• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Stubentiger

MichiKaiser

Hauskatze
Das ist bei uns auch das Notszenario, wenn es schnell gehen müsste und nicht alle in einen Transportkorb zu bringen sind: Terassentür auf und raus und notfalls die Gehegetüren öffnen - hoffe natürlich ganz stark, dass das nie nötig sein wird!:)

Humpel

Hauskatze
Also ich war ja mal in der Situation, gottlob hatten wir da einen winzigen (ca. einen halben Qm) Balkon.
Katzen haben sich hysterisch versteckt, Katzen einfangen, und dann haben wir uns zu zwei mit Vier Katzen in zwei Tansporter auf den Minibalkon gehockt und gewartet bis uns die Feuerwehr mit der Drehleiter abholt.
Ich kann nur sagen, in so einer Situation ist es gut wenn einer funtkioniert (das war ich, meine Mitbewohnerin war paralysiert).

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Regt echt zum Andenken an. Würd ich vermutlich wie Humpel machen, hatte aber so eine Situation nie. Außerdem gehts bei zwei Katzen ja noch... trotzdem, meine Transportkörbe sind immer griffbereit und bei Feuer gehts auf den Balkon, falls die Wohnungstür nicht erreichbar ist.

e-rbse

Hauskatze
Ach du meine Güte, ich hab das jetzt erst nachgelesen was dir da wiederfahren ist!! :knuddel:
Wahnsinn!
Aber gsd ist alles relativ glimpflich verlaufen und so wie ich das hier lese gibts wenigstens kein Problem mit der Versicherung und der Instandsetzung.

Aber ihr habt recht: was macht man im Notfall? ... Ich hab ja nur zwei Fellkneunal die ich einsammeln muss. Aber auch einen gehbehinderten Mann um den ich mich kümmern sollte ...

Ich hoffe jedenfalls dass es dir ganz bald wieder besser geht und dass der Schock überwunden werden kann! Und deine Fellnasen werden die Zeit in der Wohnung auch noch überstehen.
Lade dir halt recht viel Besuch ein der mit den Muzles spielt: dann spielen die vielleicht die Nasen müde :)

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Fast fertig, muss nur noch eine Spannleine einfädeln und das Netz unten eingraben, und eventuell ein zwei Ecken überdachen...gut Ding braucht eben Weile! ;)
Ist dann halt ein kleineres Gehege als früher, da das Garteneck immer noch fehlt, da tut sich absolut nix.

Liebe Grüße, Christine

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Hab ja schon lang ichts mehr geschrieben...
was gibts neues?

Die größte Veränderung hier hat grad Sirin durchgemacht, der Bub war ja oft so panisch, unnahbar, ein rühr mich nicht an, warum weiß ich nicht er war als Kitten nicht so.
Hab dann begonnen vor einiger Zeit a bisserl zu üben mit ihm: Leckerlie gabs nur wenn er sich streicheln hat lassen, als das ging nur wenn er sich kurz hochheben hat lassen...was soll ich sagen, ihm ist sozusagen der Knopf aufgegangen, er kommt schmusen, bekommt gaarnicht genug davon und: seit gestern kommt er ins Bett kuscheln!!! Das ist absolute Premiere! Heut Früh hab ich schön blöd geschaut wie ich mit ihm auf den beinen aufgewacht bin! :D

Vendy ist grad zum zweiten mal (3 Wochen Pause dazwischen) rollig, heut ist Tag 7, ich find jetzt ists genug...täglich um 4:30 geht das Konzert los...jaja, ich wollts ja nicht anders!

Swiffy, naja, endlose Geschichte, aber ich hab jetzt ein Futter das sie mag und fressen darf, hoffe ich seh bald ob sies auch verträgt. Noch ist das Baucherl kahl...trotz Kortison.

Garten: nichts Neues.

Am 30. gibts eine kleine Überraschung, aber ch verrate noch nichts :D

So, aber jetzt gibts endlich Fotos zu sehen :D

Uploaded with ImageShack.us

023cx.jpg

By catterysirin at 2012-08-17

022ijh.jpg

Uploaded with ImageShack.us

001efn.jpg

006tsk.jpg

015gzt.jpg

029ir.jpg

001gwf.jpg

002zmn.jpg

003pzt.jpg

008qav.jpg

010yk.jpg

012kmk.jpg

015rt.jpg

018aq.jpg

001ixn.jpg

002wqq.jpg

001vrn.jpg

012zwm.jpg

013ly.jpg

019avf.jpg

Liebe Grüße, Christine

Verena80

Hauskatze
Tolle Fotos, besonders Swiffy ist wie immer wunderschön! :wub:
Und Sirin (ich hoffe das stimmt) wie er mit der Lampe spielt :wub:

Humpel

Hauskatze
Super Bilder!! Aber am besten ist, das es Swiffy besser geht, du ein Futter gefunden hast daß sie verträgt, und das Sirin ein Kuschelkater wird!!!

Bin schon auf die Überraschung gespannt!! :D

Wulli

Hauskatze
ein spätberufener Kuschler :wub:
schöne Fotos :thumb:
hoffentlich verträgt Swiffy das neue Futter auf Dauer !

Solyong

Hauskatze
Das sind ja tolle Fotos - und schöne Nachrichten! Ein endlich kuschelndes Katertier und ein passendes Futter für Swiffy sind ja großartig. Wenn Vendy schon so oft rollig ist - darf sie schon??

Oben