Wieder mal ein Update...
Hallo ihr Lieben!
Nach längerer Pause bin ich mal wieder hier und möchte euch gerne ein bisschen dran teilhaben lassen, wies bei uns grade so läuft. Ich hatte jetzt so viel um die Ohren (hab ich eigentlich immer noch) dass ich kaum dazu gekommen bin, ins Forum zu schaun, geschweige denn Fotos zu posten. Aber jetzt hab ich mir grad ein bisschen Zeit freigeschaufelt.
Bei meinen Mädels läufts im Moment eigentlich ganz gut - keine Beschwerden oder Sonstiges. Die Nähte der Kastration sind wunderbar verheilt - da sieht man garnix mehr. Auch beim Drüberstreichen spürt man keine Knubbel :chakka: Bei Marcella sind die Haare am Bauch schon komplett wieder nachgewachsen, nur Molly läuft noch mit ihrem nackten rosa Schweinebäuchlein herum :giggle: Wie lange kann das denn dauern, bis da die Haare nachwachsen? Jetzt ist die Operation doch schon 6 Wochen her und sie hat immer noch erst einen dünnen Flaum am Bäuchlein :gruebel:
À propos Bäuchlein: Nach der Aussage des TA's, Molly wäre ja sonst recht zart gebaut, aber am Bauch *O-Ton an* tragts schon a klane Reserve mit sich herum *O-Ton aus* und dass wir da aufpassen sollten, hab ich mich total schlecht gefühlt, obwohl ich bzw. wir ja garnichts dafür können/konnten. Ich hab dem TA zwar erklärt, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon Einiges abgenommen hatte und wir sie schon viel stämmiger bekommen hatten und dass das wahrscheinlich von der reinen Trockenfütterung kam... Aber irgendwie hatte ich Zweifel, ob er mir das glaubt... ICH weiß ja, wie es vorher war und wie es dann beim TA war... aber ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl, dass man glauben könnte, wir hätten sie so dick gefüttert... :cry: Ich komm mir auch total doof vor, dass ich mir darum überhaupt Gedanken mache, aber so is es halt...
Zumindest sieht Molly jetzt richtig hübsch und schlank aus :girl: Ich hatte mir damals mit der Futterumstellung anscheinend viiiiel zu viele Gedanken gemacht. Molly frisst jetzt ausschließlich Nassfutter, und das mit Begeisterung. Ich weiß nicht, wann der Sinneswandel gekommen ist, ich hab das auch irgendwie nicht mitgekriegt. Aber anscheinend hat sie geschnallt, dass es einfach nichts Anderes gibt

Ich frag mich auch, wie lang die zwei so schlank bleiben werden, wie sie jetzt sind, denn im Moment würden sie am Liebsten den ganzen Tag nur fressen.

mg: Liegt das am Frühling, dass sie so einen gesteigerten Appetit haben? Der kleinen Marcella steht nach dem Fressen links und rechts der Bauch weg, trotzdem schreit sie um mehr :nixweiss:
Was auch am Frühling liegen könnte: sie raufen im Moment wahnsinnig viel. Sie haben sich andauernd gegenseitig im Schwitzkasten und permanent fetzen sie hier durch die Bude. Wär mir ja ansonsten recht, wenn sie spielen wollen, aber ich hab so viel zu tun und kann mich dann überhaupt nicht konzentriern... Von Kuscheln sind wir leider auch noch weit weg - ich befürchte so richtig wird das nix werden. Marcella schleckt Molly zwar ab und zu das Köpfchen, aber Molly traut ihr da anscheinend nicht so ganz und legt dann meist nach ein paar Sekunden die Ohren zurück, weil sie einen Hieb oder Biss erwartet. So kommts dann halt garnicht erst zu Schmuseeinheiten. (Obwohl man sagen muss, dass Marcella da auch mal recht zickig ist, und Molly zweimal drüberschleckt und ihr dann gleich ins Ohr beißt. Also Molly weiß schon, warum sie auf der Hut ist).
Ansonsten sind die beiden im Moment Rabenkatzen... Also wenns drum geht, was anzustellen, können sie sich sehr wohl zusammentun. Die zwei schaffen es wirklich regelmäßig, sich die Sackerl mit den Leckerlies zu krallen. Egal, wo ich sie verstecke. Und beim Verstecken denk ich mir noch "Da kommen sie eh nicht dran!" - DENKSTE!! Die schnappen sich das und kauen entweder die Katzenwurstis direkt aus der Packung oder schlitzen die Sackerl mit den getrockneten Fleischstückerl mit der Kralle auf :motz: Sowas hab ich echt noch nie erlebt, solche Schlawiner! (Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es insgeheim irgendwie witzig und cool finde, dass sie das immer wieder schaffen :giggle: - aber trotzdem nervts mich, dass sie wirklich überall drankommen).
So, und um meinem Roman hier Ausdrucksstärke zu verleihen, kommt noch eine Auswahl an (halbwegs) neuen Bildern:
Da hatte Marcella erst kürzlich ihren Trichter und hatte garnicht die Ausdauer, mit Molly zu streiten:
Da war der böse Trichter dann wieder weg und die zwei konnten es sich am Kratzbaum gut gehen lassen. Z.B. mit einer Kopfmassage?
Diese elegante Fußhaltung :wub:
Und nochmal:
Marcella stimmt sich schon auf Ostern ein... wer findet das Ei?
Pfötchenalarm!
Mal das nackte rosa Schweinebäuchlein in die Sonne halten :giggle:
Stinki
Gut gebrüllt, Löwe
Ich liebe dieses Foto
Und zum Abschluss noch Fotos, auf denen es zumindest so aussieht, als würden sie kuscheln. Das Ganze war eher unfreiwillig - im Schlaf haben sie sich gestreckt und sind dann immer näher aneinandergerückt. Kaum waren die Augen offen, haben sie gemerkt, WER da eigentlich liegt und schon gings wieder los

hmy: Aber immerhin:
Auf frischer Tat ertappt: Socken-Diebe und mit-zusätzlichen-Haaren-Ausstatter
So, das wars von mir mal vorerst... Freu mich immer über Kommentare zu den Bildern!!!
Lg,
Claudia