Bei mir gibt es heute Putenfleisch mit Tomaten/Paprika/Oliven-Soße und Reis.
Dazu schneid ich das Putenfleisch (ich habe ein Filet genommen) in Stücke und brate es scharf in Olivenöl an.
Dann nehm ich das Fleisch wieder raus und gebs auf einen Teller. Dann eine Zwiebel (fein gehackt) anbraten dass sie etwas Farbe bekommt und Gemüse dazugeben (ich nehme immer 3 große Tomaten - entkernt und in Stücke geschnitten und eine gelbe Paprika - auch in kleine Stücke geschnitten und schwarze Oliven - ich kauf die immer im "Sackerl" weil ichs nicht mag wenn die im Öl herumschwimmen - und schneid die dann in Hälften) und auch ein bisschen anbraten. Dann kommt das Fleisch wieder dazu!
Das ganze dann mit ein bisschen Mehl stauben und mit einem kräftigen Schluck Rotwein aufgießen. Rotwein verkochen lassen und mit Geflügelfond aufgießen. Würzen mit Salz Pfeffer, Thymian und Rosmarin (oder halt nach Geschmack

)
Das ganze dann etwa 40 Minuten leicht köcheln lassen, das Fleisch wird dann ganz weich und ist gar nicht zäh. Am Schluss geb ich immer ein Gemisch aus ca. 2 Löffeln Sauerrahm, einem halben Becher Schlagobers und ein bisschen Mehl dazu, lass das nur noch ein bisschen eindicken und dann ab auf den Teller.
Während der ganzen Prozedur natürlich nicht vergessen den Reis zu kochen - wie das geht dürfte ja jeder wissen.

Bei mir gibts heute noch einen gemischten Salat dazu (grüner Salat, Tomaten, Mais, Gurke) mit einem leckeren Dressing (Rotweinessig, Olivenöl, Senf, Honig, Salz, Pfeffer, Schnittlauch vermischen)
MAHLZEIT!!