• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neugeborenes Katzenmädchen gefunden

chicha

Hauskatze
Die Mami der Katzenmami hat sich schon mit mir in Verbindung gesetzt. Leider hat das 2. von gestern (das sehr schwache, das schon 2 Tage draussen gelegen ist) zu trinken aufgehört. Sie hat es jetzt mit einer Spritze gefüttert und es hat geschluckt. Ich fahre dann gleich zu ihr ein bissi helfen und Tipps geben. Viel kann ich ja auch nicht, ist/war ja auch meine 1. Katzenhandaufzucht (bisher nur Igeln), aber ich habe einiges bei meiner TÄ dafür gekauft und das bringe ich ihr.

Mela

Hauskatze
Wahnsinnige Geschichte!
Ich hoffe es gibt auch für das Kleine das jetzt nicht mehr trinken mag ein Happy End! Meine Daumen sind gedrückt - die Miezen hatten glaub ich mehrere Schutzengel! :)

chicha

Hauskatze
Der kleine Bub, der so lange draussen gelegen ist, hat uns heute Nacht um 22 Uhr leider verlassen. Er war gestern am Abend schon sehr schwach und trotz intensiver Bemühungen von uns und der TÄ hat er es leider nicht geschafft. R.I.P. du kleines Schwarzes, wir sind alle sehr traurig....

Rusty

Hauskatze
Das ist sehr traurig. Aber er hatte wenigstens noch Wärme und Geborgenheit erfahren dürfen. :cry:

zeus-lia

Hauskatze
oje! schade um das kleine schwarze, aber wie rusty schon geschrieben hat, es war sicher "schöner" drinnen im geborgenen zu sterben, als einsam draußen!

Solyong

Hauskatze
Oje - ich habs zwar befürchtet, aber doch gehofft. Wie schon die anderen geschrieben haben, Du hast ihm Wärme und Liebe mitgegeben :troest:.

Renata

Hauskatze
Das tut mir leid :cry: Komm gut an hinter der Regenbogenbrücke...

Wir drücken zwei Daumen und sechzehn Pfoten für die andern Mäuschen...

chicha

Hauskatze
Ja, SEHR traurig, aber er ist unter Ersatzmamas warmer Pfote und an seine Schwester gekuschelt eingeschlafen....

Den anderen dreien geht es bisher gut und sie nehmen brav zu. Man weiss aber natürlich nicht, ob Mama gesund ist und wie es weiter geht. Bei Streunern ist halt immer die Gefahr, dass da Krankheiten drinnen stecken....

S

stöpsel

Guest
Ach nein :sniff: Aber wenigstens war er noch von einer Familie und lieben Menschen umgeben...

chicha

Hauskatze
Lt. E-Mail von heute 1:30 am Morgen (Frauli stillt noch*ggg*) nehmen alle drei brav zu und ich hoffe, es bleibt bei den positiven Nachrichten.

chicha

Hauskatze
Von den 3 Kitten sind 2 schwarz (1w und 1m) und eines grau getigert (m). Heute habe ich mein schwarzes Mädl abgeholt, weil es dem sehr schlecht ging und das Frauli ziemlich im Einsatz war (hat ja auch noch ein Baby) und bin damit zur TÄ. 1 schwarzes und das Tigerl wurden ja bei der TÄ geboren und gleich als 2 Kater identifiziert.

Dort stellte die TÄ fest, dass das doch bitte ein Kater ist. Er musste leider aufgrund einer nicht mehr zu behebenden Verstopfung eingeschläfert werden, hat bereits vor Schmerzen nur mehr gejammert und war ganz schwach.....

So, kein Mensch weiss jetzt, ob meines wirklich ein Weibchen ist und nur zur Geschlechtsbestimmung wollen wir die kleine Familie nicht zur TÄ schleppen. Als mir das vermeintliche Weibchen vom Frauli übergeben wurde, war ich aber auch sehr verunsichert, da meines einen viel grösseren Kopf hatte und auch gegen die 2 "richtigen" Kitten der Fundkatze schon beim anlegen viel grösser war....

Irgendwann werden wir es erfahren...nur dann nicht, wenn jetzt immer noch 2 Kater bei der Mamakatze sind..... Leider sind weder das Frauli noch ich imstande, das Geschlecht zu bestimmen....

Alegra

Hauskatze
:gruebel: werd aus deinem post grad nicht ganz schlau, welches arme ding musste eingeschläftert werden? und welche zwei Katzer sind bei der mamakatze?? Außerdem ist ja das Geschlecht nicht so wichtig. Wichtig ist, dass sie gesund sind :). Wie schwer sind die denn und wie alt?

chicha

Hauskatze
Es kennt sich niemand mehr aus, welches Schwarze jetzt noch lebt. Sicher ist, dass das Grautigerl von der Mamakatze ist.

Die hochträchtige Fundkatze hat am 12.09. geboren und meine Findlinge waren vom 11.09. Aktuelles Gewicht bekomme ich erst wieder.

DorisAndrea

Hauskatze
Das bedeutet - jetzt sinds nur mehr das schwarze und das getigerte? :-(

Ich drück die Daumen, dass die beiden groß und stark werden!!!!

chicha

Hauskatze
Ja Doris, es gibt leider nur mehr diese 2, die aber andauernd an der Milchbar hängen. Im Alter von 5 Tagen wogen sie gestern 197 und 200 Gramm

Alegra

Hauskatze
ok, das Gewicht denk ich ist ja ganz ordentlich :) Aber leider vermute ich, dass es auch der 2. Findling nicht geschafft hat. :( Ich drücke aber natürlich weiterhin die Daumen, dass die Kleinen schnell groß und stark werden :)

Oben