• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Stubentiger

fizzer

Hauskatze
wahnsinn! :yike:

zum glück ist keinem was passiert!
ich hoffe du hast bald deinen garten wieder zurück. :knuddel:

wenn ich so darüber nachdenk, hab grad mal 3 transportkörbe.
müsste phoebe und fossi, sunny und puppi, miou alleine einpacken.
jeder versteht sich ja nicht mit jedem. :wacko:
 
S

stöpsel

Guest
Um Gottes Willen, das ist ja der absolute Horror... :eek:mg: Ich drück die Daumen, dass alles schnell und komplikationslos über die Bühne geht und du bald wieder deinen Garten hast!
 

christinem

Hauskatze
danke!

Ja man sollt wirklich immer genug Transportkörbe griffbereit haben, bin froh dass die bei mir im Bad und wohnzimmer alle bereit stehen für den fall der Fälle...hab eigendlich eher immer an einen Wohnungsbrand oder so gedacht.
und ja, hab auch nur 2 Hände, aber dafür gibts hilfsbereite Nachbarn und freundliche Feuerwehrmänner, in so einer Situation ist man nicht allein, da helfen alle. Nur das Katzen einfangen natürlich muss man allein schaffen ;)

lg Christine
 

Rusty

Hauskatze
Ach du Arme! Aber noch ein Glück, dass du die Loggia extra abgesichert hast. Jetzt kannst du die Gartensicherung von einer Firma machen lassen und die Versicherung wird bezahlen. 1. hast du schon eine gehabt und 2. bist du Züchterin. Blöd halt, dass der Garten jetzt kaputt ist, aber Glück, dass du wieder in dein Haus konntest.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Wow das ist ja heftig! Da fängt man schon zum Nachdenken an, was man tut, wenn man plötzlich evakuieren muss. Ich hab meine zwei Körbe deswegen auch immer parat, aber ich hab ja "nur" zwei Miezen, da ist es sicher ne Spur einfacher.

Wirklich gut, dass euch nichts passiert ist und den Katzen allen gut geht. Drück euch die Daumen, dass bald alles geregelt und erneuert wird.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das ist ja echt schlimm, Christine :troest:

Ich denke auch, dass die Versicherung dafür sorgen muss, dass alles wieder hergestellt wird, auch die Absicherung.

Aber das alles kostet halt auch Zeit und Nerven. So gut, dass deine Mutzels trotzdem raus können!:five:
 

Solyong

Hauskatze
Was für ein Riesenglück, dass Ihr alle in der Wohnung wart, als dieser Horror passierte. Nicht auszudenken, was da alles sein hätte können. Ich hoffe für Euch, dass die Versicherung schnell zahlt und bald alles wieder hergerichtet werden kann.
 

Cello

Hauskatze
:yike:

na prack, euch hats aber ordentlich erwischt :eek:mg:

da lebt man tagtäglich über so einer leitung, ohne es zu wissen, und dann das, mitten in der nacht noch dazu :blink:

hoffentlich wird wenigstens das finanzielle passen :unsure:

aber die wirtschaft, der lärm, ich will es mir gar nicht vorstellen :eek:mg: und die schönen bäume :sniff:

ihr ärmsten :drueck: hoffentlich schaut es recht bald wieder zivilisiert aus!
 

christinem

Hauskatze
naja, gejammert wird vor der Gittertür natürlich viel, und heut früh sinds wie irre durch die Wohnung gefetzt, um ihren Bewegungsdrang auszuleben. Tigger beginnt auch schon Patty zu traktieren, ich versuchs halt mit Spielangel usw müd zu spielen. Nur werd glaub ich ich schneller müd als die Katzen :lach:

lg Christine
 

Mela

Hauskatze
Ja wahnsinn, da habt ihr ja was mitgemacht :(
Unheimlich schade um deinen traumhaften Garten :sniff: aber alles in allem habt ihr ja doch Glück gehabt, das nix schlimmeres passiert ist!
Hoffe du hast den Garten bald wieder zur Verfügung und bekommst auch die Absicherung von der Versicherung ersetzt
 

christinem

Hauskatze
hi,

ja angeblich wird von deren Firmen alles wieder so hergestellt wies war, bis hin zum kleinsten Blumentopf.
Hab denen schon etliche Fotos vom garten geschickt.
Nur mit schnell wird nix sein, sie meinten nächstes jahr wird der Garten wieder ok sein.
Zuerst mus ja einmal die Stützmauer unterm Garten erneuert werden und das Chaos in meinem Garten weggeräumt werden (Zaunteile, Baumteile, Schutt, Ziegel, Erde, Bretter, ...)
danach muss ein Geometer ausmessen wo die Grenzen verlaufen,
dann kommen Mauerln für den Zaun, dann der Zaun, danach die Blumenbeete, Büsche, etc...und dann wenn alles soweit fertig ist der Katzenzaun.

lg Christine
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na wenigstens etwas! Auch wenns jetzt doch eine Zeitlang dauert und Du viel unangenehme Umstände hast und die Miezen nicht rausdürfen. Aber: es wird wieder gaaaaanz wunderschön werden!!!
 

LucyAnn

Hauskatze
:yike:Heftig.. gut dass es verhältnismäßig gut für dich ausgegangen ist... die Nachbarn sind echt arm.
Ich wünsche dir einen tollen neuen Katzenzaun :)
 

shadow23

Hauskatze
ich bin immer noch "mit schockiert" von dem horror, der dir und deinen katzen da passiert ist! :eek:

und ich wollte auch schon fragen, wie du das einpack-technisch und trage-technisch geschafft hast? ich mein, sechs katzen sind ja auch schon nicht so ohne, ganz ruhig ist man selber auch nicht, da werden sich die katzen ja nicht so ohne weiteres eintüten lassen, oder? wie hat es sich denn in sachen kooperationsbereitschaft verhalten bei deinen süßen?


nach einem dezenten hinweis von meinem bruder ("was machst DU wenns bei euch mal brennt oder so?") war ich dann erst nachdenklich, dann erschrocken, und dann war bzw bin ich noch immer besorgt...
ich hab festgestellt, dass ich also mal definitiv zuwenige transporter hab, auch wenn einer größer ist... es muss mehr her (dank tschibo-angebot und bruderherz ist einer schon unterwegs, und sonst schau ich, ob ich "zoodeals des tages" günstig erwischen kann). ich könnte zwar kurzfristig so einige "zusammenpferchen", weil sich meine im großen und ganzen halbwegs vertragen, aber die frage ist: schaffe ich das in so einer notsituation auch? :unsure: :(

aber ich bin froh zu lesen, dass man offenbar zumindest beim tragen bzw rausschaffen ausm haus auf hilfe von aussen setzen kann. das ist ja auch nochmal ein logistisches problem, das nicht zu unterschätzen ist...

jedenfalls bin ich erleichtert, dass für dich und die katzes nochmal alles glimpflich verlaufen ist, und freue mich für dich, dass die versicherung offenbar zumindest derzeit willens ist, alles wieder herzurichten. ich drücke die daumen, dass das dann auch wirklich so hinhaut, wie sie jetzt versprechen ;)

liebe grüße und tröst- :knuddel:
silke
 

christinem

Hauskatze
Hallo Silke,

ja das Katzen einpacken war auch nicht so leicht, Transporter hab ich zum Glück immer griffbereit im Bücherregal unterste Reihe und im Bad auf einem Regal.
In der Situation gings ja noch grad, aber die Katzen haben natürlich meine Aufregung gestürt und waren ängstlich. zwei Katzen musste ich mit Leiter vom Kasten pflücken, sicher nicht sehr sanft, aber was soll ich tun? Sirin war panisch und eine Herrausdorderung, den hab ich lange nachlaufen müssen, dann zu Aydan in den Transporter gesteckt, hat beiden gut getan, die lieben sich ja.
Ja, aber wenns mal brennen sollt, Rauch in der Wohnung steht, dann geht das sicher nicht so glimpflich aus, weil wennst keine Luft mehr bekommst kannst sicher net so lange Katzen nachlaufen und auf eine Leiter um Katzen vom Kleiderschrank zu pflücken.
Ich denk wenns brennt und alles verqualmt ist mach ich die Terassentüre auf und hoff dass die Katzen rauslaufen, besser das als verbrennen.


Liebe Grüße, Christine
 
Oben