• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Stubentiger

christinem

Hauskatze
:D nix da Feldermaus, die Ohren sollen ja gerade oben am Kopf stehen ;) Also wenn schon dann Hase :p
Die größe ist weniger wichtig, nett natürlich wenns auch groß sind, aber eben hoch oben und gerade plaziert, übrigends ein großer Unterschied zu den Norwegern, wo die Ohren ja eher tief gesetzt sein sollen ;)

Ansonsten sollen sie halt schlank sein, elegant, usw...

lg Christine

SinAngel

Hauskatze
Ok, dann halt Klopfer statt I-AH :). Ich bin ja ein Banause was das angeht :). Mir gefallen die Türken eh total gut, wär ich da früher draufgekommen, wären vielleicht ethnisch und politisch korrekte kater bei mir eingezogen ;)

christinem

Hauskatze
was noch nciht ist das kann ja noch werden :D

Türkisch Angora sind echt eine tolle rasse, ich finde es so schade dass die so selten sind!

lg Christine

christinem

Hauskatze
ähhhh nein :D
Ice ist seit April kastriert...also nein, leider nicht möglich!
Gracie hat einen Ausflug nach Ungarn gemacht zu ihrem Bräutigam.

SinAngel

Hauskatze
Drum hat ich mich ja so gewundert :) (aber auch keinen plan von schwangerschaftszyklen von katzen :) ).

Aber man liest ja immer, dass sie danach noch "scharf" sind :). Aber ich freu mich für dich :)

christinem

Hauskatze
65 Tage tragens, und ja, angeblich können Kater danach noch ein paar (3?) Wochen decken, aber Ice hatte auch vor seiner Kastra keine Ambitionen Gracie zu decken, was wohl daran lag dass sie ihn gleich verprügelt hat wenn er sich ihr genähert hat :p

Cello

Hauskatze
oh Neuigkeiten :) und super süße Bilder von der Bande :liebkatz:

das gefällt mir besonders gut:

rnjlcmjs.jpg

:wub: :wub: :wub:

obwohl die anderen auch sehr schön sind :thumb:

MichiKaiser

Hauskatze
Wird bestimmt alles glatt gehen! Ist ja auch nicht dein erstesmal. Aber angespannt bleibt man, das stimmt. Und es ist Gracies erstesmal. Bin auch schon gespannt, ob Clara so leicht wirft wie Lillyfee.....

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Heut mal keine schönen Fotos und auch keine schönen Neuigkeiten,
brauch eure Daumen gedrückt und Gebete würden auch nicht schaden... dem armen Sirin gehts gar nicht gut seit 3 Tagen.

Er frißt und trinkt nichts, begonnen hats mit Gekotze in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch, Mittwoch Früh war er sehr mau beinander, wollte nicht aufstehen, hab mir noch nicht sooo viel Sorgen gemacht, sowas kommt vor. Bin zur Arbeit und hab mir gedacht im Notfall geh ich am Abend in die Tierklinik. Aber am Abend gings ihm besser, er ist aufgestanden und hat drei Bissen gefressen, nicht viel aber immerhin, hat einen Haarballen ausgekotzt, dachte damit ists erledigt.
In der Nacht hat er aber wieder alles ausgekotzt und Do Früh war er sehr sehr mau beinander, wieder nicht aufgestanden...

also bin ich zur Tierärztin, Blut abnehmen für großes Blutbild (bekomm ich heut Nachmittag), Infusion und Mittel gegen Übelkeit da er schon leicht dehydriert war, Fieber hat er auch. Schnelltest hat ergeben dass er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat.
Gestern ist er den ganzen Tag dann nur rumgelegen, in der Nacht nicht gerührt..nix getrunken nix gefressen, er hat sicher Schmerzen :(

Heut Früh hat er immerhin ca. einen TL voll Trockenfutter gefresen und bishr nicht ausgekotzt, ein gute Zeichen?
alles andere an Futter hat ihn nicht interessiert (Reconvaleszenz Tonicum, Thunfisch, RC Beutel, Fleisch, gekochtes Huhn, Hühnersuppe, Reisschleim, Cosma Hühnchen, Cosma Snackies...alles uninteressant).

Am Abend gehts wieder zur TA für eine Infusion, und dann entscheiden wir (auch anhand des Blutbildes, das bis dahin da sein sollte) wies weitergeht. Wohl Tierklinik...?

Anfangs war ich nicht so beunruhigt, aber nachdem ich im Inet gelesen hab wie schlecht die Prognosen bei Bauchspeicheldrüsenentzündung sind geht mir der Arsch auf Grundeis wie man so schön sagt..

lg Christine

Vez3000

Hauskatze
Daumen sind gedrückt für den Buben!! :(
Lui von pinselchen hatte auch eine Pankreatitis.. vl hat sie den einen oder anderen Tipp

Oben