• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

MissCatonik University des flauschigen Schreckens

minzundmaunz

Hauskatze
oh wie schön, freut mich dass es so gut klappt, hab auch bei abbys geschwistern gelesen wo es auch ganz prima klappt!!!! eine ganz süße flauschmaus hast du da, und dein ferdi :wub:

Vez3000

Hauskatze
Schön, dass die kleine Abby so gut bei euch angekommen ist und sich offenbar schon sehr wohl fühlt :clap:

im Vergleich zum Ferdi wirkt sie wirklich winzig :giggle:
aber so ein herziges G'schau :wub:

dorimi

Hauskatze
Wie sind wir nun eigentlich miteinander verwandt? Bin verwirrt:zombie: Schön zu sehen, dass das Schwesterchen meiner Flauschis nun auch gut angekommen ist und sich sichtlich wohl fühlt. Die Bilder sind ursüß:wub: und Abby dürfte um einiges mehr wiegen als unser Zarterl Linchen? Sie frisst ebenfalls ständig, hat allerdings so einen regen Stoffwechsel, dass wir kaum mehr nachkommen , mit Futternachschub und Kisterl machen :oops:. Momo und Quendl kontrollieren immer ob sie ihre auch sehr würzigen Hinterlassenschaften eh gut verbuddelt hat. Sind soooo fürsorglich die beiden :rolleyes:
Hoffe dass du die Prüfungen trotz deiner Flauschkugeln geschafft hast und wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg! L.G. Doris:kiss:

raccoon83

Hauskatze
Moooooiiiii! :wub::wub::wub: Ist das eine süße kleine Flauschkugel! Aber der Ferdi Flauschinand, dem würd ich am liebsten den ganzen Tag den Bauch kraulen. :wub::bag:

Mela

Hauskatze
Die kleine Abby hat so eine tolle Zeichnung :wub: schön dass sie sich schon so gut verstehen! :)

:wub: Wie süß!! :wub: Schön, wenn eine Zusammenführung so gut klappt. Alles Gute den Miezen und euch und viel Spaß :D

PS: und über Fotos freut man sich immer :oops:

squeezme

Hauskatze
So ein liebes Flauschkügelchen...der Größenunterschied zwischen den beiden ist echt beachtlich :) Wünsch dir viel Freude mit dem schönen Pärchen...

MissCatonik

Hauskatze
@ Doris:
Von Verwandheitsgraden hab ich nie sonderlich viel Ahnung gehabt, aber irgendeine Bezeichnung gibts dafür sicher, wenn nicht wird halt eine erfunden. :D
Kann sein, sie wirkt auf jeden Fall recht kräftig und frisst fast doppelt so viel wie der Große vorher gemampft hat (jetzt frisst er auf einmal auch Frühstück, was wir uns früher eigentlich immer ind Haare schmiern konnten). Manuela hat eh erwähnt dass sie 1kg irgendwas wiegt, genauer weiß ichs leider nicht, weil Ferdi sie im gleichen Moment unterbrochen hat um sich lautstark über die Benutzung "seines" Kisterls aufzuregen.
Ich komm mit Kisterlmachen auch kaum mehr nach, ich glaub langsam die beiden kacken um die Wette. :blink: Ferdi kommt auch ab und zu "nachbuddeln", wenn sie wieder mal zu abgelenkt dafür war.
Bei den Prüfungen hab ich notfalls noch je 3 weitere Antritte, wär also nicht so tragisch, Hauptsache das Kampfkeksi und der Fellberg kriegen ihre Streicheleinheiten und Kletterstunden. ;D

@ Manu84: Und wie sie neuen Wind in die Bude bringt... einen ganzen Tornado. :D Ich bin mir auch sicher, dass sie im Moment davon überzeugt ist, dass sie "NEIN!" heißt, das hört sie schließlich fast im Minutentakt. Wandtattoo runterkletzln, in der Wasserschüssel plantschen (wie im Kisterl buddeln), Kunstpflanzen anknabbern, meine Füße attackieren wenn ich selbstgestrickte Plüschsocken anhab, aus meiner frisch ausgedruckten 60-seitigen Seminararbeit ein Eck rausbeissen, Kopf in jedes Glas/Heferl reinstecken, Schnitzel vom Tisch fladern und durch die ganzen Wohnung schleppen,... Ich frag mich was ihr als Nächstes einfällt.

SAM_0666ak.jpg

SAM_0852.jpg

SAM_0839.jpg

SAM_0739.jpg

SAM_0716.jpg

SAM_0591.jpg

SAM_0590.jpg

SAM_0583.jpg

SAM_0582.jpg

SAM_0581.jpg

SAM_0579.jpg

SAM_0572.jpg

Ein kleines Video von ihren narrischen 5 Minuten in einer Schuhschachtel gibts auch:
Die Qualität ist leider nicht gerade die beste, in dem Moment war nur das Handy aufgeladen und griffbereit. (Wenns zu dunkel ist, leicht von oben auf den Bildschirm schauen.) Bei ca 0:48 watschelt auch Ferdi ins Bild.
[video=youtube;HTzCeBRYU8k]http://www.youtube.com/watch?v=HTzCeBRYU8k[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Fein sieht das aus :wub: - da hast deinem Ferdi wohl ganz genau die richtige Freundin ausgesucht!!!
Gratulier zu diesem entzückenden Duo!

Tammy und Camilla lassen Abby ausrichten - Vorhänge klettern und Wäscheständer abräumen machen noch ganz viel Spaß und Rosalie kann sich noch erinnern, dass Erde aus Blumentöpfen pföteln ganz lustig war......:undwech:
LG und danke für die entzückenden Fotos - Susanna

Yania

Hauskatze
So eine süße kleine KamiKatze :wub: :wub: :wub: Und Ferdi ist natürlich auch ganz ein Hübscher! :wub: :wub: :wub:

:wub: so ein putziges Video :wub: und die Fotos sind auch herzallerliebst! Abbys Zeichnung ist ein Traum und der Ferdl ist wohl die Ruhe in Person :giggle:

Jimmy

Hauskatze
Wandtattoo runterkletzln, in der Wasserschüssel plantschen (wie im Kisterl buddeln), Kunstpflanzen anknabbern, meine Füße attackieren wenn ich selbstgestrickte Plüschsocken anhab, aus meiner frisch ausgedruckten 60-seitigen Seminararbeit ein Eck rausbeissen, Kopf in jedes Glas/Heferl reinstecken, Schnitzel vom Tisch fladern und durch die ganzen Wohnung schleppen,... Ich frag mich was ihr als Nächstes einfällt.

-> Das kenn ich nur zu gut von meinem Dicken .. noch immer .. und er wird im August 4, also kein kleines verspieltes Baby mehr .. :blink: :D

Ganz herzig sind deine Zwei, und die Zeichnung von der Kleinen .. so hübsch :wub:

dorimi

Hauskatze
Herzig, das Video von Amy:wub: Dürfte sich mit dem Ferdinand auch schon sehr gut verstehen? Bestens sozialisierte Katzen haben wir uns da ins Haus geholt:tanz:L.G. Doris

MissCatonik

Hauskatze
@ Jimmy: Danke fürs Mutmachen! :p

@ Susanna: Wäscheständer abräumen kann da Ferdl auch schon recht gut, ist nur eine Frage der Zeit bis die Kleine sich das abschaut. Vorhänge sind noch uninteressant (wundert mich eigentlich, grad bei der kletternarrischen) und "Gartenarbeit" geht zum Glück gar nicht. Das einzige lebende Pflanzerl ist ein (leider giftiger) Mini-Ficus, der am höchsten Regal steht wo sie nicht hinkommen. (War das erste nicht-menschliche "Lebewesen" in der Wohnung und mein Freund hat ihm einen Namen gegeben, also darf er nicht weg. :rolleyes:)

@ Doris: Bestens sozialisiert und goschat hoch 3. :D Ansich verstehen sie sich gut, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerd, dass Ferdi sie mehr lieb hat als sie ihn. ^^ Ich bin ja froh, dass der Flauschberg sich so einiges gefallen lässt, gerade wenn sie seinen "Staubwedel" wieder mal mit einer Federangel verwechselt. :lol:

dorimi

Hauskatze
Flauschwedel mit Federangel verwechseln ist mir wohl bekannt:giggle:aber sag, nuckelt Amy auch beim Ferdinand, oder machen das nur meine? Hab voller Panik Manuela angerufen, die zu meiner Beruhigung mit der Tierärztin telefonierte. Die beiden benehmen sich wie kleine Vampire und die Großen lassen sich das nicht nur gefallen, sie dürften es auch noch genießen:mellow:

Treteln dabei wie verrückt auf den Bäuchen von Momo und Quendl herum, um sich dann wie im Drogenrausch festzusaugen:unsure: Dass sich die 4 auf Anhieb so gut verstehen würden, hätte ich nicht gedacht, bin aber sehr froh darüber:five:
Bei mir gibt es zum Glück keine Pflanzen mehr, ausser Katzengras und Katzenminze, aber klettern tun die Kleinen wie die Afferln und seit gestern geht auch der Corleone schon aufs Modcat. (Eh klar, wo ich ihnen doch extra 2 Kittentois in rosa und hellblau und Ökoklumpstreu angeschafft habe- stinkt zwar mehr, das Golden Grey wurde aber gefressen:eek:)L.G. Doris

MissCatonik

Hauskatze
Genuckelt hat sie an ihm noch nie, soweit ich das mitgekriegt hab. Sie liegt nur gern auf ihm drauf, die richtigen Flauschbettchen sind ihr scheinbar nicht flauschig genug. :D Wie im Drogenrausch schaut Ferdi auch manchmal drein, aber nur wenn er ihr den Hintern putzt. :blink: Hab schon Angst gehabt, dass er vl nicht ganz überrissen hat, dass er kastriert ist, aber scheinbar ist das nur eine Art Informationsaustausch. :gruebel:
Katzengras bau ich auch grad an damit die Kleine was zum knabbern hat. Ferdl wärs wahrscheinlich egal, dem ist Malzpaste um einiges lieber.
Gefressen? O_O Unser Kittenkisterl hat sich auch als Fehlkauf herausgestellt, vor allem weil grad Ferdinand es liebt aber nicht immer trifft, weil es ihm einfach zu klein ist. :yeah: Zoo+ Bestellung für ein zweites großes ist aber zum Glück schon unterwegs.

dorimi

Hauskatze
Mein Schlafmanko macht sich langsam bemerkbar. Amy statt Abby, Flauschwedel statt Staubwedel *lach* Der freche Corleone hüpft sogar schon auf den Kasten- bisher der einzige Ort für die Großen, an dem sie ungestört waren. Nehmen dies aber alles mit stoischer Ruhe hin

Automatisch zusammengeführtes Posting

Mein Schlafmanko macht sich langsam bemerkbar. Amy statt Abby, Flauschwedel statt Staubwedel *lach* Der freche Corleone hüpft sogar schon auf den Kasten- bisher der einzige Ort für die Großen, an dem sie ungestört waren. Nehmen dies aber alles mit stoischer Ruhe hin

dorimi

Hauskatze
Malzpaste mögen meine auch- am liebsten die von Miamor. Hintern putzen dürfte wohl zum Sozialverhalten gehören "Analgesicht" Zumindest sind Linchens und Corleones Popschis immer blitzeblank geputzt :)

MissCatonik

Hauskatze
:round: Sie haben endlich gekuschelt! :round:
...oder zumindest sowas ähnliches. ^^

Als ich dem Felllberg heut wieder einmal seine Dreadlocks rausgebürstet hab, hat Abby vorerst ganz gespannt aus der Ferne zugeschaut. Ferdi wollte diesmal scheinbar ein bisschen mithelfen und hat sich seine Mähne geputzt während ich seine Hinterhaxerl entfilzt hab, und da kam auch schon die Kleine angewatschelt. Als sie an ihm vorbeigehen wollte hat er sie kurzerhand geschnappt, mit den Vorderpfoten festgehalten und komplett abgeschlabbert. Sie hat zwar ein bisschen verdutzt dreingeschaut (bis jetzt hat er ja immer nur ihren Hintern geputzt), aber alles recht entspannt über sich ergehen lassen. Irgendwann hat sie sich dann auch einfach hingelegt und an ihn gekuschelt, während er sie "umarmt" und weitergeputzt hat. :blush:

Foto gibts leider noch keins, ich bin ja die ganze Zeit mit dem Kamm in der Hand daneben gesessen und wollt sie nicht ablenken indem ich aufsteh und die Kamera such.
Aber es wird ja hoffentlich nicht lang dauern bis sie wieder kuscheln... hoff ich zumindest.

BTW, irgendwie kommt es mir so vor als würd sich das Ferdltier viiiiel öfter putzen seit die Kleine da ist. Vorher war die Sache immer mit alle 2 Tage mal kurz über Vorderpfoten und Mähne schlecken erledigt, aber jetzt gibt er sich scheinbar richtig Mühe. :D

Alegra

Hauskatze
Also ich lese selten Vorstellungsthread, aber ich fand deine zwei Briten so knuffig, dass ich reinschaun musste (und der Name Flauschinand hats mir angetan :D :D) - deine Vorstellung ist wirklich herzig und köstlich geschrieben, und deine ERzählungen erinnerten mich an meine Kindheit, wo wir zu Hause auch immer herumstreundende Katzen aufgenommen haben (bzw. sie uns auserkoren haben ;)). Zusätzlich natürlich so schöne Katzen :).

Oben