• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Stubentiger

Manu84

Hauskatze
Gratuliere Gracie der stolzen Überkatzenmami und dir natürlich auch Christine :laola:
Süss sind sie :wub: :wub: Das schwarze Hauberl hat mir noch extra herzaln in die Augen gezaubert :giggle:

Vez3000

Hauskatze
ma wie süß :wub:
und dann gleich so ein riesiger, bunter Wurf :wub:
schön, dass das eine richtige Blitzgeburt war und alles gut gegangen sit :clap:

fizzer

Hauskatze
hach, so entzückend die winzlinge! :wub::wub:

von den farben hätt ich auch andere erwartet. wie hat denn der papa ausgesehen?

Rusty

Hauskatze
Unglaublich, einen Tag alt und schon so ein glänzendes, dichtes Fellchen. So ein süßes Mädchen! :wub:

minzundmaunz

Hauskatze
Moiiiiiiiiiiiiiiii, gratuliere zu dem süßem 5er Wurf! Schön, dass es allen gut geht :tanz:
So ein entzückender bunter Haufen, weiß und rot - da könnt ich echt schwach werden :wub::wub:

christinem

Hauskatze
Ich danke euch!

bei den farben
die mama schlägt da garnicht durch
dachte,es würden gräulinge auch dabeisein
baba
marion
Die Mama ist nicht grau, also genetisch gesehen… optisch ists ein Rührteig :giggle:

Mama ist eine black tortie (also eine schwarz-rote Katze, so wie zB auch meine Patty) aber mit Smoke.
Smoke(=Silber) heißt die Haare werden vom Ansatz her weiß und die Farbe wird Richtung Haarspitzen verdrängt, dadurch wirkt sie insgesamt heller.

Mama hat also für die Babys einen Erbsatz rot und einen Schwarz, und das hats ja brav verteilt,
Das Dreifärbige Töchterchen ist also wie die Mama schwarz-rot, (von der Mama Schwarz und vom Papa rot), hat aber vom Papa auch Scheckungsweiß geerbt (daher Dreifärbig, oder Glückkätzchen) und scheint ohne Smoke(Silber) zu sein.

Das rote Baby hat von der Mama den roten Farbsatz geerbt, und scheint smoke zu sein ;)
Ists ein Bub hats vom Papa das y, das keine Informationen zur Farbe hat, ists ein Mädel (noch nicht ausgeschlossen) hat vom Vater auch das rote X-Chromosom.

hach, so entzückend die winzlinge! :wub::wub:

von den farben hätt ich auch andere erwartet. wie hat denn der papa ausgesehen?

die drei weißen Babys, da kommt der Papa ins Spiel ;)
Papa ist ein weißer Kater. Das haben drei der Babys geerbt.
Aber: Weiß ist keine Farbe, sondern ein Deckmantel über die eigentliche Farbe. Es gibt an farben ja nur Schwarz udn Rot..alles andere sind nur Gene die diese zwei farben beeinflussen udn verändern (getigert, Verdünnt, Silber, point, usw...)
Der Papa ist unter dem weißen Deckmantel ein roter oder cremefarbener Kater, mit Scheckungsweiß wie mein Glückkätzchen beweist ;)

lg Christine

Oben