• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Stubentiger

christinem

Hauskatze
Hi!

Maris entwickelt sich immer besser, seit 2 Wochen weiß sie, daß sie mich nicht kratzen/Beissen braucht ;) Sie entwickelt sich zu einer wirklich süßen Schmusekatze!

Mit dem Kater Tigger hat sie Burgfrieden geschlossen, nur auf meine Katze Patty reagiert sie etwas allergisch, die faucht sie an oder haut nach ihr, Patty zieht dann von dannen...

Tigger

Meine arme Patty wird ja auch von ihrem Bruder oft gejagt. Jetzt mach ich mir grad Sorgen um sie, weil das Röntgen beim TA ein vergrößertes Herz gezeigt hat, will ich abklären lassen, obwohl meine TA gemeint hat kein Grund zur Sorge.... leichter gesagt als getan. Und dann wird sie auch noch vom Tigger und der Maris so oft gejagt :(
Patty

lg Christine

aida

Hauskatze
Sehr schöne katzen hast du :wub: vor allem Maris, die schaut meiner Penny sehr ähnlich :woot:

christinem

Hauskatze
Ja die Maris ist schon eine Schönheit! Wie deine Penny! :)
Sie ist eine türkisch Angora, odd eyed.
Hab sie je erst seit ca einem Monat, sie ist aber schon 4.

Lieb Grüße, Christine

aida

Hauskatze
wow, odd eyed :woot: ich finde solche katzen (und auch hunde) super, die sind ganz was besonderes! ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, aber beim foto wo sie in der tasche sitzt sieht mans wenn man genauer schaut, ur schön :wub:

fizzer

Hauskatze
sind wirklich wunderschön deine katzerl!
weisse katzen sind sowieso was gaaaaanz besonders schönes!

lg

Susanna

Hauskatze
Ja die Maris ist schon eine Schönheit! Wie deine Penny! :)
Sie ist eine türkisch Angora, odd eyed.
Hab sie je erst seit ca einem Monat, sie ist aber schon 4.

Lieb Grüße, Christine

Hallo Chistine!

Finde deine Miezen auch sehr hübsch!
Sag - hast ein Foto von deiner Maris wo man ihre Augen besser sieht? (ev ohne Blitz?) - würd mich sehr interessieren - hab ja selbst auch so eine Irisheterochromie...
LG Susanna

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Meine beiden Wald- und Wiesen-Katzerln haben aber auch ganz besonders hübsche Augen: innen grüß und nach außen hin gelb.

lg Christine

Susanna

Hauskatze
Grüß euch!

Meine beiden Wald- und Wiesen-Katzerln haben aber auch ganz besonders hübsche Augen: innen grüß und nach außen hin gelb!
lg Christine

Oh natürlich - da hatte ich gar keine Zweifel daran ;) - die "bunten Augen" haben mich nur so interessiert, da ich selbst eines in braun und eines in blau habe....
Übrigens eine sehr fesche Mieze - nicht nur ihre Augen!!!
LG Susanna

Pheebs

Hauskatze
*kreisch* :wub: :heart: :wub: :heart: ich habe ja gar nicht mitbekommen, dass du nun drei Katzen hast :bag: pfah patty is ja wunder-, wunderschön! :bussal: und sie sieht auch noch so flauschig weich aus :wub:

christinem

Hauskatze
Hallo Pheebs,

...pfah patty is ja wunder-, wunderschön! :bussal: und sie sieht auch noch so flauschig weich aus :wub:

du meinst glaub ich die weiße, das ist Maris, ja die greift sich total weich und flauschig an (wie mit fewa-Wolle gewaschen ;) )
daher hats auch einige Spitznamen wie Flauschi, Fewa, Swiffer (nennt meine Mutter sie) und Staubwedel wenns schlimm ist :)

Patty ist die dunkle Schildpatt mit den großen Herzerl (am 15.12. gehen wir zum Schall :unsure: )

Maris kommt ja meinem Traumkatzerl über das wir uns einmal unterhalten haben sehr nahe: türkisch van. Nur daß sie hat keien roten Schwanz und Fleck auf der Stirn hat.

Liebe Grüße, Christine

Pheebs

Hauskatze
Achso, sorry, ich bin mit den namen durcheinander gekommen :bag:
Oh, jaja, wir haben auch ein Fewa-Katzi :wub: zwar weiß-getigert, aber trotzdem seidig weich und nach babypuder duftend :wub:

Staubwedel ist gut :lach: das muss ich mir merken :giggle: mir fehlt zwar noch die passende Katze dazu, aber kommt Zeit - kommt vielleicht Katze :D

Was für eine Katze ist denn deine Maris? Ist sie eine Angora? Stimmt, sie hat schon so einen leichten Van Einschlag :bussal:

Gestern habe ich mir die Haare gefärbt - in genau der Farbe die deiner Maris noch fehlen würde. Als mir nach 10 Minuten Chemikalien Dampf selber fast schlecht war, habe ich gesehen, dass mein Katerchen trotzdem die ganze Zeit bei mir im Badezimmer war :rolleyes: Es war zwar das Badezimmer danach weiß - orange, aber der Kater ist gsd noch so wie er zuvor war :lach:

Ich drück dir und Patty die Daumen für Mitte Dezember!

lg
Pheebs

christinem

Hauskatze
Hallo Pheebs,

ja ist eine türkisch Angora...ich bräucht also nur deine Farbe ausborgen und hätt eine "echte" van! :giggle:

Liebe Grüße, Christine

christinem

Hauskatze
naja, wenn man alle paar Zentimeter einen haargummi drüberbindet, könnt was werden? ui, die arme, wenn die wüßte wie wir über sie schreiben!

baba, Christine

S

shadow23

Guest
Hi Christine,
wenn die Süsse immer noch so mäkelig frisst, dann lass bei Gelegenheit mal ein Blutbild machen. Am Besten ein ganz umfassendes - geriatrisches Profil plus Fructosamin (und fragen, ob T4 mit drin is, sonst dazu ordern).

Ich persönlich könnt mir auch vorstellen, dass ihr nur die Übersiedelung und das Drumherum "auf den Magen geschlagen" ist. Aber man kann ja nie wissen - lieber die Organwerte genau checken und auch die Elektrophorese genau anschauen.

So ein Blutbild (das Blut sollte bitte der TA unbedingt an ein Labor schickenund net selber auswerten, hier in Wien gehts meist an Invitro am Rennweg) kostet kein Haus ( ~ 50-60 Euro), und kann echt ne gute Hilfe beim Finden einer Diagnose sein - falls sie was hat. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig pieksen ;)

LG Silke

Edit:
Bezüglich Eurer Farb-Phantasien - da müsst man erst mal entscheiden, ob sie denn agouti oder non-agouti ist, also ob sie Tigerzeichnung hat/haben soll, oder ob sie eine hich-white+red SOLID wäre. Auch wenn rote Katzen FAST immer getigert sind, gibt es tatsächlich auch solids bei den Roten ;)

Die Farben der Katzen sind ja ohnehin ne Wissenschaft für sich - aber SPANNEND :)

Sag mal, Christine, weisst Du zufällig, aus welchem Zwinger sie ursprünglich stammt?
Ich hab nen besonderen Faible für TUA (die off. Abkürzung für Türkisch Angora), aber die von mir favorisierte Züchterin hat inzwischen ihre Zucht aufgelassen... :( Allerdings hätt ich mir mit meinen vielen TS-Notfellchen eh keine Rassekatze hier herein setzen können *seufz*

Drum freu ich mich um so mehr an schönen Fotos von solchen Katzen hier im Forum :clap:

Oben