• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

DorisAndrea

Hauskatze
So, einen schönen Ostersonntag!

Endlich hab ich etwas Zeit für die Vorstellung!

Zuerst die wichtigeren Akteure:

Luna: leider am 3.7. letzten Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen, aber meine erste Katze, daher für mich die Katze aller Katzen, schon zu Lebzeiten ein Engel... einmaliger Charakter, aus dem Wiener Tierschutzhaus.

Orion: Tigerkater von Privat - fescher Kerl, sehr anhänglich und schmusig, aber ein Macho und Alphakater, geb. 2002
9ay04z.jpg

Rhea: Notfallkatzi, Schildpatt, wäre erschlagen worden... meine absolute Intelligenzbestie, extrem sensibel und einfühlsam, merkt sofort, wenns mir nicht gut geht, geb. 2003
2qd09oh.jpg

Nelly: ebenfalls Notfallkatze, von einer Freundin gerettet, mein Schwergewicht, aber das kann ich nicht ändern, sehr gesprächig und Weltmeisterin im Köpfchengeben, geb. 2004
2virrqv.jpg

Beliri: Norwegische Waldkatze, Torbie mit weiß, riesengroß, ziemlich schüchtern, schläft gern und viel, geb. 2006
2ahfbdw.jpg

Dalamar: Norweger, Halbbruder von Beliri, Blacksmoke, extrem verschmust und temperamentvoll und extrovertiert, geb. 2007
ouw0ev.jpg

Noshi: Norweger, weiß, gebürtiger Deutscher aus Hannover, hat noch einiges vor ;-), geb. 2008, ganz ein lieber und sanfter
33jmo1f.jpg

Von mir gibts kein Bild *ggg*

Ich wollte immer Katzen haben bzw. eigentlich eine Katze, war als Kind aber nicht möglich, weil meine Eltern das nicht wollten, naja und dann habe ich irgendwann eine eigene Wohnung gehabt -und bald gings los...

Wen es interessiert
http://schnurromaten.oyla7.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=31841784|||schnurromaten

Ansonsten mag ich noch Aquarien, Pflanzen und Musik...

LG
Doris Andrea

P.S. hergefunden habe ich dank Christinem

christinem

Hauskatze
Hallo Doris Andrea!

Jööö, ein Schildpattkatzi! :wub: Rhea ist ja ganz eine süße!

Dalamar ist eine Schönheit! Und Noshi-fan bin ich sowieso!
Ganz tolle Truppe hast du da! :liebkatz:

Liebe Grüße, Christine

sunkist

Hauskatze
Willkommen Doris Andrea. :)
Du hast wunderschöne Schnurrer, bezaubernd finde ich vor allem Rhea, sie hat so eine süße Ausstrahlung. :wub: War gleich mal auf deiner Seite und habe dort auch Luna bewundert, sie sieht ein bißchen aus wie ein BKH-Mix, kann das sein? Tut mir jedenfalls leid, dass du sie gehen lassen mußtest. :( :drueck:

Pheebs

Hauskatze
hallo,

wow, der noshi ist ja eindrucksvoll :wub: ich stehe einfach auch weiße katzen, kann mir nicht helfen :D

herzlich willkommen :wave:

fizzer

Hauskatze
wow! da ist ja eine schöner als die andere!:wub:
aber noshi ist mein favorit! :wub: ein prachtkerl!:wub:

wünsche dir viel spass hier im forum!

Nikimaus

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen!
deine fellpopos sind ganz süß :wub::wub:
besonders die schildpatt hat es mir angetan!
wünsche dir viel spaß hier im forum!
lg

Susanna

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wunderbare Katzenmischung hast du da - war gerade auch auf deiner HP ein bisschen gucken - hast ganz einen tollen grünen Balkon.....
und den Bildern nach scheinen wir auch im selbigen "Grätzel" zu wohnen ;) denn der Kirchturm kommt mir sehr bekannt vor!
Viel Spaß in unserer Runde - LG Susanna und ihre haarigen Freunde

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Danke für die nette Begrüßung! Werde mich bemühen, gelegentlich was beizutragen ;-).

Ja, die Terrasse ist schön - war der Grund, warum ich die Wohnung genommen habe.... Da haben die Katzen eine richtige Rennstrecke. Und viele Pflanzen kann man auch haben... Einen winter- und wetterfesten Kratzbaum hätte ich halt da noch gerne, was nicht so einfach ist, weil ich drüber nur mehr Himmel habe.

Ja, der 21. Bezirk - bin gerne hier, weil doch so viel Grün in der Umgebung ist!

LG
DorisAndrea

deni

Hauskatze
Hallo und herzlich
2rxbcye.jpg
im Forum!

Das sind wirklich gaaanz liebe Katzen die du da hast
2ldahp3.jpg
, streichel sie mal von mir :liebkatz:

Wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum und viele neue Infos!

Kati

Katzenjunges
Toll, dass du Notfellchen ein neues Zuhause gegeben hast!! Süsse Miezes hast du :wub:

Liebe Grüße, Kati

NaRo

Hauskatze
hab ich schon erwähnt, dass deine katzen ganz wunderbar sind und du eine liebe homepage für sie hast und sie sichtlich ein sehr schönes katzenleben haben... gratuliere zu deinen süßen!, die sind echt sehr sehr lieb...

DorisAndrea

Hauskatze
mal ganz aktuelle Bilder der Schnurromaten

Schön chronologisch:

Orion, Superschmuser und Markierkater

11mbb69.jpg

So nach dem Motto - kannst nicht endlich mit dem Geknipse aufhören?

2a8ixbd.jpg

1416xxy.jpg

Sein Lieblingsplatzerl beim Ofen..

2ywvo1s.jpg

er zeigt immer, was er (nimmer) hat...

1411jdx.jpg

Frau "Einstein" (Rhea) - läßt sich leider kaum knipsen

4s1a13.jpg

Liegt gern im Schmutz... (Fetzen zum Wasserauffangen nach Orchideensprühen)

2pshl6t.jpg

Mein Schwergewicht Nelly (sie ist am Abnehmen...)

fd6efs.jpg

eine ganz liebe

30ucrqw.jpg

trinkt wie alle gerne vom Brunnen

f4iam0.jpg

im Baldrianrausch...

2ujld7o.jpg

Beliri, lieb, schüchtern, aber nicht sehr vife

eqo9ll.jpg

2zqwwud.jpg

Lieblingsbeschäftigung: schlafen

2624dg0.jpg

Dalamar, ein süßer "Teufel", hat das Temperament von 10

3355z0k.jpg

überall drauf und dran und drin...

2emlcue.jpg

v5brk9.jpg

ein süßer Schelm

scxbfr.jpg

Noshi hat ein großes Goschi...

140y9ab.jpg

Er schaut nicht nur aus wie ein Engerl, er ist eines....

30bgphv.jpg

Noshi ganz

wkofp4.jpg

Noshis bevorzugte Liegehaltung

LG
Doris

Chesterfield

Hauskatze
Wow, was für ein interessanter, wunderhübscher Katzenhaufen:wub::wub::wub:

Was wäre das Leben nur ohne sie???

LG Sabrina

Susanna

Hauskatze
Eine super Bildermischung deiner Hübschen hast uns da zusammengestellt :thumb: - da sieht man auf jedem einzelnen Foto, wie wohl sich deine Miezen fühlen - wirklich eine Freude die Bilder anzugucken!!!
LG von Donaufeld nach Donaufeld ;) - Susanna und ihre Tiger

DorisAndrea

Hauskatze
neue Bilder

neue Bilder - u.a. auch die von meinen heute gekauften und montierten "Übergängen". Was tut frau nicht alles für die Katz?
2 solche Regalbretter brauch ich aber noch, nur konnte ich nicht mehr als 3 schleppen, da hat eines schon 2,5 kg und die Halterungen sind auch nicht gerade leicht...

Hier mal vom Kasten zum neuen Kratzbaum:
148n87m.jpg

hier die beiden Bretter als Übergang über die Türe auf der anderen Seite des Zimmers:
23lcgw6.jpg

ein neues Noshibild mit Bär (Bärenmachen ist auch eines meiner Hobbies):
2s1az35.jpg

noch mal Noshi:
1628kqx.jpg

Rhea, mein Schildpattmäuschen:
ng6pw2.jpg

Orion, der (Stoff)mauskiller
14xjcy8.jpg

Nelly im Tunnel:
2q24its.jpg

Beliri auf dem Aquarium
10392py.jpg

hier in Action:
os979f.jpg

Dalamar und Nelly:
29y4aw2.jpg

der zwar teure, aber beliebte Nachtspeicherofen
2njj5n4.jpg

nicht nur oben beliebt, sondern auch unten:
abm8ed.jpg

LG
Doris

kitten

Hauskatze
hihi...die sind allesamt so süß...jedes katzi etwas ganz besonderes :)

und die norweger find ich besonders :wub:

DorisAndrea

Hauskatze
darf ich vorstellen?

Mariss (ursprünglich Muki) aus Ungarn! Heute eingezogen:

11ryw61.jpg

1jvuwp.jpg

Die ersten 5 Minuten ein bissi schüchtern,nach 10 Minuten Bauchkraulen....
Meine haben ihn wie immer aufgenommen (zum Glück, ich habe da immer Bauchweh), bisserl Gefauche, "Onkel Orion" freut sich über jedes Baby....
Er schaut aus wie 3 Monate, ist winzig klein, ist aber schon 6 Monate und kastriert.

Jetzt ist aber wirklich Schluss! Dalamar hat seinen Spielgefährten, mit dem er herumfetzen kann und die anderen hoffentlich mehr Ruhe vor seinen Spielattacken. Wobei Dalamar der einzige ist, der "böse" wirkt, aber das wird sich schon geben. Beim Einzug von Noshi war das auch, nach 2 Tagen sind die beiden herumgefetzt.

w2m1ao.jpg

fbc68p.jpg

7131o9.jpg

ac4a9u.jpg

29ynt38.jpg

2cooql1.jpg

LG DorisA

Oben