• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nimbati´s Nebelungs

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

was für wuuuunderschöne miezen!:wub::wub::wub:
von dieser rasse hab ich auch noch nie was gehört!

Solyong

Hauskatze
dscf0222fu5c.jpg

Meine Güte, ist das ein Zuckerpüppchen und die/der Große - was für ein Blick ! und ich freu mich schon auf mehr Geschichten von Euch.

nebelungcat

Katzenjunges
Das war der Papi bei der der ersten Begegnung mit seiner sehr furchteinflösenden Tochter Arwen.
Wir hatten ihn anfangs von dem Wurf getrennt, war aber völlig unbegründet, weil Nebelungs die Sanftmütigkeit in Person sind und sich auch die Kater liebevoll um den Nachwuchs kümmern.
dscf0246g6t8.jpg

VlG nebelungcat

*verena*

Hauskatze
wahnsinn... sooo tolle katzen!!! (ich glaub trotzdem bei voll vielen fotos mein ezio schaut mich an...)
schade das es nur so wenige züchter gibt... (aber für mich gott sei dank, sonst setzt mich mein freund vor die tür :bag:)
ach ja, super schöne hp, hab mich grad durchgewühlt!!!

thilia

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen!

Wow sind das wunderschöne Katzen! :eek:mg: Einfach nur :wub:

Gut das ich schon 3 Mutzels hab und nicht den Platz dass wir uns noch eine heim holen :D Die wäre auf jeden Fall Kandidaten dafür...

Ich denk mal das diese Rasse auch sehr Menschenbezogen und anhänglich ist wie eben zB Russisch Blau und Burma und Co.?

Habt ihr auch eine eigene Homepage wo man noch ein paar mehr Bilder angucken kann? :D Oh man, ich glaub ich bin der Rasse auch jetzt schon verfallen ;)

Rusty

Hauskatze
Da könnte man wirklich schwach werden. Bin froh, dass ich schon einen Russisch-Blau habe. Und ja, diese Rasse ist wirklich sehr ausgeglichen, ruhig und anhänglich und auch seeeeehr sozial anderen Katzen gegenüber.

Alegra

Hauskatze
WOW - jetzt habt ihr mich verzaubert *habenwill* Die sind ja schlicht weg ein TRAUM!

Darf man fragen, was man für so ein Kätzchen hinlegt? Wahrscheinlich sind eure würfe immer sofort wegreserviert oder? wow. jetzt hab ich an Virus gefangen :bag:

stardust

Hauskatze
hihi Alegra, meine zwei Monsterkröten haaren auch sehr stark, vor allem Kayleigh - wenn man die streichelt, fliegen die Haare nur so in der Luft herum... und wenn ich mir denk dass das dann noch lange Haare wären - :eek:mg: - dann würden wir wohl in Haaren ersticken ;)
drum wollt ich eben nie eine Langhaarkatze, weil schon die vielen kurzen Haare etwas nerven :bag:

Alegra

Hauskatze
ich hab eine Coonie und eine kurzhaarkatze, ich finds ned so unterschiedlich, aber Aska hasst bürsten :bag: daher is es zu manchen zeiten im Jahr schon ziemlich schlimm :D

Rusty

Hauskatze
Von meinem Russisch-Blau krieg ich nichteinmal Haare raus, wenn ich ihn mit dem Furmaster kämme. Da haaren die Langhaarigen sicher auch weniger als andere Rassen.

nebelungcat

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben
Also die Nebelungs haaren ebenso wie die Russen sehr wenig , eigentlich nur beim Fellwechsel.
Auch haben Alleriker erstaunlich oft keine Probleme damit.
@alegra
Die Nebelungs sind noch so unbekannt, dass das mit dem Vermitteln nicht so einfach ist.
Ich habe noch zwei Mädchen aus meinem B Wurf und eines aus dem C Wurf hier sitzen, eigentlich total unverständlich ,dass sie noch keinen Besuch hatten.:(
Die Preise sind auch nicht anders als die von beispielsweise Coonies.
Gibt ja weltweit leider nur 13 Züchter.
VlG nebelungcat

Alegra

Hauskatze
ja wäre ich nicht momentan in so einer blöden Situation (gerade erst umgezogen, Trennung...) und hätt ich das Geld wärst du schon eine los. Aber ich finde deine Katzen wirklich bemerkenswert und sollte es sich "dagehen" - vor allem finanziell - das eine weitere Samtpfote in meinen Frauenhaushalt kommt, dann werde ich AUF JEDEN Fall auf euch zurückkommen. :wub:

stardust

Hauskatze
Maaa, dann sind die Nebelungs ja ein heißer Tipp für mich :woot: da mein Freund ja Allergiker ist... und sollte ich nochmal eine Katze bei uns einziehen lassen, sollte es halt eine sein, die ihm mit der Allergie möglichst nicht Probleme macht...
und wenn die Katzen sehr wenig haaren, ist das super, weil mit dem :staub: hab ichs eh nicht so :whistle:

aber schon seltsam, dass diese wunderschönen Katzen so schwer zu vermitteln sind? versteh ich nicht, weil sie wirklich toll aussehen...

Alegra

Hauskatze
naja es gibt ja immer Trends und Modeerscheinungen, darunter leiden ja grade Coonies sehr... :-/

thilia

Hauskatze
ah, hab den Link eurer HP vorne überlesen... hab grad ein wenig in den Bildern geschmökert...

Und ich muss sagen, das Bild vom geplanten D-Wurf... :rofl: seids aber auch gemeint, dass ihr die beiden nicht in Ruhe lassts und sie beim Akt fotografierts :giggle:

dea

Hauskatze
dscf0017u2oh.jpg

:D eine ausgebleichte und etwas größere Version von unserer Sardine :rofl:

Jetzt weiß ich endlich, dass die "Federn" bei den Ohren auch Namen haben :undwech:

Oben