• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine Anregungen für eine verkatzte Wohnung

WolframLisa

Hauskatze
Hi Kolumbus.
Ich meine das Holz an dem die Savanne Platte befestigt ist. Ist das auch savanne? Kapier ich net! :D
Lg Lisa

K

Kitty55

Guest
Danke Kolumbus, Savanne ist es. Aber Lacke sind es nicht. Mein Holz ist unbehandelt und somit auch nicht lackiert. Man kann sich aber Holzmuster schicken lassen.:)

WolframLisa

Hauskatze
Hi Kitty!
Achso das Holz heißt auch so! Okkeee sorry, mein Fehler! :D
Weiß jemand wo ich das Holz herbekomme? Beim Fre*napf gibts die nur in mini und die sind schweineteuer!
Lg Lisa

Kolumbus

Hauskatze
Aber Lacke sind es nicht. Mein Holz ist unbehandelt und somit auch nicht lackiert.
Beim Catwalk- Baum? Wirklich? Ich hab das so verstanden, dass das Holz immer Birkenpress- Irgendwas ist und dann eben der Lack in der entsprechenden Farbe darüber. :confused:
Aber Echtholz find ich eh noch besser. :)

lg

K

Kitty55

Guest
Also ich bin jetzt kein Fachmann, aber wenn ich das Holz angreife, fühlt sich das für mich nicht lackiert an. Allerdings habe ich gestern einen Fleck (vom giessen?) weggeputzt und das ging fast rückstandlos weg. Vielleicht lassen die das mit einem Fett ein??? Am besten anschreiben. Die Leute dort sind sehr nett!

Kolumbus

Hauskatze
Ah jetzt kapier' ichs :idea:
Ich dachte, du meinst mit "gekauftem Baum" den ganzen Catwalk. :totlach:Sorry!
lg

K

Kitty55

Guest
Lisa so Schichtholzplatten gibt es in Bauhäusern, aber nicht so schön dick. Da müßte man 2 oder 3 zusammenleimen. Stelle ich mir mühsam vor.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ah jetzt kapier' ichs :idea:
Ich dachte, du meinst mit "gekauftem Baum" den ganzen Catwalk. :totlach:Sorry!
lg
dafür kapier ich jetzt nichts? *ggg*

WolframLisa

Hauskatze
Ich meine das:
kittyskratzbaum.jpg

Kolumbus

Hauskatze
Ich glaube, Lisa meint den hier: http://picasaweb.google.de/Bierkatze1/VerkatzteWhg#5364988595180636402

Also ich bin jetzt kein Fachmann, aber wenn ich das Holz angreife, fühlt sich das für mich nicht lackiert an. Allerdings habe ich gestern einen Fleck (vom giessen?) weggeputzt und das ging fast rückstandlos weg. Vielleicht lassen die das mit einem Fett ein??? Am besten anschreiben. Die Leute dort sind sehr nett!​
Auf der HP steht was von "Lasur". Aber ich schreib denen mal und frag nach. :)

lg

K

Kitty55

Guest
Ah jetzt schnall ich auch!! Das ist der Naturbaum. Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein Zwetschkenbaum (gewesen). Auf alle Fälle irgendein Obstbaum. :lol:

Chili & Nina

Hauskatze
Hey Kitty zu uns kommen am Mittwoch die Handwerker und messen unseren Balkon und Schlafzimmerfenster aus, da wir die absichern lassen wollen. Da wir ja deinen Balkon soooooo toll finden und uns wahrscheinlich auch ein bissl was von den Ideen klauen werden, hab ich mal ne Frage an dich. Was machst du eigentlich mit dem Kratzbaum und den anderen ganzen Dingen im Winter? Denk mal das kann man nicht so einfach draussen stehen lassen, das wird ja dann wahnsinnig dreckig usw. oder?

L

Lena

Guest
also, ich habe das kunstwerk jetzt in natura gesehen und kann nur sagen:
dagegen sind die fotos ein witz :D
es ist einfach soooo toll, wirklich!
schatzi wurde schon mit fotos genervt und wir sind schon am planen :hehe:

K

Kitty55

Guest
Was machst du eigentlich mit dem Kratzbaum und den anderen ganzen Dingen im Winter? Denk mal das kann man nicht so einfach draussen stehen lassen, das wird ja dann wahnsinnig dreckig usw. oder?
Hab Dir schon auf die p/n geantwortet. :lol: Doch, alles bleibt draussen. Tisch und Sessel lassen sich leicht reinigen. Ein Graus ist das Netz, die Kletterlandschaft (ist noch gar nicht fotografiert) und der Baum. Angesichts unseres Festls habe ich heueer bei Minusgraden vorzeitigen Frühjahrsputz gemacht. *grusel*

Da der Innenhof so klein ist und wir ziemlich weit unten sind, kommt da nicht so viel Dreck rein. Hat also nicht nur Nachteile. :)

Danke Lena!!!:blush:

Danielle

Katzenjunges
schaaaaaaaaaade

der Link zu den Fotos funktioniert nicht mehr :wacko:

ich kannte die Bilder und wollte mir mal wieder Tipps holen...... gibts die Bilder jetzt vielleicht wo anders zu sehen?

LG Danielle

K

Kitty55

Guest
Upps das wusste ich nicht? :nixweiss: Schreib jetzt nur vom Hdy. und werde das morgen klären. ;) Hoffentlich vergesse ich nicht.
Allerdings gibt es noch keine neuen Bilder. :bag:

Oben