• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Stubentiger

raccoon83

Hauskatze
Oje, das klingt nicht gut... Nelson hatte vor einigen Monaten auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, hat mehrere Tage lang Infusionen bekommen und nichts gefressen. War total schlecht beieinander und hat ziemlich abgenommen bei der Geschichte. Jetzt gehts im Gott sei Dank wieder gut. Ich war damals in Breitensee und hab mich eigentlich recht gut aufgehoben gefühlt (Notdienst und normale Ordination), nur die Wartezeiten sind halt teilweise schon eine Frechheit, auch mit Termin.

Ultraschall hab ich damals nicht gebraucht, nur Röngten und Blutbild. Hat Antibiotika bekommen, Magenschutz und diverse Vitamine über die Infusionen.

Drück die Daumen, dass es wieder aufwärts geht!
 

Solyong

Hauskatze
Armer Sirin :( - ich hab auch schon mal eine Pankreatits gehabt, tut echt verdammt weh. Nur durfte ich da absolut nichts essen und trinken, nur Infusionen, bis die Werte wieder runter waren :nixweiss:. Bei Katzen kenn ich mich da nicht aus - ich wünsche dem Armen aber baldige und gute Besserung!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
früher hat man auch die tiere hungern lassen,
oder zumindestens ganz fettfrei ernährt.
davon ist man aber schon abgekommen,gerade für katzen ist eine orale nahrungsaufnahme ja total wichtig,um nicht die leber zu schädigen.

alles gute dem buben
marion
 

christinem

Hauskatze
danke!
Ja grad wegen der Leber muss ich schaun dass er etwas frißt. Wenig, kleine Portionen, aber öfters am Tag. Außerdem ist Antibiotika am nüchternen Magen sicher auch nicht gut wenn ihm eh schon schlecht ist.

Gestern hat er schon etwas mehr Trockenfutter gefressen, und den Tag in der Sonne im Garten genossen. War toal anhänglich und wolte gebürstet und gestreichelt werden, vorallem Baucherlgraulen scheint ihm gut zu tun.

Tabletteneingabe gestern in der Früh war schon eine halberte Kathastrophe, er kann dasGoscherl verdammt fest zubeissen, am Abend dann praktisch unmöglich, der hat sich so gewehrt und die Tabletten so oft ausgespuckt dass sie schon ganz weich waren, also hab ichs aufgelöst und mit Spritze ins Maul, da hat er umsomehr gespuckt, denke nicht dass igendwas vom AB in ihn hineinging.
Erfolg: jetzt mißtraut er mir wieder total, kann mich nur vorsichtig mit gut zureden auf 1 m nähern, dann haut er wieder ab :-/

Heut Früh gehts ihm aber offenbar wieder ein Stück besser, hab erstmals 4-5 kleine Stückerl rohes Rindfleisch in ihn reingebracht, und da hab ich auch die AB-Tabletten drin versteckt :p er hat so immerhin von 1,5 Tabletten die 1 gefressen, die halbe konnt ich dann wieder wegschmeissen *seufz*
Aber, ein weiterer Schritt nach vorn.

Für den Abend werd ich Trockenfutterstückerl aushöhlen und damit die Tabletten versuchen zu geben.

In der Nacht bin ich aufgewacht weil eine Katze gekotzt hat, war aber nicht Sirin sondern Gracie...hoffe sehr dass da nix ist...











lg Christine
 

Humpel

Hauskatze
Armer Bub! Kann dein TA kein DepotAB spritzen? Ich glaub in Sirins Fall wäre das gescheiter.

Gracie hat hoffentlich nur zuviel Gras gefressen, oder haben Katzen auch Schwangerschaftübelkeit?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Bei uns funktioniert Easypill auch prima. Wir halten ganz fest weiter alle Daumen und Pfoten für Sirin und natürlich auch für Gracie.
 

christinem

Hauskatze
danke, hab mir jetzt mal Leerkapseln bestellt.
Da der Bub jetzt sogar schon Trofu als Leckerlie mir aus der Hand frißt, versuch ichs jetzt mit ausgehöhlten Trofustückerl die AB unterzujubeln.
Dienstag gehts wieder zum TA für die nächste Infusion, und im Laufe der Woche Ultraschall, dann schau ma weiter.
Ich denke nicht dass das ganze so schnell erledigt sein wird :-/ Hab ja vorher auch nichts gemerkt und die 10-fach erhöhten Leberwerte sind sicher nicht über Nacht gekommen, die Tierärztin meint ihm muss es schon länger schlecht gegangen sein..und ich hab nichts gemerkt :(

Übrigends, die beste aller besten Tierärztinnen ist so lieb, und konferiert mit mir sogar Sonntags per mail über Sirins Befinden, ich liebe diese Frau!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mach dir keine vorwürfe
so ne lebergeschicht kann durchaus von jetzt auf gleich passieren
llerkapserln vom zylkene+cosequin hätt ich zum saufüttern
gute TÄ sind goldes wert............
immer brav hegen+pflegen

alles gute weiterhin
marion
 

Meifee

Energiebündel
So gings mir bei meiner Fee auch, ich hab es auch erst gemerkt als schon Feuer am Dach war. Aber es ist einfach schwer so etwas festzustellen, sie war zwar immer mal wieder etwas ruhiger aber man denkt sich vielleicht ist sie heute einfach müde, und dann hat sie sich auch wieder ganz normal verhalten. Erst als sie mich nicht mehr begrüßt hat wenn ich heimgekommen bin, oder morgens nicht mehr vorm Schlafzimmer gewartet und mich verfolgt hat, und ich sie auch in der Küche beim Futter nicht mehr gesehen habe bin ich stutzig geworden.
 

christinem

Hauskatze
danke, es geht täglich ein wenig besser. Er geht seit gestern sogar schon selber zum Futterschüsserl, muss ihm nicht mehr dazu animieren. Der Appetit ist also zurück, auch wenn er noch sehr wenig frißt.
Tabletten hab ich nun den Weg gefunden wies bei ihm am besten geht: Rindfleisch Stückerl, 1-2 davon einschneiden und Tabletten reinstecken.. so hat ers gestern abend und heut Früh problemlos gefressen.
Morgen Früh hab ich endlich einen Ultraschalltermin, dann weiß ich hoffentlich mehr, und am Abend gehts wieder zum "auftanken" (Infusion) zur Tierärztin.

Fürchte mich schon vor der Endabrechnung :eek:uch:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja TA kosten läppern sich ganz schön.........

freu mich,dass es dem süssen bessergeht
und dass es mit den tbl so gutgeht...........

alles gute weiterhin
marion
 
Oben