bezüglich hochwertigem Futter und Menge aussieht:respekt:, so sind wir ALLE besser "sortiert" als manches Geschäft welches sich "Fachgeschäft" nennt...:rofl:

Spot

Hauskatze
Also in solchen Dimensionen rechne ich (noch) nicht :giggle:
Ich hab jetzt bei Tanjas wieder bestellt: 1 Sack GGM und knapp 50 Dosen á 400g. Mit dem TroFu und Leckerlies, werden wir da auf ca. 35kg kommen.
Daheim haben wir noch ca. 20 Dosen.

Also alles in allem komm ich damit ca. bis Ende Februar aus :)
Ich hätte bei uns den Platz gar nicht, soviel Dosen unterzukriegen :bag: Und in den Keller mag ichs nicht runterschleppen, weil irgendwer muß es ja raufholen auch wieder. Da bestell ich lieber nur soviel wie ich in der Wohnung lagern kann, aber dafür brauch ichs nicht herumtragen :D

S

stöpsel

Guest
Ja, der Dosenmüll stört mich auch extrem - ich hab 4 800g-Dosen Müll pro Tag. Aber wenn ich endlich mal einen gscheiten TK-Schrank kaufe, wird eh auf Komplett-BARF umgestellt, zumindest die Hunde und dann nach und nach auch die Katzis.

Vez3000

Hauskatze
so sind wir ALLE besser "sortiert" als manches Geschäft welches sich "Fachgeschäft" nennt...:rofl:
das hab ich mir auch schon gedacht :lach:

Spot, so schlimm ist das schleppen aber nicht :giggle: in der Wohnung in der Katzenkommode haben ca. 30-40 Dosen Platz (je nachdem ob 400g oder 800g).. Im Keller sind noch ca. 60 400g Dosen und 44 800g Dosen :oops: geh so ca. alle 2 Wochen runter Nachschub holen.

Beim Dosenmüll ist's zwar nicht soo schlimm bei mir. 1 800g Dosen pro 1,5 Tage (mindestens). Aber ich hab auch schon überlegt, ob eine Dosenpresse nicht eine gute Investitions wäre. Falls es das gibt :nixweiss:

Susanna

Hauskatze
...darfst eh vorher zamräumen :hehe: - aber Foto wollen wir sehen!
- unser 2 Monatsvorrat wird morgen von Michael angeliefert :)

Krissy

Energiebündel
Oh wow, so viel Katzenfutter habe ich nie vorrätig.. Ich kaufe maximal so 20-30 Dosen auf Vorrat und damit kommen wir immer ganz gut klar. Für einen größeren Vorrat fehlt mir auch einfach der Platz...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachdem ich versuche,angebote zu nützen,bestell ich nicht allzuoft,aber dafür dann sehr viel auf einmal
würde meinen,meine vorräte wären für 3-4 monate ca.
hab gott sei dank genug platz in meiner grossen wohnung

baba
marion

squeezme

Hauskatze
Mir fehlt zwar definitiv der Platz, aber ich hab auch grad wieder eine kleine aber feine Bestellung hinter mir....reicht sicher für 3 Monate - kommt Futter, kommt Platz :)
Was ich allerdings immer wieder zu vergessen schein...ich wohn im dritten Stock ohne Lift und das Zeug hat auch bissl a Gewicht. Der armen Postbotin mag ich das auch nicht zumuten und so komm ich aus dem letzten Loch pfeifend vor der Wohnungstür an und denk mir...NIE WIEDER! Das nächste mal wirds weniger.............

Susanna

Hauskatze
Hier unser wieder gut gefülltes Futterkästchen
13240008qo.jpg

Tammy kontrolliert ob ich´s eh schön eingeschlichtet hab ;)
13240009no.jpg

...und wie man sieht - sie ist mit meinen Einkäufen zufrieden :D
13240010jm.jpg

sieht am Foto gar nicht so viel aus - sind aber 50,5 kg
wenn ich mich nicht verzählt habe 36x800g und 54x400g Dosen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich kann leider kein foto von meinen vorräten machen
da sie überall in der wohnung verteilt sind
2 regalbretter im VZ bei der küche
kommodenladen im 2.WZ
und einige regalbretter im arbeitszimmer
baba
marion

Tess

Hauskatze
ich hab gerade meine ersten 12x 800g Dosen bestellt. Aber ich werde das in Zukunft auch so handhaben und mir meinen Keller mit Dosen vollräumen *gg*

Oben