wollte dir wirklich keine angst machen,aber eben bei so kleinis ist tagelanger DF einfach nicht gut+kann zu problemen führen
wart halt heute noch ab,wie sich der DF entwickelt,wenns lustig und vergnügt sind ,brav fressen+trinken
dann kannst morgen immer noch beim TA anrufen
5x100g ist aber arg wenig für 2 minis in diesem alter-wollen sie nicht mehr?
stellts überall in der wohnung mal schüsserln,gläser mit wasser auf, besonders an stellen,wo sie oft verbeigehen
hab grad gegoogelt, whiskas junior hat zucker drinnen+getreide
https://www.fressnapf.at/p/whiskas-junior-sauce-12x100g
das ist sowieso nicht gut, bei DF noch weniger
auch das felix hat zucker drinnen
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/felix/felix_so_gut/881111
ja mein satz ist bissi unverständlich
ich wollte damit-vielleicht fälschlich ??? andeuten,ob das dir erzählte auch wirklich stimmt
beide sachen sind überteuert,und ich bin der meinung-vielleicht fälschlich-dass wer,der sich so übereilt,viel zu früh von den viel zu jungen katzen trennen will bzw die kitten von der mamakatze, für gewöhnlich das billigste futter+streu... kauft+ nicht so hochpreisige produkte
ich kenn das halt vom land so,dass unerwünschte katzen die man eh loswerden will,reste bekommen oder billiges schrottfutter wie clever oder billiges hoferfutter topix oder wie das heisst
(obwohl es beim hofer durchaus futter gibt, das recht gut ist-die 200g dosen shah in hellgrün,rot+dunkelgrün sind getreide,zucker+tierversuchsfrei,gibts bei uns auch und wird von allen sieben geliebt+gut vertragen)
sollte, ich sag sollte ein TA besuch wirklich unumgänglich werden
bitte lass dich nicht überreden zu royalcanin diätfutter und schon garkein trockenfutter davon
wenn du eh morgen unterwegs bist,um streu und besseres futter zu besorgen, kauf wirklich zutaten für hühnersuppi
das ist schonkost,wird von den meisten katzen heiss geliebt
ich hab immer kleine tuppers im tiefkühler,wenn einer meiner kränklich ist,infekt oder DF - und dann nix fressen mag hab ich immer was in reserve
ich kenne das sortiment beim fressnapf nicht-du wolltest ja dort morgen einkaufen,oder?
bitte schau dir jede dose genau an, ob zucker,getreide drinnen ist+verlasse dich nicht auf die beratung dort
hatten wir letztens hier schon eine userin, die dann wegen der beratung mit einer grossen menge zuckerfressi heim kam
weil sie sich auf die kompetenz der "fachfrau"verlassen hat
falls du eine personenwaage hast, wiege sie mal solange sie so wenig fressen+DF haben täglich ab
und mach ne liste-dann siehst du,ob sie genug zunehmen
wünsch euch alles gute-möge der DF bald wegsein