• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Stubentiger

christinem

Hauskatze
Grüß dich Shadow!

Maris frißt inzwischen eh ganz brav, aber nur bestimmte Sorten. Bin froh daß sie z.B. das Bozita mit Lachs frißt, da schlagt sie dann ordentlich zu, oder Animonda Carny mit Thunfisch. das Animonda mit Seefisch ist aber schon wieder ganz bäh für sie ...

Trockenfutter täts auch immer fressen, aber das bekommts jetzt immer weniger, seit sie das Bozita frißt. (hungern wollt ichs aber nicht lassen).
Heut gabs Bozita aus dem Tetrapack, wurde verweigert...naja.

Sie brigt aber inzwischen schon 3,70kg auf die Waage, was beruhigend ist.

Sie kommt ursprünglich aus Deutschland, Zwingername ist "of Magic Ankara Kedisi", das ist ein Züchterr in Herne. Scheinen aber leider keine Homepage zu haben, hab jedenfalls nichts über googel gefunden.
Die Vorbesitzer haben mir erzählt sie haben lang gesucht bis sie dann in Deutschland einen Züchter gefunden haben, der ihnen gepaßt hat.

Liebe Grüße, Christine

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Hab wieder neue Fotos von den drei Rackern ;)

Bezüglich der Frage nach der Catery: hab inzwischen (über eiine andere Angora-Züchterin) erfahren, daß es diese Catery nicht mehr gibt. Hat mir zwar eine email von denen gegeben und ich hab denen Fotos von Maris geschickt, die haben sich aber leider nicht gemeldet. Wird die email wohl auch nicht mehr stimmen.

Die große Liebe ist leider noch immmer nicht zwischen den Katzen ausgebrochen, aber sie akzeptieren sich wohl. Der Kater ist derzeit sehr übermütig und jagt meine arme Patty dauernd kreuz und quer durch die Wohnung, das gefällt mir weniger. Ich hatte ja gehofft daß eine dritte Katze da Abhilfe schafft, das ist aber nicht aufegangen.

Morgen hab ich Termin mit Patty bei Dr. Miedler, bin etwas nervös.

Für Maris hat sich übrigends jetzt der Name "Swiffi" durchgesetzt, Maaris (oder Mavis)hat mir nie richtig gefallen.

ein seltener Anblick: Swiffi und Tigger relativ nah beieinander

Brüderchen und Schwesterchen:

Patty-Schwanz fangen ist doch spannender als der Blick aus dem Fenster:

zja, und so schauts aus, wenn ich den Kleiderschrank nicht schnell genug zumache: 3 Fächer 3 Katzen :kopfschuettel:
wobei ja Tigger und Patty artig auf oder zwischen Wäschestapel sitzen.
Swiffi bahnt sich wie eine Dampfwalze ihren Weg und räumt dabei das Fach fast aus, das Miestviecherl!

Liebe Grüße, Christine

Katrin08

Hauskatze
ohja katzen lieben Kasten :D

das kenn ich nur zu gute!
das hat samantha schon gemacht, willi damals auch, lucy und benni sowieso :D

MichiKaiser

Hauskatze
Bei uns ist auch jede offene Kastentüre eine Einladung, man kann sie gar nicht schnell genug schießen, schon ist eine drin! Wir haben auch schon irrtümlich schon mal eine eingesperrt, aber sie melden sich dann schon vehement!

pluto

Hauskatze
oh ja, offene Schranktüren.

was habe ich meinen Kater schon gesucht.

hübsche katzen hast du.

sind in dem Aquarium auch Fische????

LG Pluto

vermont

Hauskatze
Die sind ja total hübsch!!

Haha, im Kasten hocken meine auch dauernt und in Laden, eine Lade musste schon dran glauben der Boden ist durchgebrochen. :beisstischkante:

Und einmal quetschten sie zu dritt hinter einer total kleinen Lade, ich dachte schon ich krieg sie nicht mehr hervor. :kopfschuettel:

Wenn sie im Kasten sitzen bin ich immer ein bisschen gemein und mach die Tür zu (das stört sie noch nicht sonderlich) und rufe dann immer nach ihnen dass es Futter gibt. Ich dachte ich könnte ihnen damit vielleicht abgewöhnen dass sie immer reinspringen aber die kleinen Miststückchen haben nur gelernt die Kastentür aufzumachen und stehen dann trotzdem pünktlich am Futternapf. :D

christinem

Hauskatze
Hallo Pluto,

...sind in dem Aquarium auch Fische????

ja jede Menge :biggrin:

hauptsächlich Welse: ca 10 pseudohemiodon sp. Marbeld, 15 Corydoras robinae (Flaggen-Panzerwelse), 3 Sturisoma, 5 Farlowella (Nadelwelse), ca 12 Pecoltia L134, und an nicht-welsischen Fischen derzeit nur 2 Eigenmania virescens (grüne Messerfische). Achja, einige Fächergarnelen, Fire-garnelen und Asolene Spixi und andere Schnecken sind auch noch drinnen.

Bis vor kurzem waren meine Diskus drinnen, aber nachdem die sich ja vermehrt haben, hab ich mir ein größeres AQ zugelegt und die Diskus und einige Welse umgesiedelt.

Eventuell kommen in dieses Becken später ein größerer Schwarm Messerfische, oder Schmetterlingsbuntbarsche (falls ich Wildfänge bekomm) hinein.

Liebe Grüße, Christine

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

wieder ein update:

Es gibt Tage, da führt sich Swiffi wirklich unmöglich auf beißt mich in die Hand, unlängst auch schnurrend aber sehr fest in die Wange ("Liebsbiss"), jagt meine arme Patty sobald sie sie sieht...dann an anderen Tagen ists wieder brav und lieb.
Hab schon oft darüber nachgedacht, ob ich für sie einen anderen Platz suchen soll, vorallem wegen Patty, aber dann ists wieder lieb und brav, ich weiß nicht...
Gestern wr ich mit ihr mit der Leine spazieren im Innenhof, das hat sie sehr genossen (sie wurde vom Vorbesitzer an die leine gewöhnt) ich hoffe daß ihr dieser Ausgleich guttut.

Tigger, der übermütige Rüpel jagt die Patty auch andauernd, das nervt. Nicht bös wie Swiffi sondern spielerisch, da er aber so grob ist kommts aufs gleiche hinaus: Patty fürchtet sich.
Die arme ist schon ganz nervös und unruhig geworden, weil sie meistens, wenns auf mir liegt, von Tigger verjagt wird. Er schein da auch a bisserl eifersüchtig zu sein.
Aber sie lieben sich auch auf der anderen Seite.

Patty macht mir halt Sorgen, Befund vom Herzschall am Montag:
Herz hat beim Abhörens sog. "Gallopprhythmus"
Herzfrequenz ist zu hoch,
Schall hat Veränderungen des Herzmuskels gezeigt (zu dicht/dick) aber noch im Tolleranzbereich...Diagnose: Veränderungen deuten auf eine beginnende Hypertrophe Kardiomyopathie hin.

Derzeit wird nicht behandelt, im Mäz oder April nochmals geschallt, wenns bis dahin schlechter geworden ist, wird behandelt. Tigger laß ich bei der Gelegenheit auch abhören, ob es Herzgeräusche gibt. Sind ja Geschwister.
Asthma hat sie auch. Arme kleine Katze, erst 1 Jahr alt und schon so beisammen :(

meine süße Patty:

Swiffi: nichts ist zu hoch oder zu schmal zum Klettern ;-)

diese Augen! :heart:

Swiffi beim Umdekorieren...:nono:

Swiffi bekommt oft ihr Futter auf dem AQ, weil sie sonst nichts frisst...die beiden anderen glauben immer, daß sie etwas anderes/besseres bekommt und sich auf Sprung ;)

wenn Tigger dann neugierig dazukommt, wird von hinten neugierig geschnuppert..

dann gibts aber schon manchmal Watschen..nur gehen muß dann immer Swiffi, Tigger ist halt der Boss, das süße Gfrast!

Liebe Grüße, Christine

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Bei meinen dreien ist seit dem 24. sowas wie Weihnachtsfriede eingekehrt, momentan läuft alles recht gut. :five:
Patty ist wieder lustiger drauf, nicht mehr so schreckhaft, und das gegenseitige Jagen ist nicht mehr so einseitig, das heißt Patty ist auch immer wieder "der Verfolger".

Swiffi ist auch ganz süß derzeit, nicht so zickig. Vieleicht tun ihr die Spaziergänge im Hof wirklich gut. Sie verlangt auch immer wieder lautstark hinaus zu dürfen.
Das Spazierengehen geht relativ gut, sie hat natürlich ihren eigenen Kopf und es zieht sie immer zum Zaun, wo eine betonierter Hof einer Schule angrenzt...das scheint für sie faszinierender zu sein als der begrünte Innehof mit den Bäumen...da soll sich einer beim Viechzeug auskennen! :kopfschuettel:

p.S.: könnt ein Moderator eventuell aus dem Titel "Meine zwei Stubentiger" das "zwei" herauslöschen? Sind und bleiben ja jetzt drei :liebkatz:

Liebe Grüße, Christine

zja, auch Plastik-Girlanden sind interessant zum anknabbern...

keine Schachtel ist zu klein ;)

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Hab wieder ein paar nette Fotos, die ich euch nicht vorenthalten will :)

Dezeit läufts ganz gut,Patty hat sich irgendwie etwas erfangen, meistens denk ich garnicht mehr dran daß nicht ganz gesund ist. Nur gestern hatte sie gleich 3x einen Hustenanfall, nach 2-wöchiger Pause.
Sie beginnt sich jetzt auch öfters gegen Swiffi durchzusetzten, also im moment paßt alles.

Die Spaziergänge mit Swiffi hab ich wegen der zu niedrigen Temperaturen eingestellt, werd ich ert wieder im Frühling machen, nicht daß sie sich noch erkältet!

Einen zweiten großen Kratzbaum habens jetzt auch, mit wenig Zwischenstufen, so müssens wirklich klettern und können nicht von Stufe zu Stufe hupfen, es macht ihnen wirklich Spaß.

Liebe Grüße, Christine

Swiffi liebt Papiersackerl (wobei ichs nach einem Zwischenfall mit Patty, die im Henkel stecken blieb, nimmer so liegenlasse)

Tigger chillt ;) Hier sieht man gut seine immer feuchte Nase, sozusagen sein Markenzeichen ;) da bleibt daann auch oft Streu drauf kleben, die ich ihm dann wegwischen muß!

müde Patty

der neue Kratzbaum:

Patty auf dem neuen Kratzbaum, das macht ihr sichtlich Spaß!

Der Chef thront auf dem Kratzbaum

Swiffilein...ja es gibt nichts gemütlicheres als einen warmen Ofen!

Katrin08

Hauskatze
swiffi ist von deinen dreien mein absoluter favorit! die andern sind auch süß, swiffi ist was besonderes :)
:liebkatz:

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

....swiffi ist was besonderes :) ....

Ja, eine besondere Aufgabe! ;)
Sie ist schon ein schwieriges Persönchen mit einigen Macken...hätt ich das alles vorher gewußt, hätt ich sie nicht genommen. Aber lieb hab ich sie mittlerweile trotzdem, so daß ich sie nimmer hergeben könnte! :liebkatz:

Sie ist halt sehr eigensinnig, versteht sich nicht mit anderen Katzen, stur was das Futter betrifft, ist überall, wirklich überall oben, macht jedes Kastl auf und räumt den Inhalt raus, springt mir, sobald ich mich bücke auf den Rücken, beißt mir voller Liebe in die Wange oder ins Kinn, beißt mich in die Hand wenn sie nicht mehr gestreichelt werden will. Aber immerhin eine Macke hat sie abgelegt: das stundenlange mauntzen und jammern. Das war nämlich ziemlich nervenaufreibend, vorallem in der Nacht, aber jetzt ists ruhiger geworden.

Liebe Grüße, Christine

Shivachin

Hauskatze
Deine Patty schaut aus wie meine Sheela :D sie hat auch so einen Brustfleck. So süß die ganzen Bilder von deinen Katzen :wub:

christinem

Hauskatze
ja die Schildpattkatzis sind schon was ganz spezielles...sie ist ja mein kleiner Liebling! Hab mich in dieses Foto von ihr verliebt, davor wollt ich ja eigendlich keine Katzen mehr!

Ihren Bruder hab ich "ungschaut" dazugenommen, damit sie nicht allein ist...und dann haben doch tatsächlich Besucher gemeint, sie wäre eine schirche Katz, der Kater sieht aber ganz nett aus...Gfraster!

lg Christine

Doris

Hauskatze
Ich seh schon, es wird Zeit, dass ich/wir wieder mal bei dir einfallen :wave: Swiffi begutachten (ev. einstecken) und dann war doch noch was fischiges :unsure:

Arleeji

Hauskatze
Zwiffi und Patty gefallen mir total gut... wunderschöne Katzen hast du!

(ich hab auch eine Schildpatt.. ich find sie schön!!!)

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Heute gibts wirklich gute Neuigkeiten: Swiffi und Patty haben sich heute zweimal ein Naenbussi gegeben, ohne sich anzufauchen! Bin begeistert! Das ist ein echter Durchbruch!
Tigger darf (meistens) ja schon öfters der Diva "nahetreten", sie beschnuppern, aber Patty war bisher ja ein rotes Tuch für Swiffi.
Irgendwie wirken derzeit alle drei recht entspannt auf mich (obwohl ich schon vor längerer Zeit mit Feliway und Bachblüten aufgehört habe, kann die drei ja nicht ständig "unter Drogen setzen").

Natürlich gibts nach wie vor Machtspielchen, heute war ich z.B. überrascht: Swiffi hat es sich auf meinem Schoß gemütlich gemacht, da ist Patty dahergekommen, hat uns "beschnuppert", daraufhin hat Swiffi das Feld geräumt und Patty hat sich auf mir hingelegt...hätte nie gedacht daß Patty die Swiffi vertreiben könnte, die "Hirachien" wechseln andauernd...

Ich geh jetzt wieder (wenns nicht grad regnet) mit Swiffi am Abend im Hof spazieren, sie liebt es und fordert es lautstark ein!
Vor ein paar Tagen wollte ich nicht weils geregnet hat, da hat Swiffi sehr laut die Türe angeweint...darufhin sind Patty und Tigger angelaufen gekommen, sehr beunruhigt, was da los ist. Patty und Tigger haben sich, um sich zu beruhigen, das Gesicht abgeschleckt, dann wollte Tigger auch Swiffi abschlecken - und hat eine Ohrfeige bekommen ;) der Arme! Ja so sind sie, die Diven...

Mit dem Futter gibts nach wie vor Probleme, Swiffi ist sehr kompliziert. neuerdings frißt sie lieber die Reste vom Vortag (ich kratz das jetz immer in ein extra-Schüsserl zusammen) als das frische, auch wenns die gleiche Sorte ist! Kapriziöses Weibserl...

Gestern gabs als Suchspiel seit längerer Zeit das erste mal wieder etwas Trockenfutter, hat den katzen viel Spaß gemacht und ich hatte eine ruhige Nacht...aber daraufhin hat Swiffi heut wieder eine blutig-gekratze stelle unter dem Ohr. Sie vertragst leider überhaupt nicht. Hab Bepanten-plus draufgegeben, ich hoffe es heilt schnell ab.

Ansosnten spielen wir fast jeden abend ausgiebig mit dem laiserpointer. Wenn ichs nicht mach, jagt Tigger aus lauter Langeweile die Arme Patty stundenlang durch die Wohnung, die arme Maus findet dann kein Versteck wo sie sicher vor dem Rüpel ist.

Liebe Grüße, Christine

Oben