• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kiwi bleibt immer länger aus

tashi

Hauskatze
die eltern weiterbearbeiten? :thumb: :motz:
schleißlich ist es DEINE katze!
du bist ja schon lang im forum und weißt ja, wieviele möglichkeiten es gibt!
ich hätte an deiner stelle auch keine ruhe beim gedanken, kiwi wieder rauszulassen. :unsure:
wie lange musst du noch daheim wohnen? :D
 

Nela

Hauskatze
Ja, tashi, meine Katze, aber IHR Haus und Garten!!

Ich wohn ja nicht mehr richtig zuhause, sondern so halb bei meinem Freund und halb bei ihnen (eh schon seit Jahren). Aber meine Katzen sind natürlich zuhause geblieben.
Meine Freigänger kann ich ja nicht in eine Wohnung stecken!
Ganz abgesehen davon, dass ich in 3 Wochen für 3 Jahre nach Graz ins Studentenheim ziehe und nur mehr am Wochenende im Bgld bin.
 

tashi

Hauskatze
hallo nela, das sehich alles ein. aber ich finde, wenn es DEINE katze ist, müssten die Eltern sich in Deiner abwesenheit für sie verantwortlich fühlen. und, sie können doch nicht dran interessiert sein, dass du (wenn wieder...!) unglücklich bist! :(
in "geliebte katze" war vo ein paar monaten ein beitrag, wie man einen "katzengarten" macht: hütte, ein paar zusätzliche verstecke, aussichtspunkte, usw. :idea:
wenn kiwi daheim noch mehr unterhaltung bzw. schöner-wohnen findet, überlgt sie sich's ev., nochmal abzuhauen? :nono:
kaleo hergeben - nein, da hätte ich auch kein gutes gefühl! :eek:
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Nela@29.8.2007, 16:05 Uhr
sondern so halb bei meinem Freund und halb bei ihnen (eh schon seit Jahren). Aber meine Katzen sind natürlich zuhause geblieben
könnte gut sein, daß die katze aufgrund deiner abwesenheit sich woanders angesiedelt hat - wo sie vielleicht mehr beachtung bekommt ???
ich bezweifle, daß sie wegen dem kater weg ist.
 

Nela

Hauskatze
Hallo pätzi!
Das glaub ich nicht. Ich komm ja nach wie vor jeden Tag nachhause (wenn auch nicht stundenlang) und knuddel sie, meine Eltern vernachlässigen sie auch nicht, meine Mutter ist Hausfrau. Und Kiwi kennt es gar nicht anders, sie ist ja erst 3!

@tashi: Das stellst du dir so einfach vor ;)
Unser Garten ist genau so ein "Katzengarten"; wie du ihn beschreibst.
 

BigCat

Kafo-Mama
Mit fixem Platz für Kaleo meinte ich auch einen Platz, an dem er so leben kann wie jetzt, wo er aber dauernd bleiben kann.

Allerdings sehe ich da auch das Problem, dass Kaleo sich vielleicht gar nicht umpflanzen lassen will und dort womöglich weg läuft, um sich entweder wieder in Richtung "Heimat" aufzumachen oder sich eben wieder zurückzieht und lieber wieder ein unsicheres Streunerleben führt und womöglich sein Vertrauen in "seine Menschen" nun so erschüttert ist, dass er sich eben gar nicht mehr anfüttern lässt. Dass man ihn nicht einsperren kann, ist mir schon klar.

All das macht das Problem nicht einfacher. Zumal ich ja eben auch nicht glaube, dass es Kaleo ist, der Kiwi so zu schaffen macht.

Ich würd halt auch weiter versuchen, die Eltern zu bearbeiten, den Garten zu sichern. Käme für euch evtl. so ein elektrischer Zaun in Frage?? Da wäre aber das Zeitproblem, wenn du so bald weg musst, denn für den Zaun ist ja wochenlanges Training nötig...... Bin ehrlich gesagt auf ziemlich ratlos und kann nur hoffen, dass ihr eine vernünftige Lösung findet.
 

kitten

Hauskatze
ich wäre für einen hühnerzaun...sprich einen der unter strom steht (weidezaun)...kein trainig nötig, und auch nicht allzuteuer ;)
 

pätzi

Hauskatze
vieleicht sind die unbekannten, die kiwi (und davon bin ich überzeugt) eine zeitlang gehalten haben, an kaleo interessiert ? man müßte sie halt ausfindig machen :D
 

Nela

Hauskatze
@bigi: Was du über Kaleo schreibst, macht mir auch Sorgen. Ich weiß auch nicht, ob er sich so einfach wo anders zuhause fühlen und bleiben würde. Ich warte jetzt mal ab. Vielleicht ist ja in Zukunft auch alles wieder in Ordnung und es war nur eine komische Phase. Daran klammer ich mich!

Super Idee, pätzi :D
Wir haben schon geplant, Kiwi mit GPS-Sender oder Kamera auszustatten, damit wir rauskriegen, wo sie sich herumtreibt :D

@kitten und bigi: Ihr ahnt ja nicht, wieviel Zeit und Energie ich schon in Überzeugungsarbeit gesteckt habe. Erfolglos! Meine Eltern sind da echt ein hoffnungsloser Fall.
Sie wollen es einfach nicht.
Also, gesicherten Garten kann man echt vergessen. Ich habs früher nicht geglaubt - aber es gibt einfach Leute, die KANN man nicht überzeugen. Da kann ich Argumente bringen, soviel ich will, es nützt nix!
Und da es ihr Haus und ihr Garten ist, muss ich mich damit einfach abfinden, auch wenns schwer ist.
Ich muss eine andere Lösung finden.

Momentan glaub ich irgendwie gar nicht, dass Kiwi absichtlich weggeblieben ist. Sie wirkt so rundum zufrieden, fühlt sich einfach wohl.
 

kitten

Hauskatze
ich würde derweil alles belassen wies ist, und beobachten :)

dass es menschen gibt, vor allem innerhalb der familie, mit denen nicht zu reden ist, und die prinzipiell nein sagen, werd ich nie verstehen....
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten@30.8.2007, 16:28 Uhr
dass es menschen gibt, vor allem innerhalb der familie, mit denen nicht zu reden ist, und die prinzipiell nein sagen, werd ich nie verstehen....
Naja verstehen DASS es das gibt tu ich schon, hab mit meiner Mutter früher auch diverse Auseinandersetzungen gehabt, in denen ich ihr einfach nicht beibiegen konnte, dass etwas tatsächlich einen Nutzen bringt oder besser ist, oder oder oder Da gings zwar nicht um Katzen, aber stur konnte sie schon sein, dto. mein Vater. (irgendwoher muss ich den Dickschädel ja haben :lol: )

Nur WARUM manche Menschen sich eben nicht überzeugen lassen, das steht auf einem anderen Blatt.

Das Schlimme ist eben, dass man sich dann so hilflos und unverstanden fühlt. Meist muss erst was passieren, bevor so jemand dann einlenkt und dann kommen die Vorwürfe à la Shousei..... ach hätten wir doch früher :sniff:

Schon frustrierend. Und einfach ausziehen ist halt auch nicht so einfach. Bleibt nur zu hoffen, dass sich alles wieder beruhigt und Kiwi einfach nur weggesperrt war und nun ihr Zuhause wieder richtig zu schätzen weiß. Ansonsten ist es eben das klassische Freigängerproblem, auf das es oft nur ein ja oder nein gibt.
 

Nela

Hauskatze
Hallo!
Bis jetzt sieht alles gut aus.
Gestern ist Kiwi meiner Mutter nach draußen entwischt (die Nachbarn waren auf Besuch und haben nicht aufgepasst), aber sie war innerhalb von 15min wieder da.
Ich bin zuversichtlich!
 

Nela

Hauskatze
Und es sieht noch immer alles sehr gut aus :)
Aber ok, welche Katze würde bei dem Wetter schon freiwillig eine Pfote vor die Tür setzen :D

Unsere drei Mädels verbringen die Tage auf der Couch und auf dem Kachelofen (das ist natürlich der beste Platz, da wird abgewechselt). ;)

400_6637633534343037.jpg

Malika

1280_3131656637376464.jpg

Kiwi und Töchterlein
 

sunkist

Hauskatze
Super, dass es so gut läuft, kann ich mir gut vorstellen, daß die derzeitige Wetterlage sehr die Häuslichkeit der Schnurrer fördert ;)
 
Oben