Bin gerade ziemlich am Verzweifeln.....:sniff:
Seit einigen Tagen gehen die Mädls wieder auf Charlie los, wie im Vorjahr bei den beiden Würfen. Ausgehen tut das fast immer von Clara und zwar dann, wenn sie eine Unsicherheit in Charlies Verhalten bemerkt. Lilly zieht dann mit. Heute musste ich sogar trennen, weil Clara und Charlie nur noch knurren. Dass das schon los geht, BEVOR die Babys geboren sind, ist neu. Dazwischen kuscheln Lilly und Charlie wieder, aber heute beruhigen sich Clara und Charlie gar nicht, sodass Charlie im Moment oben ist. Aber das ist ja auch keine Lösung....
Ich denke, das wird unser letzter Wurf, denn das kann und will ich den Katzen nicht zumuten, weder den Buben (Filou ist das im Moment noch alles egal und deshalb ist er auch kein Ziel für die zwei Zicken), noch den Mädls, die ja auch unter Hochspannung stehen.
Die Alternativen: Charlie hergeben (Stephanie würde ihn nehmen) - geht keinesfalls! Clara abgeben - bring ich wahrscheinlich auch nicht fertig. Zwei Katzengruppen - wollen weder mein Mann noch ich.
Dazu kommt, dass ich vom Veterinäramt Augsburg informiert wurde, dass Archibald und Bonnie mit 14 anderen Katzen von ihren Besitzern abgenommen und ins Tierheim gebracht wurden. Die näheren Umstände mag ich gar nicht erläutern, sie sind mit einem Wort furchtbar. Die Mitarbeiter des Tierheims meinen, dass es vernünftiger ist, sie vermitteln die beiden gemeinsam an katzenerfahrene Halter, als dass ich sie zu mir hole, unter anderem weil sie ja hier auch nicht bleiben könnten - unmöglich mit meinen zwei Mädls. Das Gespräch mit der Mitarbeiterin des Heims war sehr gut und ich denke, wir werden es so handhaben. Aber diese Geschichte gibt mir den Rest. Ich ziehe doch nicht meine Kleinen mit all der Liebe und Sorgfalt groß, dass sie dann so was durch machen müssen.
Also werde ich wahrscheinlich aufhören mit der Zucht, auch wenn mich das sehr traurig macht, da ich das wirklich von Herzen gern mache und es mir sehr fehlen wird....